5 Fragen an ... Mozes And The Firstborn
Welches ist dein liebstes The Smiths-Album?
Melle Dielesen (Mozes And The Firstborn):Ich habe ehrlich gesagt nie ein ganzes Smiths-Album durchgehört. Das ist so eine Band, die mich irgendwann kriegen wird. Wie Elliott Smith: den habe ich lange nicht verstanden und auf einmal hat es Klick gemacht und ich habe eine ganze Zeit lang nichts anderes mehr gehört.
Was ist aus deiner Sicht das am meisten verkannte Album?
Das selbstbetitelte Debütalbum von Jackson C. Franks. Mein Lieblingslehrer hat mir das mal in der Schule gegeben. Seither lässt es mich nicht mehr los. Ich würde Franks Bob Dylan jederzeit vorziehen.
In welcher anderen Band würdest du gerne spielen? Warum?
Bei Iceage aus Dänemark. Diese Dunkelheit in ihrem Sound ist faszinierend. Die Texte von Elias B. Rønnenfelt sind auch wundervoll.
Wo wärst du jetzt lieber? Warum?
Auf einem Krabbenkutter auf der Beringsee, weil ich als Teenie gerne "Der gefährlichste Job Alaskas" geschaut habe. Auf offenem Meer 48 Stunden durcharbeiten. Die Einsamkeit an Deck. Der Nervenkitzel, einen vollen Eimer Königskrabben vor sich zu haben.
Was ist deine größte persönliche Errungenschaft?
Die Meisterschaft mit meiner Fußballmannschaft, als ich acht Jahre alt war.
Die schwer empfehlenswerte Fuzzrock-Band Mozes And The Firstborn veröffentlicht ihr zweites Album "Great Pile Of Nothing" am 2. September via Burger Records.
Noch keine Kommentare