Guano Apes covern Eminem
Aber früher war nicht alles besser. Bestes Beispiel: Guano Apes. 1997 erschien das Debüt "Proud Like A God" und wurde in der Hochphase des Nu-Metal als deutscher Crossover-Monolith abgefeiert. Die armen H-Blockx waren da bereits vergessen. Ein dreckiges Bandzerwürfnis, zarte Annäherungsversuche und eine gelungene Reunion später sind die Affen aus Göttingen wieder glücklich zusammen und gehen in Kürze auf große Tournee, die das 20-jährige Jubiläum ihres Debüts zum Anlass hat.
Dazu erscheint das Doppelalbum "Proud Like A God XX": Die damalige Scheibe mit einem unveröffentlichten Bonussong und eine Bonusdisc mit "modernisierten Versionen" (schauder) der Songs "Get Busy", "Rain", "Crossing The Deadline", "Suzie", "Never Born" und "Open Your Eyes", letzteres im Duett mit Danko Jones. Und wenn man denkt es könnte nicht schlimmer kommen, kommt es natürlich schlimmer: Guano Apes covern "als besonderes Jubiläumsgeschenk an ihre treuen Fans" "This Is Not America" von David Bowie, "Precious" von Depeche Mode und "Lose Yourself" von Eminem. Dödel Up!
2 Kommentare mit 5 Antworten
Woher diese massive Antipathie? Die ersten drei Alben waren doch gut bis solide. Und live ohnehin immer echt nice.
Don't Give Me Names war wirklich gut, und man kann es sich auch heute noch anhören, ohne sich schämen zu müssen!
Aber danach haben die, soweit ich das verfolgt habe, doch eher abgebaut.
ja eben, es gab auch sehr gute ware von der band. und was guten internet-auftritt mit fan-kontakt anging waren sie wahre vorreiter. also sicher nicht alles schlecht. früher war alles besser.
ja eben, es gab auch sehr gute ware von der band. und was guten internet-auftritt mit fan-kontakt anging waren sie wahre vorreiter. also sicher nicht alles schlecht. früher war alles besser.
Live waren sie auch schlimm. Besonders der Drummer war ein unsäglicher Poser. Als Teenie fand ich "Open your eyes" aber schon geil. Wir hatten ja nichts.
"Wir hatten ja nichts."
Versteh ich nicht: Die Mauer war doch da schon längst gefallen!?
Immer her damit, fand die schon damals Top.