Pink Floyd: Neues Album im Oktober
Ein Raunen geht durchs Seniorenheim: Pink Floyd veröffentlichen eine neue Platte. Kein ganz neues Album, aber wenigstens unveröffentlichte, 20 jahre alte Aufnahmen. Damit macht man ja auch schon genug Menschen glücklich. Der O-Ton der offiziellen Webseite: "Pink Floyd bestätigen, dass im Oktober 2014 das neue Album 'The Endless River' erscheint. Darauf befinden sich vor allem Ambient- und Instrumental-Tracks, die auf den 1993/1994er 'Division Bell'-Sessions basieren. An den Aufnahmen sind David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright beteiligt. Das Album wurde produziert von David Gilmour mit Phi Manzanera, Youth und Aufnahmeleiter Andy Jackson. Die Arbeit ist noch nicht vollendet, Ende des Sommers gibt es weitere Neuigkeiten."
Mit dem Posting reagierte die Band witzigerweise auf Gilmours Frau Polly Samson, die das Staatsgeheimnis über ihren Twitter-Account in die Welt pustete. Inwieweit das Projekt David Gilmours Soloalbum-Pläne beeinträchtigt, erfuhren wir bislang nicht, nicht einmal von Polly Samson.
3 Kommentare
Pink Floyd veröffentlichen ein neues Album und ich sehe weder Autokorsos noch tanzende Menschen auf den Straßen. Nichtmal ne Sondermeldung auf laut.de. Für die Menschheit besteht wirklich keine Hoffnung mehr.
division bell fand ich für ein spät-werk ziemlich gelungen. bin gespannt
Bin gespannt. Black Sabbath konnten nach so langer Abstinenz auch noch was reissen.