RHCP: "Give It Away" mit George Clinton
"Get funky in here", ruft George Clinton ins Publikum. Und wer, wenn nicht er, hätte hierzu jedes Recht der Welt? Ich musste nochmal nachgoogeln: George Clinton, dessen Namen ich in Form eines Remixes auf einer Nitzer Ebb-Maxi zum ersten Mal in meinem Leben gehört habe, ist mittlerweile 80 Jahre alt. Mit 43 produzierte er das zweite RHCP-Album "Freaky Styley". Clinton war daher als Ehrengast sowohl bei der Walk Of Fame-Zeremonie zugegen, als auch beim Überraschungsgig im Fonda Theater am Freitag Abend, für den erst am Tag zuvor Karten erhältlich waren.
Außerdem waren sie zeitgleich in der "Tonight Show" von Jimmy Fallon und bei Jimmy Kimmel zu sehen. Als Teil eines Aprilscherzes tauschten die beiden Talkshow-Hosts die Plätze und kündigten beide einen Live-Auftritt der Band an. Für Kimmel spielten sie dann "These Are The Ways" auf dem Dach des Roosevelt Hotels, das allerdings vorab aufgezeichnet wurde. Tatsächlich befand sich die Band in New York, wo sie "Black Summer" live bei Fallon präsentierten. Dadurch sah man die Band zeitgleich sowohl auf ABC als auch auf NBC.
1 Kommentar mit 3 Antworten
Ich überlege gerade, welches von den Videos mehr Fremdschäm-Gefühle bei mir hervorruft. Da spielt jede zweite Dorfkombo live besser.
Das glaube ich nicht.
Nein!
Dann bin ich halt unfähig, gute Musik gebührend zu würdigen. Nicht schlimm. Wollte hier niemand zu nahe treten oder das Album vermiesen (außer meinem Nachbarn).
Aber dass Kiedis im Schlafanzug einfach garstig anzusehen und zu hören ist und das Herumgehopse von Flea hier völlig deplaziert und peinlich wirkt, lass ich mir nicht nehmen.