Stefan Raab hat am Samstag Abend sein TV-Comeback angekündigt. Seine neue Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" (abgekürzt: DGHNDMBSR) läuft ab sofort jeden Mittwoch um 20.10 Uhr bei RTL+. Der Ankündigung vorausgegangen war - nach quälend langem Vorspiel mit vielen Werbepausen …

Zurück zur News
  • Vor einem Tag

    Darauf hat ganz Deutschland gewartet, endlich wieder Qualitätsfernsehen aus dem Hause Raab.

  • Vor einem Tag

    Ich hätte mir ja nochmal die Moses P.-Behandlung für Raab gewünscht.

  • Vor einem Tag

    Bitte jetzt nicht auch noch Raab.
    Ein orange Hackfresse ist doch wirklich genug.

  • Vor einem Tag

    Wie hängengeblieben das ist... unfassbar. Pro7 ist seit gefühlt 100 Jahren mit diesen albernen Raab'schen Game- und Quizshows, die mit Werbung 5 Stunden laufen geflutet. Wie lost muss man sein, sich sowas 2024 noch immer anzuschauen, bzw. sich jetzt eine vermutlich 3 Stunden Version ohne Werbung bei einem Streamingdienst zu geben?
    Der Nussknacker hatte vor 25 Jahren seine Zeit, und da war er auch noch halbwegs lustig, aber in Zeiten, in denen das lineare Fernsehen quasi am Abnibbeln ist ein seit Jahren totgerittenes Format einfach ins Streaming zu verlagern ist dann doch eher so mittel.

  • Vor einem Tag

    Sch**** hoch zehn. Und trotdem empfanden allein 8 Mio Deutsche nur im linearen Fernsehen diesen ********* als unterhaltsamen Samstag Abend.

  • Vor 23 Stunden

    Trotzdem besser als Bohlen.

  • Vor 22 Stunden

    Unbegründeter Hass gegen Raab? Was er anfasste wurde zu purem Gold incl. ESC-Sieg für Deutschland. All seine Formate waren Mega-Erfolge und was er an Prominenz in seinen Shows hatte, da konnten RTL und Sat.1 von träumen. Das war schon US-Niveau was Raab auf seinem Höhepunkt hier kreirte. Sicher einer der größten TV-Entertainer in der Geschichte der Republik. Autoball, Turmspringen, Wok-WM, Schlag den Raab, wer kam damals dadran?

  • Vor 21 Stunden

    Fernsehen für Fans von Mario Barth und Björn Höcke.

  • Vor 20 Stunden

    Wenn es ihm wirklich um Innovation und gutes Fernsehen ginge, hätte er wahrscheinlich etwas für einen Streaming-Dienst produziert. So ist klar, dass das alles allein aus Geldgründen geschieht. Die zahlreichen Boomer und Hängengebliebenen werden sicher ihre alte Weltordnung in der Rückkehr Raabs beruhigt wiederfinden, wenn überhaupt. Ich spekuliere eher darauf, dass die Quoten zwar gut, aber den Erwartungen nach mäßig sein werden. Das Fernsehen ist nicht mehr zu retten, erst recht nicht durch Shows von Stefan Raab.

    • Vor 20 Stunden

      Stefan Raab's neue Show läuft doch auf einem Streaming-Dienst - auf RTL+.

      Damals, als ich in der Pubertät war und TV Total einmal die Woche lief, hielt ich Stefan Raab für einen der lustigsten Menschen der Welt, und dass er seinerzeit die deutsche TV-Landschaft maßgeblich positiv beeinflusst hat, kann man nicht bestreiten. Der Boxkampf letzten Samstag hat aber überdeutlich gezeigt, dass sich die Welt inzwischen weitergedreht hat und er mittlerweile hoffnungslos aus der Zeit gefallen ist. Da bin ich voll bei dir.

    • Vor 14 Stunden

      @ceee3:
      "dass er seinerzeit die deutsche TV-Landschaft maßgeblich positiv beeinflusst hat, kann man nicht bestreiten."
      Och doch, eigentlich schon. Mal ehrlich - wenn man jetzt mal von seinen ESC- oder gerne ganz von seinen musikalischen Aktivitäten und von "Schlag den Raab" absieht, bestand das "Erfolgsrezept" des notorisch unvorbereiteten Raab im Prinzip grundsätzlich aus Schadenfreude und Kindergeburtstag. Und letzten Endes sind beide Sachen schon vor Jahr und Tag mal im TV bereits durchgenudelt worden, egal ob jetzt bei "Pleiten, Pech und Pannen" oder anderen Shows, bei denen mal die Kamera zufälligerweise in die richtige falsche Richtung gezeigt und aufgenommen hat, oder bei "Spiel ohne Grenzen" oder anderen Spielshows mit übergeschnappten Ideen. Eigentlich hat Stefan Raab über weite Strecken einfach nur das Niveau der Unterhaltung nach unten gedrückt. Ist nur lange Zeit nicht so aufgefallen, weil - Scheiße ging im Fernsehen auch damals schon viel konsequenter, und das hat Raab auch sehr gut gewußt, weil - aus diesem Morast hat er sich ja oft genug seine Clips organisiert.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 13 Stunden

      @ceee3: Ah okay, das hatte ich überlesen. Wobei ich RTL+ bzw. RTL generell nicht auf dieselbe Stufe wie Netflix, Amazon oder Disney+ stellen würde.

      Am Ende hat Stefan Raab halt damals das mit dem Fernsehen gemacht, was Meme-Compilations heutzutage mit dem Internet machen. Nur funktioniert Letzteres auch ohne nervigen Moderator und komische Gimmicks. Und Meme-Channel denken sich in der Regel keine komischen Sportarten aus und machen ironische Funk-Musik.

    • Vor 5 Stunden

      TV Total war zu Beginn nichts weiter als eine aufgepimpte Version von Kalkofe's Mattscheibe, der zu dem Zeitpunkt bereits seit fünf Jahren das Konzept gefahren hatte, Absonderlichkeiten aus dem täglichen TV-Programm satirisch aufzubereiten. Da man in Deutschland gerne über die Missgeschicke anderer Leute lacht, wurde die Sendung sehr erfolgreich, und war zu ihrer Hochphase in den frühen 2000er Jahren quasi die Show im deutschen Fernsehen, in der alles auftrat, der Rang und Namen hatte, wenn es darum ging eine neue Platte, einen neuen Film oder eine neue Serie zu promoten.
      Später war es dann nur noch eine Werbeplattform in eigener Sache, um diese ganzen anderen Shows aus dem Raab-Kosmos zu bewerben, wie die Wok-WM, Turmspringen, Schlag den Raab usw.
      Diese ganzen Shows haben ich inzwischen weitgehend ebenfalls überlebt, wie ich finde, und sind nur noch ein Circle jerking der immer gleichen Gesichter derer, die irgendwann mal über diesen Raab-Kosmos ins Licht der Öffentlichkeit gelangt sind.
      Aber in Deutschland wird auch die "neue" Show von Raab funktionieren, obwohl das Konzept genau wie das der ca. 500 anderen Shows aus dem Hause Raab klingt.

  • Vor 19 Stunden

    Schade. TV total war anfangs genial, später war es gemeinsam mit allen neueren Projekten erst mehr, dann weniger witzig, bis ich am Schluss dachte "jetzt hört er zum Glück mit einem Rest Würde auf, bevor es nur noch peinlich ist!"
    Tja, das war's dann wohl...

  • Vor 16 Stunden

    Erster Gaststar bei Rasbs neuer Show: Luke Cockridge

  • Vor 3 Stunden

    Das ist halt wirklich fernsehen für Sodhahn. Dass solcher Müll immernoch Quoten macht, sagt wirklich viel über Schland 2024 aus. :rayed: