Ausgebrannt
Am Ende hilft alle Lobhudelei seitens des Rateteams nichts: Der Phönix fällt in der Gunst des Publikums durch. Hat Rea Garvey eigentlich schon oft genug erwähnt, dass Jan Josef Liefers sein sehr guter Freund ist und ganz, ganz bestimmt in diesem Kostüm steckt? Na, dann - packen wir ihn aus:
Natürlich (und zum Glück) ist das nicht der gerade in seltsamen Sphären herumschwurbelnde Pathologe aus dem "Tatort". Es ist Samuel Koch, heute Schauspieler, der zu trauriger Berühmtheit gelangte, als er 2010 bei einem missglückten Stunt bei "Wetten, Dass..?" stürzte und sich das Genick brach. Seitdem sitzt er, vom Hals abwärts gelähmt, im Rollstuhl.
Im Rateteam vermuteten sie ihn ganz offensichtlich ebenfalls im Phönix-Kostüm, was die überbordende Freundlichkeit der Beurteilungen der doch äußerst dürftigen Gesangsleistungen erklärt: bloß nicht versehentlich einen Behinderten geschmäht haben.
Könnte mir vorstellen, dass Samuel Koch derlei Samthandschuh-Behandlung eher ärgert, nötig hat er sie jedenfalls nicht. "Ihr seid doch verrückt", kontert er das übertriebene Lob und schätzt seine Fähigkeiten als Sänger deutlich realistischer ein: "Es ist ein Skandal, dass ich die erste Runde überstanden habe - bei einer Gesangsveranstaltung."
Noch keine Kommentare