"Zu jeder Zeit sind auf jeden Fall sieben Gitarren, Piano, zwei oder drei Bässe, je nach Mix und Amps, vier Drums, ein paar Synthies und Streicher vorhanden. Meistens noch Violinen und Cellos, bei manchen Songs auch Melodica oder ein paar andere komische Instrumente für ein paar Effekte. Dann gibt …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    hm
    die videos sind nett, joa, aber zu jeden Song einen zu machen finde ich zeugt nicht unbedingt von großartiger Kreativität und neuartigen Ideen.
    Die Musik an sich ist solide, wer Hypnotize und Mesmerize mag, wird daran auch gefallen finden. Tankian nutz ja mal wieder zum Glück das volle Potenzial seines Organs wenn vllt. auch auf jeden (der drei Songs zumindest) zuviel. Das könnte ich mir vorstellen wird zuviel insgesamt. Der Rest ist so standart-Metal mit ein paar Laut-Leise spielereien wie man's bereits kennt.

    Netter Zeitvertreib zum hören, aber wirklich sinnvoll ist die Soloarbeit nicht...

  • Vor 17 Jahren

    Ja, nur, wenn Serj eh klingt wie SOAD, wozu dann ein Solo-Album? :saint:

    Das zweite Video fand ich recht genial übrigens. :)

  • Vor 17 Jahren

    Ich habe "Empty Walls" auf einem Musiksender mit drei Buchstaben gesehen und fand das Video wirklich genial gemacht.
    Der Song geht auch gut ins Ohr und macht Lust auf mehr. Bin echt mal gespannt.

  • Vor 17 Jahren

    Die Thematik ist leider für den europäischen Geschmack zu eintönig, weil es sich zugegebenermaßen nur um Irak und amerikanische Medien etc. dreht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es im Amiland wieder eine kleine Gruppe von Personen ohne Ende begeistern wird.

    Nun zu meiner Meinung, ich fand die letzten beiden Alben nicht prickelnd, hatten nicht dieses anarchische von den ersten 3, leider.
    Was man gekriegt hat, war halt System of a Down nicht mehr nicht weniger.
    Zudem ging es mir mächtig auf den Sack, dass D. Malakian zum Teil ganze Lieder gesungen hat, was als Sidekick klappt muss nicht auf nem ganzen Song klappen, außerdem, wenn ich jemanden wie Serj in der Band hätte, würde ich ihn auch gebührend präsentieren, dies war aber letzlich nicht der Fall. Darum kann ich es nur Begrüßen, dass er es Solo versucht, ohne dass Daron ständig dazwischenquietscht.

  • Vor 17 Jahren

    @Leipziger:

    Ganz genau so seh ich das auch. Mir haben zwar Mez und Hypno gefallen, aber ich versteh einfach nicht wieso Daron da dauernd mitsingen muss und zum Teil sogar ganze Lieder selbst singt. Er hat einfach eine crap Stimme und es passt überhaupt nicht. Ich hab SOAD auch live gesehen und war schockiert darüber wie falsch Daron sang... Das klang teilweise wie bei uns damals vor ca 15 Jahren auf dem Schul-Abschlussball.

    Das neue Album von Serj hab ich zum Glück seit gestern und mir gefällt es im grossen und ganzen gut. "Praise the Lord and Pass the Ammunition" ist irgendwie einfach nur sick und da haben sogar Hardcore-Fans sicherlich ihre Mühe. Soviele verschiedene, seltsame Klänge in einem Lied hab ich noch selten gehört... Klingt halt irgendwie total wie wenn man total high von überall her seltsame Känge wahrnimmt... Aber es passt dann doch noch irgendwie zusammen hehe.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Album, es ist abwechslungsreich und im bekannten Stil von SOAD, eben schnell - langsam - laut - leise in jedem einzelnen Lied und ich habs mir seit gestern sicher schon ca 15x angehört.

  • Vor 17 Jahren

    selbst ich als Hip Hopper schäme mich nicht zu sagen das ich den song "empty walls" richtig genial finde.

    und video is auch eines der besten die ich je gesehen habe. meiner meinung die krasseste art sich den terror/irak krieg vor augen zu führen.

    wie kinder halt immer sagen "komm wir spielen krieg!"

  • Vor 17 Jahren

    in sachen kriegsvideo geht für mich nichts über "eyes of the insane".

  • Vor 17 Jahren

    naja die sollten langsam auch mal den stil wechseln. diese ständigen abwechslungen verlieren bei soviel wiederholung auch an verrücktheit.

    ansonsten das video zu " Empty Walls" ist genial :D

  • Vor 17 Jahren

    boah alter lerne mal schreiben du anal-phabet