Foo Fighters: Album fertig, Festival in Planung
Die Foo Fighters feuern aus allen Rohren. Wie bereits angekündigt feiern sie dieses Jahr ihr 25. Bandbestehen, weshalb sie jüngst auch alte WG-Konzertbilder auf Insta stellten. In einem Interview verriet Dave Grohl bereits vor zwei Wochen, dass das neue Album im Kasten sei: "Wir haben die Platte gerade fertig eingespielt. Manchmal bekommt man die besten Songs in 45 Minuten hin. Aber es gibt auch Songs ... zum Beispiel ist einer dabei mit einem Riff, an dem ich seit verdammten 25 Jahren arbeite. Seit 25 Jahren. Mein erstes Demo davon nahm ich in meiner Scheißwohnung in Seattle auf. Also manchmal dauert es 45 Minuten und manchmal 25 Jahre." An ein Veröffentlichungsdatum wagte sich Sir Dave natürlich nicht heran.
Dafür erzählte er, dass er an einer Doku-Hommage an das Leben im Tourbus sitze: "Ich habe alle interviewt. Die Beatles reisten im Tourbus, Guns N' Roses, Metallica, U2, einfach alle! Diese Zeit hat etwas Besonderes." Im Film ging es weniger um Anekdoten aus dem Tourbusleben, als um die Frage, warum man sein Zuhause und seinen Job aufgibt, um "diesem Traum hinterher zu jagen, ohne Garantie, dass man es jemals zu etwas bringt".
Außerdem kündigten die Foo Fighters via Social Media gerade einen "DC Jam" an, ohne Details zu verraten. In Washington DC feierten sie schon vor fünf Jahren ein großes Geburtstagskonzert mit u.a. Joan Jett, Heart und Buddy Guy. 2017 und 2018 reanimierten sie das 70er Kult-Festival California Jam und luden Bands wie QOTSA, Iggy Pop, Garbage und Liam Gallagher ein.
Noch keine Kommentare