Rage Against The Machine: 20 Jahre "Rage Against The Machine"
Letzte Woche sprach ich es bereits an, zwei Tage später trudelten die kompletten Infos zum Re-Release des 90er Jahre-Klassikers rein, das am 23. November erscheint. Here we go:
XX – 20th Anniversary Edition:
CD 1 enthält das komplette, digital geremasterte Album sowie drei Songs, die ursprünglich als B-Seiten von RATM-Singles veröffentlicht wurden.
CD 2 enthält das Original RATM-Demo, aus dem das Debütalbum hervorging. Es wurde 1991 aufgenommen und bei Konzerten der Band für fünf Dollar am Merch-Stand angeboten. Dank Mund-zu-Mund-Propaganda landete das Demotape bei Epic und führte schließlich zur Vertragsunterzeichnung.
DVD 1 (nur im Deluxe Box Set erhältlich) zeigt einen Mitschnitt des Finsbury Park-Konzerts im Juni 2010. Mit diesem kostenlosen Gig bedankte sich die Band bei ihren UK-Fans dafür, dass "Killing In The Name" in der Weihnachtswoche 2009 auf Platz Eins der Charts geklettert war. Ebenfalls auf der DVD enthalten: Videos und Ausschnitte weiterer Auftritte.
DVD 2 zeigt Live-Material aus den Jahren 1991-1994. Hier sind neben dem ersten öffentlichen RATM-Auftritt noch weitere, seltene Konzertmitschnitte zu finden.
Die Liner Notes besorgte Chuck D.
Noch keine Kommentare