5 Fragen an ... H-Blockx
Was war deine letzte gekaufte Platte?
Henning Wehland: Deichkinds "Befehl von ganz unten". Großes Kino. Und ich möchte hier mal sagen, dass die Platte nicht im mindesten so innovativ ist wie die vorangegangenen. Aber damit haben sie endlich ALLEN gezeigt, dass sie es waren, die dem Musikbiz den Arsch aufgerissen haben! :)
Man muss ja mal bekennen, dass das eine Band ist, die ihre Karriere echt umgekehrt gelebt und genossen hat. Der "kommerziellste" und am ehesten nach "Sell-Out" riechende Titel "Bon Voyage" war die erste Single und danach sind sie nur noch angeeckt. Und haben einen Scheiß drauf gegeben. Ich kenne kaum eine Band, die mehr Schwierigkeiten zu umschiffen hatte und deshalb ist ihnen der aktuelle Erfolg 100000000000000000000 Mal gegönnt!
Welchen Song hast du zuletzt nicht mehr aus dem Kopf gekriegt?
"Can't Get Enough" von der neuen H-Blockx-Platte, aber auch "Don't Gimme That" von The Bosshoss. Ohne Scheiß, die Single von Bosshoss ist groß. Das muss man sich erstmal trauen: Ein James Brown-Lick zu adaptieren und daraus eine neue großartige Nummer zu machen. Die Jungs wissen echt, was sie tun.
Noch keine Kommentare