Seite 15 von 16

5 Fragen an ... The Dirty Nil

Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?

Luke Bentham (The Dirty Nil): Ich höre die Smiths nicht.

Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?

Da fallen mir gleich zwei Bands ein. Zum einen Double Dagger aus Baltimore, ich liebe ihr Album "More". Sie haben einige gute Releases, aber "More" bzw. der Song "The Lie/The Truth" sind ein guter Start in ihren Sound. Als zweite Band nehme ich die Constantines aus Kanada. Ihr Album "Shine A Light" bekam gute Kritiken, aber für mich ist ihr selbstbetiteltes Debüt noch besser. Hör dir "Young Offenders" an und du bist sofort Fan.

In welcher anderen Band würdest du gerne spielen?

Uhh, schwer. Ich habe bisher nur in dieser gespielt, deshalb denke ich da normalerweise nicht drüber nach. Aber in einer Doom Metal-Band könnte ich es mir auch gut vorstellen. Richtig schnelle Songs und ein paar richtig dreckige Sludge-Jams. Darauf stehe ich im Moment gerade sehr.

Wo wärst du jetzt lieber?

Wir sind gerade auf dem Weg nach Amsterdam, das ist also schwer zu toppen. Ansonsten würde ich sagen: San Francisco. Einige unserer besten Freunde kommen von dort, so dass es auch für uns eine Art Zuhause geworden ist. Besser gehts fast nicht.

Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?

Die Chance, nach Europa zu kommen, um Konzerte zu spielen. Es ist eines dieser Ziele, die du mit deiner Band erreichen willst und von dem du nie glaubst, dass es wirklich eintreffen wird. Und plötzlich sitzt du im Flugzeug, weil es doch passiert. Darauf bin ich sehr stolz. Es ist eine große Ehre, weltweit Beachtung zu finden.

Die kanadischen Garage-Punks The Dirty Nil veröffentlichten vor kurzem ihr Debütalbum "Higher Power" und sind ab morgen bei uns auf Tournee.

The Dirty Nil live:

10.05. Köln - MTC
11.05. Münster - Skaters Palace Cafe
12.05. München - Orangehouse
14.05. Berlin - Maze
15.05. Hamburg - Hafenklang

Seite 15 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare