Spotify unterbricht die Ruhe, die die deutsch-amerikanische Funk-Band Vulfpeck seit Anfang März im Streamingportal ausstrahlte. Mit "Sleepify" tricksten die Musiker dessen System aus: auf ihrem vierten Album befinden sich zehn Tracks von jeweils einer halben Minute Länge – und kein einziger Ton …
Kann es dann aber nicht egal sein, was in den Tracks gespielt wird? Ob da jetzt ein Scott Walker furzt oder Vulfpeck schweigt ist doch gänzlich egal, oder? Die Band bietet ebenso wie andere Bands ihre Ware an. Wenn genug Menschen, die ein Abo haben, meinen die Stille hören zu wollen und ihr Abo eben so zu verwenden, sollte das nicht als Grund des Rausschmisses gelten. Aber Spotify ist eh für Looser. Rotzladen, der der Musikindustrie nur schadet.
Spotify unterbricht die Ruhe, die die deutsch-amerikanische Funk-Band Vulfpeck seit Anfang März im Streamingportal ausstrahlte. Mit "Sleepify" tricksten die Musiker dessen System aus: auf ihrem vierten Album befinden sich zehn Tracks von jeweils einer halben Minute Länge – und kein einziger Ton …
kapier ich nicht. Spotify kassiert doch da auch mit eigentlich?
Spootify ist doch ein Abo-Dienst, wenn es nach denen geht müsste man da gar nichts hören.
Nein, Spotify muss an die Künstler je gespieltem Song bzw. Album zahlen. Die Einnahmen bzw. Abos von Usern werden davon nicht mehr.
achso
Kann es dann aber nicht egal sein, was in den Tracks gespielt wird? Ob da jetzt ein Scott Walker furzt oder Vulfpeck schweigt ist doch gänzlich egal, oder? Die Band bietet ebenso wie andere Bands ihre Ware an. Wenn genug Menschen, die ein Abo haben, meinen die Stille hören zu wollen und ihr Abo eben so zu verwenden, sollte das nicht als Grund des Rausschmisses gelten. Aber Spotify ist eh für Looser. Rotzladen, der der Musikindustrie nur schadet.
Plattenfirmen=böse, napster=böse, torrent=böse, youtube=böse, Spotify=böse. Manchen Leuten kann man es nicht recht machen....
Kommt drauf an ob da Werbung lief. Wenn, dann hätte Spotify schon was davon gehabt.
Zahlende Kunden hören keine Werbung. Nicht zahlende Kunden können nicht ständig das selbe hören.