5 Fragen an ... Mystery Jets
Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?
Kapil Trivedi (Drummer): "The Queen is Dead". Ich weiß noch genau, wie es war, als ich die Platte zum ersten Mal gehört habe. Wir waren im Bootshaus von Blaines Vater Henry und dort spielte er uns allen diese Platte vor. Damals konnte ich damit wenig anfangen, denn, naja … es war halt nicht King Crimson.
Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?
Es gibt eine Menge Künstler, denen nicht die verdiente Aufmerksamkeit geschenkt wird, aber spontan fällt mir Jai Paul ein. Das ist ein schwer zu charakterisierender und extravaganter Typ mit ein paar großartigen Songs. Killer-Beats auf anstrengender Produktion. Aber wenn du die Songs auf der Gitarre nachspielst, merkst du, wie gut sie sind.
In welcher Band würdest du gerne spielen? Warum?
Aus kreativer Sicht wäre ich gerne ein Teil von Can gewesen. Am liebsten bei den Aufnahmen zu "Ege Bamyasi" und "Tago Mago", auch wenn ich natürlich nicht schuld daran sein wollte, dass deren Drummer Jaki Liebezeit dann rausgeflogen wäre. Ich finde es beeindruckend, wie man auf diesen beiden Platten den Raum heraushört, in dem diese Musik in Jamsessions entstanden ist. Da ist viel Freiheit im Sound. Das geht der heutigen Zeit etwas verloren, wo man alles so einfach am Laptop komponieren kann.
Noch keine Kommentare