Seite 22 von 25

Lady Bitch Ray vs. Melbeatz

"Ich Hasse Dich" nannte Lady Bitch Ray Mitte der 2000er einen Track, in dem sie neben Jeanette Biedermann und Sarah Connor auch Melbeatz beleidigte. Zusammen mit dem Rest ihres Ouevres versank die Nummer in den Nebeln des Vergessens, was wohl niemand in der bekannten Rap-interessierten Welt als besonderen Verlust empfunden hat.

Mit Ausnahme der Urheberin, versteht sich: In der schwärt der Zorn, möglicherweise auch der Neid auf die produzierende Kollegin noch zehn Jahre später derart heftig, dass sie ein Panel auf dem Reeperbahn Festival, zu dem sowohl sie als auch Melbeatz als Speakerinnen geladen sind, für den Versuch missbrauchte, alte Streitigkeiten zu "klären". Der durch und durch unangenehme und unprofessionelle Auftritt ließ durchschimmern, dass der ausbleibende Durchbruch Lady Bitch Rays vielleicht doch nicht, wie sie behauptet, daran gelegen hat, dass sie eine Frau ist. Zumindest nicht nur: Die Tatsache, dass ihr zwischenmenschliche Skills offenbar komplett abgehen, könnte schon auch mit reingespielt haben.

Moralische Siegerin: auf jeden Fall Melbeatz. Sie ließ sich nicht dazu provozieren, sich öffentlich auf einem Niveau unterhalb der Gürtellinie herumzuprügeln. Danke dafür.

Seite 22 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare