"Wie handelt man einen Shitstorm?" fragt Shirin David zu Beginn ihres neuen Tracks "Lieben Wir". Die Hamburgerin muss es wissen. Nachdem sie bei der #DeutschrapMeToo-Debatte zum Vergewaltigungsverdacht um den Rapper Samra öffentlich ihre Meinung zugunsten der Influencerin Nika Irani teilte, kassierte …
Krass... für Deutsch-Rap-Verhältnisse ist das überragend. Der Beat nagelt alles, klingt super international. Hat man in den letzten Jahren hierzulande überhaupt was vergleichbares gehört? Also ich wills jetzt auch nicht überhöhen. Es ist eben poppiger R&B, aber eben extrem knackiger.
Eeehm der klingt jetzt nicht geiler als gut ausproduziertes Neptunes Gebite vor 15-20 Jahren, nur mit peinlichen Tik Tak Toe Fremdlyrics, vorgetragen von einer ostentativen Biatch (kann man auch mit Abi sein oder auch wenn man in einer Vergewaltigungsdiskussion die richtige Seite unterstützt). Popmusik für formbare Girlies, für Idioten und Bumsdiscos. Hate me now. Ich kriege beim Vortrag Fremdschamherpes.
Manifestiert natürlich wieder das Augenrollen und unseren Ruf, ist mir aber herzlich wurst. Zugegeben, die Wie-Vergleiche sind ab und an okay, aber das war z.b. völlig zurecht für's letzte Beginner Album auch kein Pluspunkt. Ebenfalls zugegeben, in guten Momenten ist der Flow akzeptabel. In schlechten klingt er aber wirklich nach gecastetem 90er Powergirlie.
Man kann nur hoffen, dass man so in 6-8 Jahren anfangen wird, auf diese Phase des Deutschraps zurückzublicken mit dem einzigen Gefühl, die sie verdient: starke, intensive Scham
Irgendwie ist Shirin ein verstörend ambivalentes Produkt, mit ihrem kapitalistischen Girlboss-Feminismus, der dann doch nicht ohne solche Püppchen-Lines auskommt. Gleichzeitig ist das alles mit mehr Liebe produziert als für die Zielgruppe wahrscheinlich notwendig wäre und diese Nullerjahre Amirap-Emulation ist ja auch schon wieder irgendwie nischig.
Das ist halt weder richtig scheiße, noch so geil und innovativ wie manche das zu meinen Glauben. Aber wenn die 14-Jährigen Fans die Depressionen kriegen, weil sie sich kein Brazilian-But-Lift leisten können, über ihren Instagram Kanal auch etwas über häusliche und sexualisierte Gewalt lernen, war ja nicht alles schlecht.
"Wie handelt man einen Shitstorm?" fragt Shirin David zu Beginn ihres neuen Tracks "Lieben Wir". Die Hamburgerin muss es wissen. Nachdem sie bei der #DeutschrapMeToo-Debatte zum Vergewaltigungsverdacht um den Rapper Samra öffentlich ihre Meinung zugunsten der Influencerin Nika Irani teilte, kassierte …
Krass... für Deutsch-Rap-Verhältnisse ist das überragend. Der Beat nagelt alles, klingt super international. Hat man in den letzten Jahren hierzulande überhaupt was vergleichbares gehört?
Also ich wills jetzt auch nicht überhöhen. Es ist eben poppiger R&B, aber eben extrem knackiger.
Eeehm der klingt jetzt nicht geiler als gut ausproduziertes Neptunes Gebite vor 15-20 Jahren, nur mit peinlichen Tik Tak Toe Fremdlyrics, vorgetragen von einer ostentativen Biatch (kann man auch mit Abi sein oder auch wenn man in einer Vergewaltigungsdiskussion die richtige Seite unterstützt). Popmusik für formbare Girlies, für Idioten und Bumsdiscos. Hate me now. Ich kriege beim Vortrag Fremdschamherpes.
grütze der übelsten sorte...
da wünscht man sich 2pac & biggie zurück!!!
Man kann's auch so ausdrücken: Musik für Leute die Musik hassen.
Mag ja gut produziert sein, generell bin ich klar bei Chris, ataxi und schwingi.
Manifestiert natürlich wieder das Augenrollen und unseren Ruf, ist mir aber herzlich wurst. Zugegeben, die Wie-Vergleiche sind ab und an okay, aber das war z.b. völlig zurecht für's letzte Beginner Album auch kein Pluspunkt. Ebenfalls zugegeben, in guten Momenten ist der Flow akzeptabel. In schlechten klingt er aber wirklich nach gecastetem 90er Powergirlie.
"Manifestiert natürlich wieder das Augenrollen und unseren Ruf, ist mir aber herzlich wurst"
Ruf juckt, sollt klar sein.
Schätze aber mal, dass die die super Rapinsider hier mit dem Schmonz ebenso nix anfangen können.
Killa track ja. Dieser Bounce uffff,
Man kann nur hoffen, dass man so in 6-8 Jahren anfangen wird, auf diese Phase des Deutschraps zurückzublicken mit dem einzigen Gefühl, die sie verdient: starke, intensive Scham
Jap. Oder man zählt den Schund halt einfach zu pop und nicht zu Rap.
"Er kriegt Head, weil er mir die Bar trägt."
Irgendwie ist Shirin ein verstörend ambivalentes Produkt, mit ihrem kapitalistischen Girlboss-Feminismus, der dann doch nicht ohne solche Püppchen-Lines auskommt. Gleichzeitig ist das alles mit mehr Liebe produziert als für die Zielgruppe wahrscheinlich notwendig wäre und diese Nullerjahre Amirap-Emulation ist ja auch schon wieder irgendwie nischig.
Das ist halt weder richtig scheiße, noch so geil und innovativ wie manche das zu meinen Glauben. Aber wenn die 14-Jährigen Fans die Depressionen kriegen, weil sie sich kein Brazilian-But-Lift leisten können, über ihren Instagram Kanal auch etwas über häusliche und sexualisierte Gewalt lernen, war ja nicht alles schlecht.
Ist das ein riesen Haufen Scheisse...
Die "Shake it off wie der Taylor Swift song" line ist ja wohl richtig mies.
Ich mach money money money wie der Abba Song!
Mein Leben ist ein Thriller wie der MJ song.
Bitches am haten doch ich sag So What wie der P!nk song.
Diese 3 Lines sind von der selben Qualität und die hab ich mir gerade spontan ausgedacht.
Der Beat von dem Song ist in Ordnung der Rest ist unterirdisch
2/10 insgesammt.