Seite 13 von 17

Ariel Engle verteidigt Morrissey-Engagement

Ariel Engle führte laut Fader Magazine aber auch aus, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Zusage nichts von Morrisseys politischen Aussagen gewusst habe. Darauf habe sie anschließend ein Freund per E-Mail aufmerksam gemacht. Morrisseys politische Ansichten entsprächen überhaupt nicht den ihrigen und hätten bei ihr einen "schalen Nachgeschmack" hinterlassen: "Ignoranz mag ein schwaches Argument sein, aber es ist mein Argument. Das ist keine Entschuldigung, aber in diesem Fall ist es die Wahrheit (...) Seine provokanten Polit-Aussagen teile ich nicht. Ich denke, er ist vollkommen drüber. Ich bin multikulturell aufgewachsen und bin selbst das Produkt von Multikulturalismus und Einwanderung. Ich fühle mich benutzt, aber es ist mein Fehler." Rihanna-Songwriterin Laura Pergolizzi, die als LP in Erscheinung tritt, ließ ausrichten, sie sei "ein großer Fan seiner Musik und Poesie", so dass die Anfrage eine Ehre gewesen sei.

Erstaunlicherweise zitiert der Guardian auch Morrisseys eher maulfaulen Manager Peter Katsis. Er wisse nichts von diesen Äußerungen der Gaststars, bei den Aufnahmen habe der Spaß im Vordergrund gestanden: "Darum geht es ihm im Augenblick. Vielleicht reichte es nach den letzten Alben auch mit dem Thema Politik.". Zu Morrisseys politischen Ansichten äußerte er sich zumindest verhalten: "Ich manage seine künstlerische Karriere und manchmal bekommt man es da mit solchen Dingen zu tun, aber es ist nicht mein Job, es zu kommentieren." Das sieht auch Produzent Chiccarelli so. Er kenne Morrissey seit zehn Jahren und zwar als "Gentleman und Freund". In seiner Heimat Großbritannien stieg "Low In High School" 2017 in die Top 5 ein.

"California Son" Tracklist

  1. Morning Starship (Jobriath)
  2. Don't Interrupt The Sorrow (Joni Mitchell)
  3. Only A Pawn In Their Game (Bob Dylan)
  4. Suffer The Little Children (Buffy Sainte Marie)
  5. Days Of Decision (Phil Ochs)
  6. It’s Over (Roy Orbison)
  7. Wedding Bell Blues (Laura Nyro)
  8. Loneliness Remembers What Happiness Forgets (Dionne Warwick)
  9. Lady Willpower (Gary Puckett & The Union Gap)
  10. When You Close Your Eyes (Carly Simon)
  11. Lenny’s Tune (Tim Hardin)
  12. Some Say I Got Devil (Melanie)

The Hard Times bringt die Gemengelage Morrissey & Politik trocken auf den Punkt: "Fan nimmt Ohrstöpsel mit aufs Morrissey-Konzert für den Fall, dass er redet".

Seite 13 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare