Seite 13 von 14

5 Fragen an ... Alexis Taylor

Welche Band oder Platte sollten wir uns dringend anhören?

Alexis Taylor: Ich mag das Equiknoxx-Album "Colón Man" sehr, das ist eine abstrakt klingende Jamaika-Electro-Platte mit einer sehr eigenen Stimmung im Vergleich zu den anderen jamaikanischen Sachen, die ich kenne.

Welche Platte in deinem Besitz ist dir peinlich?

Jede Platte in meiner Sammlung bedeutet mir aus verschiedenen Gründen etwas, daher ist mir keine peinlich. Meine Frau bedrängte mich zwar, den "Saturday Night Fever"-Soundtrack loszuwerden, aber ich weigere mich.

Der schlechteste Song aus deiner Feder?

An "Defeated By Technology" von Hot Chip [auf der 2004er EP "Playboy", Anm. d. Red.] hätte ich etwas länger feilen sollen. Ich mag den Song zwar, finde es aber etwas peinlich, wenn die Stelle kommt, wo ich von beidseitig angebratenen Spiegeleiern spreche.

Welche Band sollte sich 2018 unbedingt wiedervereinigen?

Ich bin gegen Wiedervereinigungen. Die Memphis Jug Band würde ich mir trotzdem anschauen.

Lennon oder McCartney?

Ich habe in meiner Jugend immer Lennon vorgezogen, aber später - also die letzten zehn Jahre - gefällt mir McCartney solo besser. Ich finde, Lennon schrieb die besseren Beatles-Songs und McCartney die besseren Solo-Songs. Ausnahme: "Plastic Ono Band" ist als Album besser als alle McCartney-LPs. Von daher wähle ich "All Things Must Pass" von George Harrison.

Alexis Taylor veröffentlicht am 20. April sein viertes Soloalbum "Beautiful Thing". Live zu bewundern ist der Hot Chipper am 25. April im Kölner Artheater und beim Lollapalooza Festival im September.

Seite 13 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare