Part 8: Das Brachland
Timestamp: 19:00
Tag 17 dieses Songs, wir machen weiter mit den gleichen Bars, den gleichen Flows und noch mehr bescheuerten, aber zunehmend unkreativer werdenden Video-Sequenzen. Sun Diego rappt hier, als wäre Rapmusik ein Videospiel, das mit einer überlistbaren Mechanik Punkte verteilt. Ist das diese übrig geblieben Juliensblog-Mentalität? Erwartet er, dass dieses Relikt deutscher YouTube-Clownerie insgeheim in den Chart-Gremien sitzt und beginnen wird, für die Chart-Platzierungs-Berechnung seine Reimsilben zu zählen?
Und weil mehr nunmal eindeutig mehr ist, rappt er sich hier um Kopf und Kragen, macht inzwischen den 142. Beatswitch zwischen belanglosen Digital Drama-Beats, die eh alle gleich klingen und sich nur nach der Intensität der melodramatischen Chor-Samples unterscheiden. Es fühlt sich an diesem Punkt auch nicht mehr wie eine Steigerung oder ein sich aufbauender Song an, sondern vor allem wie ein richtig beschissenes Album-Snippet. Komm schon, hör doch einfach auf, wenn du nichts mehr zu erzählen hast. Nach zwanzig Minuten Bullshit ist keine Schande daran, dass dir die Bars ausgehen. Aber deswegen muss ich doch nicht leiden.
"Wir sind Wellemacher so wie Che Guevara / Mit mehr Ballermänner als im Juventus-Kader / Ficke deine gammelige Mutter weg vor den Augen deines Pennervaters auf dem Campinglager" (Nomenreime. Nomenreime. NOMENREIME!)
"Gebe dir Stitches wie bei 'nem Shawn-Mendes-Songmedley" (lol)
"Zu viele Groupies, zu wenig Edding-Marker" (wer kennt das Problem nicht)
"Ups and downs – Jump 'n' Run / Bruder, dieses Leben ist wie Trampoline" (Diego wünschte, er wäre Kero Kero Bonito)
"Pulle Trigger wie auf Chiropraktikliege / Pulle so viel Trigger, muss zur Maniküre" (Same)
"Nutte, meine Legacy eine Legendensaga wie Tempelmagier / Kein Random Gelaber über Fendi, Prada" (Niemals würde auf diesem Song random Gelaber zu finden sein, niemals)
"Ami-Rap in Deutsch, deine Karriere lange abgeschrieben / Mutterficker, meine Karriere dagegen hat jetzt einen krassen Peak wie 'ne Stachelbiene" (Stachelbienen, weil die pieksen dich krass, nicht einfach so wie normale Bienen)
1 Kommentar
Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.