Seite 13 von 14

5 Fragen an ... Dan Croll

Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?

"Louder Than Bombs", vor allem wegen des Songs "William, It Was Really Nothing". Er erinnert mich an meine Schwester und wie sie mich früher immer zur Schule gefahren hat. Es war der erste Song auf ihrer Compilation.

Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?

Das Athlete-Debüt "Vehicles & Animals" von 2003. Als ich 13 war, habe ich das Album rauf und runtergehört und mag es auch heute noch. Es enthält einige unglaubliche Songs und ist super produziert, wenn man bedenkt, was damals noch so heraus gekommen ist. Im Rückblick hätte die Platte viel größer werden müssen.

In welcher anderen Band würdest du gerne spielen?

Meine Lieblings-Backkingband wäre woohl Toto. Sie hatten die besten Sessionmusiker dieses Planeten. Deswegen haben sie auch einige abscheuliche Soongs geschrieben.

Wo wärst du jetzt lieber?

Berlin ist fantastisch, ich bin zufrieden. Wobei ein kleiner Abstecher in einen Fluss von Vorteil wäre, von daher wäre ich gerne im nächsten Gewässer, um diese Zeilen schwimmend zu tippen.

Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?

Ein unabhängiger Musiker geworden zu sein. Ich werde den Tag nie vergessen, an dem ich aufhören durfte, für meinen Lebensunterhalt vier Scheißjobs parallel zu bewältigen.

Der hierzulande noch eher unbekannte 27-jährige Brite Dan Croll veröffentlichte Ende Juli sein zweites Album "Emerging Adulthood".

Seite 13 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare