Billie Eilish: Beatles-Cover, Tourabsage
Aus gleichen Gründen sagte nun auch US-Sängerin Billie Eilish ihre Welttournee ab. Im Juli dieses Jahres sollte sie in Berlin und Köln auftreten. Ticketbesitzer wurden wie bei so vielen anderen Großveranstaltungen auf 2021 vertröstet. Auf Twitter schob sie den Hoffnungen auf die Nachholtermine nun einen Riegel vor. Dafür coverte sie nach "I Will" und "Yesterday" letzte Woche erneut einen Beatles-Song. Die Wahl fiel auf George Harrisons "Something".
A note from Billie on the “WHERE DO WE GO?” World Tour. pic.twitter.com/y23giu5agi
— billie eilish (@billieeilish) December 4, 2020
1 Kommentar mit 2 Antworten
Die Beatles zu covern zeigt den Größenwahn der Göre. Gewohnt gewöhnlich und schlecht vorgetragen. Offenbar hält man viele stimmfeindliche Hauch- und Atemgeräusche spätestens seit der ASMR-Welle für Emotionen.
Hab nichts gegen die gute Frau. Die scheint mir von allen gehypten weiblichen Popstars der jüngeren Zeit noch die Talentierteste zu sein. Ihr björk-ishes Gehauche hab ich lieber als den mittlerweile typischen Bitch-Tonfall á la Dua Lipa.
Gib ihr mal noch zehn Jahre. Sobald der teenie-Emo-Quatsch rum ist, könnte aus der wirklich was werden.
Oh, interessanter als Dua Lipa isse definitiv. Ich bezweifle aber, daß sie aus dem Hype gestärkt hervorgehen wird. Anstatt etwas Eigenes zu versuchen, versucht sie sich in letzter Zeit an gestandern, eher klassischen Standards, für die es eine gewisse Größe braucht - kein Klein-Mädchen-Trällern und -Hauchen.
Eine wirklich eigene Stimme konnte sie sich bisher noch nicht erkämpfen. Das sollte sie zuerst machen, vielleicht ähnlich wie bei Miley Cyrus & Her Dead Petz. Aber wie gesagt, sie hat viel mehr Potenzial als die stets gegen das Vergessen ankämpfen müssende Dua Lipa mit ihrer austauschbaren, tausendfach gehörten Attitüde.