5 Fragen an Kiwi Jr.
Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?
Jeremy (Kiwi Jr.): PJ Harvey rocks. Ihre letzten Platten sind meine Favoriten. Mit den anderen Genannten will ich nichts zu tun haben.
Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?
Das neue Apollo Ghosts-Album "Pink Tiger". Ich sah sie kürzlich live, das war auch sehr gut. Es ist ein Doppelalbum, wovon die erste Hälfte akustisch ist. Ich kann nicht sagen, welche Hälfte ich besser finde.
Welche Platte deines/r Lieblingskünstler*in hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?
Lieblingskünstler finde ich eine schwierige Bezeichnung. Ich hoffe allerdings, dass die Violent Femmes eine weitere großartige Platte veröffentlichen und ich denke, das werden sie.
Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?
Ich mag Festivals nicht und versuche sie daher bestmöglichst zu umgehen. Aber ich war in Montreal beim Osheaga, so um 2010, und aus irgendeinem Grund bekam man auf meiner Seite nur Karamell-Likör zu trinken. Und jetzt stelle dir vor, wie es ist, den ganzen Tag in der Sonne inmitten von 40.000 Menschen dieses Zeug zu trinken, und danach heimzukommen.
Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?
Das gesamte Coverkonzept unseres Albums "Chopper" stammt von der deutschen Künstlerin Janne Marie Dauer. Sie ist sehr talentiert.
Die kanadische Indie-Band Kiwi Jr. veröffentlichte im August ihr zweites Album "Chopper".
Noch keine Kommentare