14. Bonez MC & RAF Camora - "Blaues Licht"
Producer*in: Massimo Gabutti, Jeffrey Jey, Maury, The Cratez & The Royals
Sample: Eiffel65 - "I'm Blue (Da Ba Dee)"
Einen kleinen Moment dachte ich mir: Hey, was ist so schlimm daran? Immerhin sieht es in den Videos aus, als hätten alle eine Menge Spaß. Soll RAF doch der Michael Bay der Modus Mio-Playlist bleiben. Bumm! Krach! Wrumm! Aber dann ist mir eingefallen, dass das quasi wieder der genau gleiche Song ist, nur dieses Mal statt mit dem Crazy Frog mit "I'm Blue". Hammergut! Warum als nächstes nicht "Gangnam Style" oder "Despacito"?
Um nicht alles vom letzten Slide zu wiederholen, dieses Mal ein paar Worte zu Bonez MC: Der Atze suckt. Das müssen wir irgendwann mal einfach objektiv als Tatsache anerkennen. Er rappt gerade okay genug, um sich auf seinen Songs irgendwie vom Anfang zum Ende seines Parts durchzurobben, es gab wirklich selten einen Artist, bei dem die Erfolg-Können-Schere so weit auseinanderklafft wie bei ihm.
Mit "er suckt" meine ich übrigens nicht rucksacktragend seinen Micskill oder so. Er suckt als Popstar. Der Kerl hat so überhaupt kein Charisma, er hat nichts zu erzählen, er ist bloß ein Vehikel, um RAFs Glaubwürdigkeit zu boosten, als man dessen niederste Impulse einer neuen Zielgruppe verkaufen wollte. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein Vater.
Wertung: 2/5
Noch keine Kommentare