Seite 3 von 15

Tool-Album-Warterei: Maynard plädiert auf unschuldig

Der ursprünglich für den 8. November anvisierte Veröffentlichunsgtermin von Maynard James Keenans Biografie "A Perfect Union Of Contrary Things" mag für die USA gegolten haben, in Deutschland sprechen viele Buchhandlungen weiter von Lieferzeiten zwischen 1 und 4 Wochen. Wird also eng vor Weihnachten. In seiner Heimat scheint es gut zu laufen: In der New York Times-Bestsellerliste der Hardcover-Sachbücher rangierte Keenans Buch Mitte November auf Platz 10.

Das US-Magazin Exclaim fasste derweil in einem Satz prägnant zusammen, was die Fans in erster Linie an dieser Veröffentlichung interessiert: "Die Band, die Keenan 1990 mitgegründet hat, wird erstmals auf Seite 141 genannt."

Derweil ließ der Maestro in einem Interview mit Yahoo Music hinter vorgehaltener Hand verlauten, dass der lethargische Tool-Veröffentlichungzyklus nicht seine Schuld sei. Auf die Frage, warum ihm Tool als erfolgreiche musikalische Plattform nicht genüge antwortete Keenan: "Wenn Tool produktiver und ein kleines bisschen beständiger wären, wenn Dinge schneller fertig würden, wäre ich vielleicht zufrieden. Aber leider ist es ermüdend. Die anderen Typen arbeiten sehr akribisch und da langweile ich mich schnell. Also mache ich andere Dinge. So entsteht natürlich der Eindruck, dass sie auf mich warten müssen, aber das ist nicht der Fall."

Dem Rolling Stone verriet Keenan bereits letztes Jahr, wie es zu seiner Autobiografie gekommen ist.

Seite 3 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare