Seite 6 von 21

Morrissey: Neuer Song "Rebels Without Applause"

Ein Grund für das Interview waren natürlich auch Wasserstandsmeldungen zu seinem neuen Album. Mit "Rebels Without Applause" ist gerade ein neuer Song erschienen und, naja, wissen wir nicht schon seit Klaus Kinski, dass die größten Idioten oft die bewegendste Kunst erschaffen? Das Ding kann man einfach nicht scheiße finden, zumal Morrissey musikalisch noch nie so offen gezeigt hat, wie sehr er Johnny Marr offenbar vermisst. Wobei ich der Theorie anhänge, dass der hier in Aktion tretende Gitarrist und Smiths-Fan Josh Klinghoffer (Pearl Jam, Ex-Chili Peppers) seinem Auftraggeber das Leadriff einfach unterjubelte. An den Drums sitzt übrigens Chad Smith, für die Platte sind außerdem die Feature-Gäste Flea, John Frusciante, Iggy Pop und Miley Cyrus durchgesickert.

Wann das dazugehörige, seit ungefähr eineinhalb Jahren angekündigte Album "Bonfire Of Teenagers" erscheint, ist nach wie vor nicht bekannt. Der zuletzt angegebene Termin Februar 2023 sei laut Morrissey erneut verschoben worden - es läge nun alles "in den Händen von Capitol Records". Im Interview sprach er davon, derzeit bereits das Nachfolgealbum aufzunehmen.

Tracklist "Bonfire Of Teenagers":

I Am Veronica
Rebels Without Applause
Kerouac's Crack
Ha Ha Harlem
I Live In Oblivion
Bonfire Of Teenagers
My Funeral
Diana Dors
I Ex-love You
Sure Enough The Telephone Rings
Saint In A Stained Glass Window

Seite 6 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 2 Jahren

    Obwohl Morrissey sicherlich mindestens die Hälfte der Schmach anberichtet und -gedichtet wird, ist er ein ziemlicher Vollpfosten. Richtig eklig, wie er sich selbst bemitleidet - ein Künstler sollte über dem Unwahren stehen, wenn es denn wirklich unwahr sei.

    Und: Musikalisch liefert dieser elende öffentliche Unsympath immer konsequent ab. Es ist ein verdammtes Kreuz mit diesem Zeitgenossen...