Seite 7 von 16

EODM: Bataclan-Doku kommt im Februar

Unter dem Titel "Eagles Of Death Metal: Nos Amis (Our Friends)" wird im Februar eine Dokumentation über Jesse Hughes' Band und die Terroranschläge von Paris auf HBO ausgestrahlt. Der von Live Nation finanzierte Film soll auch ins Kino kommen. Er zeigt den Weg der Band bis zur Katastrophe in Paris und den Umgang der Bandmitglieder mit der Katastrophe. Auch die Freundschaft zwischen den Bandgründern Jesse Hughes und Josh Homme (Queens Of The Stone Age) sei ein Schwerpunkt des Films. Ebenfalls enthalten sein wird die Live-Rückkehr der Band auf die U2-Bühne im Stade de France drei Wochen nach dem Bataclan-Horror.

Die Arbeit am Film könnte die Erklärung sein, warum Verschwörungstheoretiker Hughes seit dem letzten Interview Gott sei Dank keine Interviews mehr zu dem Thema gibt. Damals stellte Hughes Bataclan-Mitarbeiter als vermeintliche Mitwisser des Anschlags unter Generalverdacht und sprach von "feiernden Muslimen in den Straßen", die er zum Zeitpunkt des Terrorangriffs gesehen haben will. In der Folge wurden die Eagles von zwei französischen Festivals aus dem Line Up gestrichen. Nach Medienberichten will Hughes auch zu diesen Statements im Film Stellung beziehen.

Für Colin Hanks ist es das zweite große Projekt. 2015 erschien seine Doku "All Things Must Pass: The Rise And Fall Of Tower Records".

Seite 7 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare