Seite 12 von 13

5 Fragen an Goat Girl

Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?

Rosy Bones: Schwer, weil ich Depeche Mode und Miley Cyrus mag, aber PJ Harvey gewinnt. Sie ist enorm inspirierend und eine unglaubliche Bühnenkünstlerin. Sie hat den Jungs damals in den 90ern, als Alternative noch sehr männerdominiert war, gezeigt wie es geht, und dafür werde ich sie immer bewundern. Ihre Platten sind Kunstwerke. Ich war von "Let England Shake" besessen, es hatte einen großen Einfluss auf mein Songwriting.

Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?

"Excelsior" von Slauson Malone 1 und "Suntub" von ML Buch - beide großartig.

Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?

Blonde Redhead sind meine Lieblingsband, sie sind seit 30 Jahren aktiv und haben in dieser Zeit zehn Platten veröffentlicht. Dass man dann mit einigen mehr anfangen kann, als mit anderen, liegt in der Natur der Sache. Ich würde niemals sagen, dass mich eines dieser Alben enttäuscht hat, aber ich habe natürlich Favoriten: "Barragan" von 2014 und "Melody of Certain Damaged Lemons" von 2000.

Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?

Mir hat bei einem Wombats-Gig in 2008 ein älterer Typ im Moshpit ins Gesicht geschlagen. Den Rest des Abends verbrachte ich mit einem Eisbeutel vor dem Club und verpasste The Holloways. Ich war am Boden zerstört.

Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?

Das Schwimmen im Badeschiff Berlin, Club Mate, schnelles Autofahren. Außerdem habt ihr wunderschöne Wälder. Eine Frage hätte ich: Wir haben letztes Jahr auf dem Southside und Hurricane Festival gespielt und ein Zuschauer hat mir ein Typ Wasser ins Gesicht gespritzt. Dasselbe ist Lottie passiert und ich habe gesehen, wie einige das auch mit anderen Frauen und queeren Leuten machen - was hat es damit auf sich?

Die britische Indie-Band Goat Girl veröffentlichte gerade ihr drittes Album "Below The Waste".

Seite 12 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare