Danke KI: Johnny Cash singt "Barbie Girl"
Künstliche Intelligenz macht auch vor Legenden nicht Halt: Der vor 20 Jahren gestorbene Johnny Cash kommt nun zu unerwarteten Ehren. Kurz vor dem Start von Greta Gerwigs "Barbie"-Film wurde der Country-Legende Aquas Eurodance-Song "Barbie Girl" förmlich in den Mund gelegt. Später intoniert der Mann aus Arkansas auch noch "Party in The U.S.A." von Miley Cyrus und "Wannabe" von den Spice Girls.
Die Version ging letzte Woche viral und lässt den Schöpfer Dustin Ballard bereits von Live-Auftritten seiner KI-Coverversionen träumen. Der dazugehörige YouTube-Channel heißt passenderweise "There I Ruined It" und die ersten Worte von Cash lauten wahrheitsgemäß: "Hello I'm not Johnny Cash".
4 Kommentare
Dank der KI singt Kurt Cobain sicher bald Ballermann-Hits und David Bowie Laila.
Schöne neue Welt. Nur schade, daß die Künstler sich nicht mehr dagegen wehren können. Aber vielleicht sollten die Fans dagegen angehen und die Schöpfer dieses Kernschrotts mit Shitstorms überhäufen.
Straight Outta Compton Oktoberfest Edition sei auch wärmstens empfohlen.
Das ist besser
https://youtu.be/XumbNMBMLX4
Feiere das schon seit ein paar Tagen. Cashs Ausdruck und Material sind am besten für Parodien geeignet, nicht zum Anhören.