Seite 6 von 15

Chuck Mosley gestorben

Zu traurigeren Themen: Der frühere Faith No More-Sänger Chuck Mosley ist am Donnerstag im Alter von 57 Jahren gestorben. Er sei an den Folgen einer Abhängigkeit gestorben, so ein Statement seiner Familie. Demnach sei Mosley kürzlich nach einer längeren Phase der Nüchternheit ernneut rückfällig geworden. „Wir nennen die Gründe seines Todes, um andere Menschen zu warnen, die ebenfalls damit kämpfen, clean zu bleiben“, so Mosleys Familie. Um seine Beerdigung bezahlen zu können, haben die Angehörigen eine Crowdfunding-Seite eingerichtet, mit deren Hilfe 3000 US-Dollar gesammelt werden sollen.

Mosley war von 1984 bis 1988 Sänger von Faith No More, die jedoch erst mit Nachfolger Mike Patton zu Weltruhm gelangten. Gemeinsam nahm die Band die frühen Funkrock-Alben „We Care A Lot“ und „Introduce Yourself“ auf. Der Track „We Care A Lot“ gilt als eine Pionierleistung im Crossover-Genre.

Letztes Jahr ist das Debüt als Deluxe Edition mit neun Bonustracks erschienen, über das wir mit Billy Gould gesprochen haben. Mosley war immer mal wieder Gast bei Auftritten der Band. Hier das offizielle Statement seiner Ex-Kollegen:

Seite 6 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare