5 Fragen an Gluecifer
Was würdest du heute tun wenn du was Anständiges gelernt hättest?
Biff Malibu: Ich war lange Jahre Journalist. Inwieweit das etwas Anständiges ist, kann man diskutieren. Wenn ich noch mal die Wahl hätte, würde ich gerne ein Restaurant führen, denn die habe ich schon immer geliebt, vor allem gute.
Wer ist schuld, dass auf Festivalplakaten so wenig Musikerinnen stehen? Die Festival-Veranstalter, die Fans oder die Musikkultur als Ganzes?
Schwierige Frage. Ich denke, alle sind dran schuld. Ich finde es auch seltsam, weil Musik so eine universelle Sache ist und eigentlich frei von Geschlechterfragen sein sollte. Festivals könnten ihre Line-Ups schon etwas progressiver bestücken. Ein Festival ist ein Ort, an dem man neue Musik und neue Künstler entdeckt, so dass es der ideale Ort ist, um diese männliche Dominanz anzuprangern.
Mit welchem Künstler*in würdest du gerne kooperieren?
Nick Lowe. Er ist einer der großartigsten Songwriter, Sänger und Produzenten überhaupt. Außerdem scheint er auch noch ein cooler Typ zu sein.
Welche Platte ist total überbewertet?
"OK Computer" von Radiohead. Habe ich nie verstanden.
Deine verrückteste Fan-Erfahrung?
Wahrscheinlich eine nächtliche Diskussion mit baskischen Hardrock-Fans über Bauarbeiten und Martial Arts. War aber eigentlich fast eher schön als verrückt.
Die norwegische Punk'n'Roll-Band hat sich nach 14 Jahren wiedervereinigt und geht mit ihren zahlreichen Hits auf Reunion-Tour. Check it!
Gluecifer auf Tournee:
09.4. Köln (Live Music Hall)
10.4. Berlin (Huxley's Neue Welt)
Noch keine Kommentare