Ralph Peter Steitz, bekannt unter dem Alias R.P.S. Lanrue, ist tot. Der Gitarrist der Politrockband Ton Steine Scherben erlag bereits am Sonntag im Alter von 74 Jahren einem Krebsleiden. Die zeitweilige Band-Managerin Claudia Roth, heute Kulturstaatsministerin, zeigte sich "zutiefst traurig" und schrieb …

Zurück zur News
  • Vor 5 Monaten

    Ach scheiße. Ich mag die Musik der Scherben tatsächlich auch wegen der Kompositionen. Auch wenn Rio oft rau sang, war da immer Wärme mit dabei, die Lanrue mit seiner Gitarre mitgetragen hat.

  • Vor 5 Monaten

    RIP RPS Lanrue... aber warum hunzt ihr Euren Nachruf so schlampig dahin.. Denn die Scherben -und das ist wirklich eine Schande- haben sich einfach aufgelöst, weil sie eigentlich immer pleite waren. Das hat auch Claudia Roth als Managerin nicht verhindert bzw. alles nur noch viel schlimmer gemacht. Und während sie nach der endgültigen Auflösug der Scherben als Pressesprecherin der Grünen Karrier gemacht hat (wahrscheinlich bekam sie den Job nur, weil sie vorher Managerin der Scherben war) musste Rio Reiser die nächsten Jahre solo erstmal die Schulden de Scherben abbezahlen.