5 Fragen an Lea Porcelain
Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?
Markus: "The Queen Is Dead". Lieblingssong: "Bigmouth Strikes Again".
Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?
Alle Alben von Can.
In welcher anderen Band würdest du gerne spielen?
In keiner anderen Band. Und das aus gutem Grund, weil wir alle anderen Sachen haben sein lassen, um uns auf eine Sache konzentrieren zu können.
Wo wärst du jetzt lieber?
Deswegen wären wir auch gerade nirgends lieber, weil wir genau dort stehen wo wir stehen wollen, in unserer Mitte.
Was ist eure größte persönliche Errungenschaft?
Dass wir die Fähigkeit besitzen, Menschen zu begeistern. Das ist das höchste Gut und hat bei uns mit dem ersten Stück "Out Is In" angefangen und bis heute, bei jedem Stück auf dem Album, angehalten. Live war es viel Arbeit und viel Erfahrung. Wir sind wirklich exzessiv durch Europa getourt und haben uns unsere Sporen in London auch hart erkämpft, als wir dort gewohnt haben.
Wer dort übersteht, übersteht überall. Und seit wir gemerkt haben, dass Leute unser Konzert besuchen und begeistert nach Hause gehen, sind wir von Grund auf glücklichere Menschen. Dazu muss ich ergänzen, dass es für uns wohl kaum etwas Schöneres gibt, als mit unserer Musik, die Begeisterung und Neugier in anderen Menschen wecken. Da muss ich ein Zitat angeben: "Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen! (und wenn ihn das Urphänomen in Erstaunen setzt, so sei er zufrieden; ein Höheres kann es ihm nicht gewähren, und ein Weiteres soll er nicht dahinter suchen; hier ist die Grenze."
Unsere zweitgrößte Errungenschaft ist wahrscheinlich, dass wir unsere Persönlichkeit durch unsere Arbeit ausdrücken dürfen. Und das gehört unserer Meinung nach zum Urglück des Menschen, sein Element zu finden, in seinem Element zu sein und seine Leidenschaft auszuleben.
Die hessische Elektroband Lea Porcelain veröffentlichte gerade ihr Debütalbum "Hymns To The Night".
Noch keine Kommentare