Refused: Not fucking dead?
Jüngst kamen Refused noch mit der Meldung in die Schlagzeilen, dass sie ihren Gitarristen Jon Brännström feuerten. Bizarrerweise vermeldete Brännström die Nachricht selbst auf der offiziellen Facebook-Seite der Band, zu dem ihm offenbar niemand die Rechte entzogen hatte. Die Band ließ kurz darauf zerknirscht eine eigene Begründung folgen. Nun gehen Gerüchte um, 2015 erscheine ein neues Refused-Album – ohne Brännström.
Entfacht wurden diese von einem nun wieder gelöschten Instagram-Post des And You Will Know Us By The Trail Of Dead-Bassers Autry Fulbright II, der frei von der Leber plauderte: "Bin heute in Österreich beim Ahoi Pop Festival mit St. Vincent und seiner [Dennis Lyxzens] Band INVSN, die hier spielen, bevor er seinen Gesangspart für das neue Refused-Album fertigstellt, das 2015 erscheint." Wenn sich da mal nicht jemand höllisch verquatscht hat ...
1 Kommentar
Och nööö. Telekom Playgrounds Gig hin oder her, aber selten hat sich eine Band mit einem oslchen Meilenstein auf Ankündigung ("Refused are fucking dead") in die ewigen Jagdgründe katapultiert wie Refused.