5 Fragen an Allah-Las
Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus? Warum?
Miles Michaud: Um ehrlich zu sein, sind Depeche Mode die einzigen der Aufzählung, die ich wirklich gehört habe. Habe nie eine PJ Harvey-Platte besessen, obwohl ich nicht genau weiß warum. Metallica sind klasse, denn sie haben mit "Lulu" diese Platte mit Lou Reed gemacht, die so schlecht ist, dass man ihnen dafür Respekt zollen muss.
Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?
"Lulu".
Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?
"Voodoo Lounge" von den Rolling Stones. Hört sich so an, als hätten sie vergessen, was sie mal so großartig gemacht hat.
Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?
Irgendwann auf einem bescheuerten Festival, wo sich ein Mädchen im Ketaminrausch vor mir am Boden krümmte und Katzengeräusche ausstieß, aber mir ging es leider auch nicht besonders gut, und plötzlich konnte ich mich nicht mehr beherrschen und übergab mich auf einem Security-Ordner, der mich prompt nach draußen begleitete. Als wir vor den Toren angekommen sind, hatten wir uns aber schon fast angefreundet und rauchten einen Joint zusammen. Wir haben heute noch Kontakt.
Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?
Can, Neu!, Amon Düül, Berghain, Kater Holzig, Fritz Lang, Hühnerhaus, Burgermeister und Club Mate.
Miles Michaud ist Sänger und Gitarrist der kalifornischen Psychedelic-Surf-Band Allah-Las, die vor kurzem ihr fünftes Studioalbum "Zuma 85" veröffentlichte.
Noch keine Kommentare