Seite 6 von 15

Montez - "Auf & Ab"

Patient A dieses Comebacks liegt eindeutig in "Auf & Ab". Als der rausgekommen ist, war ich wirklich überrascht über die Dreistigkeit, mit der hier ein Hit konstruiert wurde. Ich bin ja wirklich gegen Industry Plant-Anschuldigungen, aber dieser Song und dieses Video schreien doch wirklich: "ICH BIN EINE INDUSTRY PLANT! ICH BIN EIN PRODUKT MEINES LABELS! ROBOTER HABEN DIESEN SONG GESCHRIEBEN! ICH HABE EINEN BARCODE AUF DEM NACKEN! FOLGT MIR AUF TIKTOK, ERDLINGE!"

Im Ernst, da hockt also dieser Typ und tauscht erst Flammen-Emoji-TikToks mit einem riesigen Producer aus. Dann ruft ihn Label-Kollegin Badmomzjay an. Dann singt er die wohl generischste Hit-Hook aller Zeiten über eine schlechte Beziehung über Akustik-Gitarren und Trap-Drums. Dann richtet er Facetimes an seine definitiv guten persönlichen Freunde wie Katja Krasavice und diverse TikTok-Influencer.

Diese ganze Nummer ist ein Label, das ohne jeden Vorwand, ohne jede Scham und ohne jede Erklärung dem deutschen Markt ein liebloses, zutiefst mittelmäßiges Produkt in den Raschen scheißt. Von mir aus: Kalkuliert Musik, macht ein fettes Industrie-Produkt. Aber kann das dann nicht zumindest Spaß machen? Muss es so dröge und langweilig klingen?

Die gleichsten Lyrics:

"Erzähl mir kеine Storys über letztе Nacht
Wenn du doch die Hälfte schon vergessen hast
Sag mir, Babe, wie lange hält dein Lächeln an?
Glaubst du, du verlierst es, wenn du mit mir bist?
"

"Schick mir keine Herzen, wenn du feiern bist
Ich weiß doch, dass du nicht alleine bist
Du sagst immer, ich hab' keine Zeit für dich
Es ist kurz vor vier und du bist nicht hier
"

Seite 6 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare