"Endlich ist es so weit! Ihr habt lang genug drauf gewartet!!! Ich verspreche euch, es ist einfach PERFEKT geworden", kündigt Schwesta Ewa ihr Album "Kurwa" per Facebook an. Lange gewartet? Ach wo, ist doch erst zwei, drei Jahre her, dass Ewa ihr Debüt angekündigt hat.

Der geplante Titel "Dr. Entjungferung" …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Haha, Jetset Mehmet back! Legendaer auf dem ersten Xatar-Album! Bitte ein ganzes Jetset-Album, AON!

    'Kurwa'-Box vorbestellt, klar, muss.

  • Vor 11 Jahren

    Beat und Hook sind Killer, die Strophen leider mau, aber wer was anderes bei Ewa erwartet ist sowieso fehl am Platz, das ding wird auf jeden bis zu erbrechen gepumpt!

  • Vor 11 Jahren

    Relevanter Supertipp: Man gebe einen Spritzer Angostura in die Caipi. Bittersüßer schmeckt dann wirklich nichts und niemand mehr. Inspiriert von Jean Cocteau. :koks:

  • Vor 11 Jahren

    .....ey, warte mal.....:
    "Ich will einmal um die Welt und nicht nach Sachsenhausen...."???????????????????

    W O T?

    • Vor 11 Jahren

      Schwarze Milch der Fr- Verzeihung. Schwarzer Humor ist auch unter unseren slavischen Brüdern und Schwestern verbreitet. Manch einer, der sich wegen seiner Herkunft diskriminiert gesehen hat, erhält sich seine Identität, indem er solche Ressentiments ironisch-herausfordernd auf die Spitze treibt.

    • Vor 11 Jahren

      Seid ihr druff oder was? Ewa spricht von Sachsenhausen, dem Ortsteil von Frankfurt und nicht von eurem KZ bei Berlin.

  • Vor 11 Jahren

    Wenn man böse ist, könnte man behaupten, das sei Rap von vor 20 Jahren... Sowohl vom Flow als auch vom Beat. Aber zumindest hörbar.

    • Vor 11 Jahren

      Wieso wenn man böse ist? Es gibt kein größeres Kompliment. Das was sich heute so alles als Rap schimpft ist doch nur aufgeblasenes Getöse ohne Skill aber dafür mit Kirmesbeats.

    • Vor 11 Jahren

      hmm, ob jetzt wohl... :rolleyes:

    • Vor 11 Jahren

      keine_Ahnung traegt auch noch giftgruene fat laces und stopft sich Schwaemme in die klobigen DC-Treter und wundert sich, warum er selbst auf '90er Hip Hop-Abenden alleine in der Ecke steht und nur komisch angesehen wird.

    • Vor 11 Jahren

      Deutschrap vor 20 Jahren war in jeder Hinsicht von jeder Art von Skills befreit. Davon abgesehen halte ich die RHP-Jungs, die Fantas und Eißfeldt/Denyo für viel größere Poser als es ein Farid oder eine Schwesta Ewa jemals sein könnten

    • Vor 11 Jahren

      ...mal davon abgesehen, dass einer wie SSIO die aber so richtig locker in die Tasche steckt. Und der Baut ganz nebenbei auch noch unfassbare Beats.

    • Vor 11 Jahren

      Der InNo bettelt mal wieder um eine Gegenposition.. ;) Vor 20 Jahren steckte Deutrschrap in den Kinderschuhen, natürlich waren die Skillz verglichen mit denen die heute an den Tag gelegt werden eher mickrig, aber so ist das halt am Anfang einer Entwicklung. PE und RUN DMC waren auch keine Skill-Götter, wa. Für einen Farid hätte es aber auch damals schon noch gereicht, will ich meinen.

      Und ich halte weder die RHP-Jungs von damals, noch die Beginner auch nur im Ansatz für Poser. Wieso sollten das Poser sein, kannst Du das erklären?

      Das ein SSIO allen erwähnten überlegen ist, sehe ich auch so, gibt halt immer welche die herausstechen.

    • Vor 11 Jahren

      Ich bettel nicht um eine Gegenposition, in diesem Fall BIN ich die Gegenposition. Das mit den Kinderschuhen lasse ich ja als Argument gelten. Wenn allerdings einer - ohne rot zu werden - zu dem Fazit kommt, dass es heute skilltechnisch schlechter aussieht als vor 20 Jahren, frage ich mich, was für schlechten Rap er sich heute anhört.

      Und Poser sind in meinen Augen Leute, die sich über ihren Stil statt über ihren Charakter/Persönlichkeit definieren. Trifft ganz gut auf beide Crews zu, findest du nicht? Ist ja nicht mal unbedingt negativ gemeint, Kollegah ist für mich genau so ein Poser, obwohl ich ihn ziemlich gern mag. Nur war das damals in dieser Hinsicht kein Stück besser oder anders

    • Vor 11 Jahren

      Naja, dass was keine_Ahnung so von sich gibt manchmal.. Natürlich ist Rap heute in allen Belangen weit anspruchsvoller als früher.

      "Poser" sind für mich immer Leute die vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind - was auf beide Crews meines Erachtens NICHT zutrifft.

      Was ich gar nicht verstehe ist, dass Du bei RHP/Beginner meinst sie hätten sich über ihren Stil definiert und Ewa oder ein SSIO täten das nicht, beispielsweise. Kollegah sehe ich da als reinen Schauspieler/Entertainer noch mal ganz anders gelagert, da würde Poser meines Erachtens am ehesten zutreffen.

    • Vor 11 Jahren

      Na ja, bei der Poser-Geschichte legst du gerade zu sehr jedes Wort auf die Goldwaage... Was ich mit dem Satz ausdrücken wollte, dass das "derbe Gestyle" von Eizi und das "Böse Buben"-Ding von Moses und Thomas kein Stück besser war als das heutige Getöse, über das sich keine_Ahnung echauffiert.

      SSIO finde allerdings tatsächlich sehr authentisch, auch wenn alles mit einem Augenzwinkern und krass übertrieben dargestellt wird

    • Vor 11 Jahren

      Ach so.. okok, war ich wirklich zu sehr auf der Goldwaage. Mit dem bösen Buben-Argument oder dem "derben Gestyle" in Bezug auf keine_Ahnung liegst Du sicher richtig.

      SSIO ist ein guter Junge vom Brüser Berg, der hat die alte Schule seiner großen Brüder genossen. Auf jeden Fall authentisch mit viel Augenzwinkern, ja.

    • Vor 11 Jahren

      SSIO ist da in meinen Augen ein schlechtes Beipiel, da er ja sehr gekonnt sich an 90er Rap orientiert, zum einen was die Beats angeht und zum anderen die oft chillige und dope Art.

    • Vor 11 Jahren

      Wenn du damit den 90er Ami-Rap meinst, gebe ich dir Recht. In Deutschland hat in den 90ern allerdings keiner so geklungen wie SSIO

  • Vor 11 Jahren

    Tag 5, Track ist auch nach dem 100sten Durchgang noch fresh.

  • Vor 11 Jahren

    Schlechtes Video. schlechter Song.

    • Vor 11 Jahren

      deine "fan von" liste spricht schon bände. genrefremd durch und durch. hier is kein platz für unqualifiziertes gehate. geh zu fratzenbuch wenn dir danach ist.