In einer eiligen Pressemeldung hat Peter Maffay bekannt gegeben, dass er die Zusammenarbeit mit Sido und Bushido mit sofortiger Wirkung beendet. Bushido habe sich nach der Verleihung des Integrationsbambis nicht konsequent genug von seinen "diskriminierenden, Gewalt verherrlichenden Inhalten" aus der …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @ich respektiere jeden der mir respektvoll gegenübertritt, egal wo er herkommt, an was er glaubt oder mit wem er seine kiste teilt. aber das gebahren von teilen dieser community empfinde ich nunmal als unangebracht. denke das darf man dann auch mal so sagen, ohne das gleich die fascho-hompohobie keule geschwungen wird. »):

    ist schon klar, wollte nur behilflich sein, sprachliche missveständnisse zu vermeiden. jetzt wird es nämlich erst deutlich.

  • Vor 12 Jahren

    Da hat die rumänische Wanderwarze aber zwanghaft nach einer Möglichkeit gesucht sich mal wieder ins Gespräch zu bringen was?

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn
    Lass bitte diesen Vogel von Pierre Vogel aus einer ernsthaften Diskussion raus. Der Typ hat sich m. E. in seiner Zeit als Boxer ein paar Mal zu oft selbst die Nase gebrochen.

    Ansonsten:
    11 von 10 Meldungen aus dem Showbiz sind Promo, Promo, Promo für Irgendjemand und seine Mutter.

  • Vor 12 Jahren

    Einer der erfolgreichsten, Künstler Deutschlands, mehrfacher Multimillionär (kein Wunder bei ca. 80 Mio. verkauften Platten) kündigt einem bedeutungslosen Rapper die Freundschaft und die Lurche bei Laut.de sind tatsächlich der Meinung, er mache das aus Promozwecken. Unfassbar naiv.

  • Vor 12 Jahren

    Naiv ist eher zu glauben, dass Leute irgendwann aufhören, Promo zu machen, so als ob sie eine Art höheres Level erreicht hätten. Auch die Multimillionäre folgen den Gesetzen der Marktwirtschaft.

  • Vor 12 Jahren

    habt ihr schonmal nachgerecherschiert was "plotical corectness" eigentlich ist? Bzw. ganz spannend wirds ja bei seinem Ursprung ...

  • Vor 12 Jahren

    Schreibt einer von euch seine Kritik auch einmal an den Künstler persöhnlich ?

  • Vor 12 Jahren

    Ist ja schön für Maffay, daß er weiterhin seine Fans hat und diese sich sogar hier für ihn einsetzen. Andererseits ist an dem Promo-Vorwurf des todesposter mehr dran als die Peter-Fans wahrhaben wollen. Denn immerhin gab Maffay eine Pressemeldung heraus - wollte uns also alle bewußt daran teilhaben lassen. Natürlich hat Maffay es nicht mehr nötig, für sein neues Produkt "Tabaluga 2011" direkt Promo zu machen, aber erstens hat er natürlich auf gewisse Synergieeffekte gesetzt (und sich wohl gedacht "Ich arbeite gerade an Tabaluga und ausgerechnet jetzt treten Sido und Bushido mit der Bitte um ein Tabaluga-Feature an mich heran, das paßt.") und zweitens geht's auch einfach darum, Promo für sich selbst zu machen (unabhängig von dem Album, das sich so oder so verkaufen wird): er will gut dastehen, nicht mißverstanden werden, von Öffentlichkeit und Establishment "geliebt" werden, die Medien zu seinem Vorteil nutzen (damit die beim nächsten Mal vielleicht wieder wohlwollend über seine Stiftung berichten) usw. usf. Denn Maffay läuft ja nicht im Thilo-Sarrazin-Staatsfeind-Nr.-1-Selbstzerstörungsmodus (allerdings hat Thilo den Bürgerschreck auch nur gegeben, um sein Buch zu promoten) durch die Gegend und tritt dem bundesdeutschen Establishment mit so einer Bushido-Kollabo gezielt vors Schienbein - sondern er ist und bleibt Teil dieses ganzen Zirkus/Subsystems "Medien/Unterhaltungsbranche". Das weiß auch eigentlich stillschweigend (fast) jeder und macht ihm auch niemand zum Vorwurf. Unfaßbar naiv ist allenfalls zu glauben, es wäre nicht so. Schön für Maffay, daß sich seine eigene, tief empfundene politisch korrekte Einstellung mit der gesellschaftlich erwünschten Meinung in der BRD deckt. Mutig ist aber was anderes als Bushido beim ersten Anzeichen von Gegenwind medienwirksam die "Freundschaft" zu kündigen. Selbst, wenn er keinen Bock auf Bu mehr gehabt hätte, hätte man das auch anders lösen können - notfalls läßt man so eine Zusammenarbeit einfach einschlafen und äußert sich nicht mehr dazu. Öffentlich distanzieren muß ich mich aber nur, wenn ich mir was davon verspreche. Und das würde ich Maffay auch persönlich schreiben - wenn das Gericht über mich alten Stalker nicht eine Kontaktsperre verhängt hätte. ;-)

  • Vor 12 Jahren

    mich würde an dieser stelle nur folgendes interessieren: ist bushido den überhaupt in der lage, bzw hat er die mittel um die alten sachen "vom markt zu nehmen" ?

  • Vor 12 Jahren

    Ich denke, nachdem er wegen den "Samples" sowieso einige Cd´s nicht mehr verkaufen darf ist der Rest auch nicht mehr so ein großes Problem^^

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Ich denke, nachdem er wegen den "Samples" sowieso einige Cd´s nicht mehr verkaufen darf ist der Rest auch nicht mehr so ein großes Problem^^ »):

    Ich dachte, durch die außergerichtlichen Zahlungen sei das Thema durch und "Heavy Metal Payback" (EPISCHER Albumname in diesem Kontext :D )weiter frei im Handel erhältlich?

  • Vor 12 Jahren

    @kritiker39 (« Einer der erfolgreichsten, Künstler Deutschlands, mehrfacher Multimillionär (kein Wunder bei ca. 80 Mio. verkauften Platten) kündigt einem bedeutungslosen Rapper die Freundschaft und die Lurche bei Laut.de sind tatsächlich der Meinung, er mache das aus Promozwecken. Unfassbar naiv. »):

    über angebliche lurche zu schwafeln und dabei ignorieren hier direkt angesprochen zu werden - inhaltlich - ist doch die ....äh....krönung der lauchigkeit.
    ich kenn den begriff nur von sodi....was bitte ist das überhaupt für ein wort?
    ...by the way...das unsagliche (weil rein quantitative) kaufmannsargument (er ghat soooo viel verkauft) ist ja nun auch nicht die hellste argumentation, wenn man gleichzeitig andere so richtig polemisch runtermacht. wollen wir jetzt richtig sprechen oder lasseen wir das bei deinem mene, mene tekel upharsin?

  • Vor 12 Jahren

    @Soulburn: Also mein letzter Stand war, dass sogar Bravo Black Hits nicht verkauft werden durfte weil ein Track dort zu finden war, der sich Elementen aus dem Black Metal bediente. Falls sich das inzwischen geändert hat, bitte berichtigen.

  • Vor 12 Jahren

    @anwalt
    Beim Lesen deines Beitrags ist mir grerade erst aufgefallen, das "mehrfacher Multimillionär" tautologisch ist.

  • Vor 12 Jahren

    Ebenso diese unsagbar schlechten Ghettorapper.

  • Vor 12 Jahren

    @todesposter (« @anwalt
    Beim Lesen deines Beitrags ist mir grerade erst aufgefallen, das "mehrfacher Multimillionär" tautologisch ist. »):

    sack und asche for me.
    danke f d stilistische aufmerksam machen, deady :)

  • Vor 12 Jahren

    Sido sehe ich schon lange nciht mehr als Ghettorapper ;)

  • Vor 12 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @todesposter (« @anwalt
    Beim Lesen deines Beitrags ist mir grerade erst aufgefallen, das "mehrfacher Multimillionär" tautologisch ist. »):

    sack und asche for me.
    danke f d stilistische aufmerksam machen, deady :) »):

    Du hast doch kritiker39 zitiert, es ist mir aber erst bei dir aufgefallen.

  • Vor 12 Jahren

    Sido war noch nie Ghettorapper, höchstens White Trash.