Seite 12 von 25

Amy Winehouse - "Valerie"

Auch "Valerie", das in der Version von Mark Ronson und Amy Winehouse massiv Airplay erhält, stammt nicht von der Soul-Sängerin selbst. Das Zutons-Cover, das auf Mark Ronsons Album "Version" zu finden ist, nahmen die beiden ursprünglich in einer jazzigeren, langsameren Version auf. Die spielte Winehouse auch öfter live und nahm sie auf die Deluxe Version von "Back To Black". Glücklich ist sie über den Erfolg des Songs jedoch nie gewesen, denn: Sie hatte ihn nicht selbst geschrieben.

Seite 12 von 25

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Nope, Original ist eindeutig besser. Ist zwar keine besonders tolle Band, aber die Schlichtheit des Songs macht ihn sympathisch. Die Winehouse macht halt die Winehouse, was eindeutig zu viel für ihn ist.

  • Vor 7 Jahren

    Sagen wir's mal so: Die Winehouse hat damit (mit bisschen, kaum erwähnenswerter Hilfe von Mark Ronson) eine mainstream-mäßige Version abgeliefert, die gut in ihr Programm passte und sich auch besser verkaufen ließ. Ist nicht schlecht, ist aber iwie ein anderes Lied. Bin da absolut bei Ragism, mir gefällt die Version der Zutons auch besser.