Einbruchsversuch bei Jane Birkin
Wenige Tage nach ihrem Tod wurde ein Einbruchsversuch in die Wohnung von Jane Birkin in Paris unternommen. Dies berichten französische Medien. Am Mittwochmorgen kurz vor 4 Uhr habe demnach eine Jugendfreundin Birkins, die sich im Haus befand, Geräusche an einer Tür gehört. Später habe die Polizei Einbruchsspuren und Beschädigungen an Tür und Rahmen festgestellt.
Die 76-jährige Chanson-Legende war am Sonntag vor einer Woche von ihrer Pflegerin tot aufgefunden worden. Laut Angaben ihrer Familie war es der erste Tag, den Birkin nach zwei Jahren alleine zuhause verbrachte, nachdem sie 2021 einen Schlaganfall erlitt. Birkin konnte seit einigen Tagen wieder laufen und motivierte sich mit dem Ausblick auf ein Nachholkonzert im Pariser Olympia. "Ihr erster Abend ohne Begleitung war ihr letzter. Sie wollte es so", heißt es in einem Statement ihrer Familie.
Unter den geladenen Gästen der heutigen Trauerfeier befanden sich u.a. die Première Dame Brigitte Macron, Vanessa Paradis, die Schauspielerinnen Catherine Deneuve und Charlotte Rampling und natürlich Birkins Töchter Charlotte Gainsbourg und Lou Doillon. Ihre dritte Tochter Jane Barry starb 2013 im Alter von 46 Jahren nach einem Fenstersturz.
Noch keine Kommentare