Tour-Auftakt: Madonna vergleicht McCain mit Hitler
vom 25. August 2008
Nach einer kleinen Flut an Glückwunsch- und Schmäh-Schriften zum 50. Geburtstag macht Madonna jetzt wieder eigene Schlagzeilen. Nicht etwa mit neuen unschönen Paparazzi-Shots beim Verlassen der schönheitschirurgischen Klinik, sondern via provokanter Bühnenshow.
Komme gerade vom Madonna Konzert in Zürich und es war eine unglaubliche Materialschlacht und geile Show! Unglaublich, was die Alte noch für eine Energie hat! Als wir ins Stadion gekommen sind, konnten wir noch etwa 25 Minuten ihres Soundchecks, mit ihr im Trainíngsanzug ansehen... was doch bei einem Star ihres Kalibers ziemlich unerwartet kam! @Fear_Of_Music («
Prometheus77,
nachdenken vor dem posten kann nicht schaden, dann hättest du verstanden, dass ich (und viele hier) finden, dass sie es nicht (nur) wegen "ihrer meinung" macht (die natürlich zeigt wie oberflächlich und beschränkt sie ist, denn McCain mit Hitler zu vergleichen und gleichzeitig Obama als "heiligen" zu zeigen obwohl er noch nichts geleistet hat, zeugt in seiner schwarz-weiß-malerischen simplizität vom bildungsniveau eines typischen dailytalkshow-gastes) »):
Sie hat McCain nicht mit Hitler verglichen, sondern ihn in eine Reihe mit politischen "Führern" gestellt, die sie nicht so toll findet! Genauso, wie sie Obama nicht zum Heiligen gemacht hat, sondern einfach nur in eine Reihe von Männer gestellt hat, die sie offensichtlich toll findet (da war z.B. auch Michael Moore, Bob Geldof und Bono dabei).... schau Dir das Video doch einfach mal an, bevor Du Dir den Kopf darüber zerbrichst:
Und woher willste wissen, dass das nicht ihre Meinung ist? Madonna hat noch nie mit ihrer Meinung hinterm Berg gehalten und wenn sie nicht so empfinden würde, hätte sie das Video nie gemacht bzw. dem nie zugestimmt!
Zitat (« sie macht es aber vor allem um noch weiter aufzufallen und promo zu haben und auf den "bandwaggon" aufzuspringen, sie ist eine unerträglich dumme heuchlerin »):
Ja, klar... sie macht das nur für die Promo... das bringt ihr ja auch so tolle Promo und über ihre Konzerte wird ansonsten ja auch nicht berichtet.....
Zitat (« du als verblendeter madonnen-anbeter wirst das nicht verstehen, deshalb versuch ich nicht weiter es dir zu erklären »):
Ich bin kein Madonna Anbeter... ich bin nicht mal ein richtiger Fan! Ich erkenne aber an, was sie in ihrer Karriere geleistet hat und die Energie, die sie immer noch in ihren Job steckt! Und all den unnötig kritischen Madonna Stimmen zum Trotz ist sie immer noch einer der grössten weiblichen Popstars, zurecht!
Zitat (« nur eins noch: ich finde deine meinung auch kacke - aus verständlichen gründen, so , und jetzt, beschimpfen wir uns oder tauschen wir argumente aus? sieht schlecht aus, denn von dir hab ich hier im forum ausser substanzlosigkeiten noch nichts gutes gelesen »):
Da habe ich aber grosses Glück, dass es mich einen Scheiss interessiert, was selbstgerechte, selbstgefällige, schwarzweissehende Idioten, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren und von allen anderen erwarten, dass sie gefälligst gleich denken, von mir halten!
@Prometheus77 (« Komme gerade vom Madonna Konzert in Zürich und es war eine unglaubliche Materialschlacht und geile Show! Unglaublich, was die Alte noch für eine Energie hat! Als wir ins Stadion gekommen sind, konnten wir noch etwa 25 Minuten ihres Soundchecks, mit ihr im Trainíngsanzug ansehen... was doch bei einem Star ihres Kalibers ziemlich unerwartet kam! .... »):
"MaterialSCHLACHT" sagt ja alles (ich dachte sie sei Pazifistin? )
Das sie Energie und für ihr halbes Jahrhundert einen trainierten Korper hat, hat will ich nicht bestreiten. Sie hat ja auch genügend Zeit und Geld für Vitaminspritzen, Yoga-Kurse und ihren "personal Body Trainer", meist dann wenn sie gerade nicht auf Tour ist oder in Afrika Babies einkauft.
@Prometheus77 (« Sie hat McCain nicht mit Hitler verglichen, sondern ihn in eine Reihe mit politischen "Führern" gestellt, die sie nicht so toll findet! Genauso, wie sie Obama nicht zum Heiligen gemacht hat, sondern einfach nur in eine Reihe von Männer gestellt hat, die sie offensichtlich toll findet »):
"in die Reihe Stellen" bedeutet in diesem Fall GLEICHSETZEN, das ist ja auch so beabsichtigt, also langsam zweifele ich an deinem Intellekt
@Prometheus77 (« schau Dir das Video doch einfach mal an, bevor Du Dir den Kopf darüber zerbrichst:
danke, aber mir wird schlecht bei Madonna Videos, das erspar ich mir lieber
@Prometheus77 (« Und woher willste wissen, dass das nicht ihre Meinung ist? Madonna hat noch nie mit ihrer Meinung hinterm Berg gehalten und wenn sie nicht so empfinden würde, hätte sie das Video nie gemacht bzw. dem nie zugestimmt! »):
sag mal, wie schwer von Begriff bist du? Es hat nie einer bestritten dass es AUCH ihre Meinung ist, darum geht es nicht. Diese MEinung ist aber eben ziemlich simpel gestrickt, das hatten wir hier ja schon ausgeführt. @Prometheus77 (« Ja, klar... sie macht das nur für die Promo... das bringt ihr ja auch so tolle Promo und über ihre Konzerte wird ansonsten ja auch nicht berichtet..... »):
Solche Stars sind promogeil auf allen Ebenen, klar, du hast recht, es würde auch ohne Skandälchen von der Live-Show berichtet. Daher fragen sich ja auch viele warum sie diese intellektuell unterirdischen Provokationen überhaupt NÖTIG hat. Sie hätte es nicht nötig, da stimm ich dir zu, sie macht es aber trotzdem.
@Prometheus77 (« Ich bin kein Madonna Anbeter... ich bin nicht mal ein richtiger Fan! Ich erkenne aber an, was sie in ihrer Karriere geleistet hat und die Energie, die sie immer noch in ihren Job steckt! Und all den unnötig kritischen Madonna Stimmen zum Trotz ist sie immer noch einer der grössten weiblichen Popstars, zurecht! »):
Vergiss nicht dass ganz viele andere im Hintergrund ihr die "Energie" verleihen. Songschreiber, Produzenten, REgisseure, Image-Berater, Live-Show-Regisseure, Soundbastler, Studiomusiker, Marketing-leute, Modedesigner, Gesundheitsberater, etc...
Du denkst sie macht alles allein, ja? Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen die bei ihrer "Show" 100% nur auf sie blicken, und niemals die anderen Musiker beachten, die die eigentliche Arbeit leisten. Aber darauf kommt es ja bei diesen "personality"-shows ja nicht an. Der Star wird künstlich überhöht und angebetet, fertig.
Und doch.. du bist ein FAN im wahrsten Sinne des Wortes (FANatic). @Prometheus77 (« Da habe ich aber grosses Glück, dass es mich einen Scheiss interessiert, was selbstgerechte, selbstgefällige, schwarzweissehende Idioten, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren und von allen anderen erwarten, dass sie gefälligst gleich denken, von mir halten! »):
hast wieder nicht kapiert, schwarz-weiss-sehend war auf die Simplizität von MAdonna's "Statement" gemünzt.
Nun gut, ich sehe du greifst jetzt zu Beleidigungen. Ich könnte dich jetzt auch "Idiot" oder sonstwas nennen, verzichte aber darauf um mich nicht auf dein madonnamässiges Niveau zu begeben.
du solltest nur als letztes mal bedenken, wer beleidigt hat meistens Unrecht und greift zu diesem Mittel weil ihm/ihr die Argumente ausgegangen sind
Du hast keine Argumente und verstehst sogar Argumentationen von anderen nicht. Eine Diskussion mit dir macht eigentlich intellektuell keinen Sinn da du dich auf Madonna's primitivem Level bewegst.
@Fear_Of_Music (« "in die Reihe Stellen" bedeutet in diesem Fall GLEICHSETZEN, das ist ja auch so beabsichtigt, also langsam zweifele ich an deinem Intellekt »):
Na wenn Du das sagst! Vielleicht war es aber auch nur eine überspitzte Darstellung um ihren Punkt rüberzubringen!
Zitat (« danke, aber mir wird schlecht bei Madonna Videos, das erspar ich mir lieber »):
Ja, das Video nicht anschauen, dadurch keine Ahnung haben, aber gross die Klappe aufreissen... sagt eigentlich schon alles!
Zitat (« sag mal, wie schwer von Begriff bist du? Es hat nie einer bestritten dass es AUCH ihre Meinung ist, darum geht es nicht. Diese MEinung ist aber eben ziemlich simpel gestrickt, das hatten wir hier ja schon ausgeführt. »):
Im vorhergehenden Post hast Du noch bezeifelt ob es wirklich ihre Meinung ist oder ob sie nur auf den "Bandwagon" aufspringen würde!
Ihre Meinung zu dem Thema ist allerdings schon länger bekannt... also kann von "Bandwagon" nicht wirklich die Rede sein! Und woher willst Du wissen ob Ihre Meinung zu dem Thema simpel gestrickt ist... hast Du Dich schon mal mit ihr ausführlich darüber unterhalten??
Der "Bandwagon" scheint mittlerweile eher jener zu sein, alles was Madonna macht automatisch Scheisse zu finden!
Zitat (« Solche Stars sind promogeil auf allen Ebenen »):
Ja, und wieder ein über alles drüberfahrendes Pauschalargument, a la alle Pop/RnB Stars sind dumm, habe keine Ahnung von dem was sie tun und es nicht wert gehört bzw. gesehen zu werden... aber das ist man von Dir ja schon gewohnt!
Zitat (« Vergiss nicht dass ganz viele andere im Hintergrund ihr die "Energie" verleihen. Songschreiber, Produzenten, REgisseure, Image-Berater, Live-Show-Regisseure, Soundbastler, Studiomusiker, Marketing-leute, Modedesigner, Gesundheitsberater, etc... »):
Natürlich stehen da Leute dahinter... aber die einzige Konstante in den letzten 25 Jahren ist sie, sie hält die Fäden in der Hand und das ist zu respektieren! Auch die Rolling Stones, U2 usw. haben ihre Teams und Berater!
Zitat (« Du denkst sie macht alles allein, ja? Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen die bei ihrer "Show" 100% nur auf sie blicken, und niemals die anderen Musiker beachten, »):
Na Du musst es ja wissen auf was ich achte!
Zitat (« die die eigentliche Arbeit leisten. Aber darauf kommt es ja bei diesen "personality"-shows ja nicht an. Der Star wird künstlich überhöht und angebetet, fertig. »):
Und wieder eine totale Missachtung von Madonna und dem was sie macht! Das was sie macht ist natürlich keine "Arbeit" klar... sie kommt ja erst 5 Minuten vor dem Konzert zum Stadion und steht dann 2 Stunden dumm rum!
Natürlich sind die Leute, die bei so einer Tour auf, hinter und unter der Bühne arbeiten wichtig und machen die Show erst möglich... trotzdem ist es nun mal so, dass die Leute alle austauschbar sind, wegen denen geht keiner zu 'ner Show... wenn Techiker/Musiker/was auch immer X nicht verfügbar ist, dann nimmt man halt Y... Und trotz all den Leuten im Hintergrund ist es Madonna, die am Schluss alles absegnet und es somit zu ihrer Show macht!
Zitat (« Und doch.. du bist ein FAN im wahrsten Sinne des Wortes (FANatic). »):
Wer ist es denn, der sich in die ganze Sache so reinsteigert und jedes Wort auf die Goldwaage legt? Du solltest mal ein bisschen entspannen und Dir nicht so einen Kopf wegen Aktionen von Popstars machen!
Zitat (« hast wieder nicht kapiert, schwarz-weiss-sehend war auf die Simplizität von MAdonna's "Statement" gemünzt. »):
Ja und ich münze die Schwarz-weiss-Seherei auf Deine pauschale Ablehnung von allem was dem Pop/RnB Sektor entspricht!
Zitat (« Nun gut, ich sehe du greifst jetzt zu Beleidigungen. Ich könnte dich jetzt auch "Idiot" oder sonstwas nennen, verzichte aber darauf um mich nicht auf dein madonnamässiges Niveau zu begeben. »):
Na da habe ich ja Glück gehabt!
Zitat (« Du hast keine Argumente und verstehst sogar Argumentationen von anderen nicht. Eine Diskussion mit dir macht eigentlich intellektuell keinen Sinn da du dich auf Madonna's primitivem Level bewegst. »):
Na, warum hältst Du dann nicht einfach die Klappe... wenns ja 'eh keinen Sinn macht?
@Prometheus77 (« Na wenn Du das sagst! Vielleicht war es aber auch nur eine überspitzte Darstellung um ihren Punkt rüberzubringen! »):
Es gibt einen Unterschied zwischen Überspitzung in Form guter Satire oder angemessener Kritik auf der einen und abgestumpfter promogeiler Provokation auf der anderen Seite. @Prometheus77 (« Ja, das Video nicht anschauen, dadurch keine Ahnung haben, aber gross die Klappe aufreissen... sagt eigentlich schon alles! »):
Ich erspare mir lieber halbnackte Geronten-Gymnasitik vor hektischen Videoleinwänden
Im Ernst: natürlich kenne ich einige Showaufnahmen von ihr, auch von früheren Shows. Das reicht um ein Bild zu bekommen. @Prometheus77 (« Im vorhergehenden Post hast Du noch bezeifelt ob es wirklich ihre Meinung ist oder ob sie nur auf den "Bandwagon" aufspringen würde! »):
Von "sowohl...als auch" hast du noch nie was gehört? Außerdem: Bei Opportunisten geht die "Meinung" immer mit dem "Bandwaggon" konform. @Prometheus77 (« Ihre Meinung zu dem Thema ist allerdings schon länger bekannt... also kann von "Bandwagon" nicht wirklich die Rede sein! Und woher willst Du wissen ob Ihre Meinung zu dem Thema simpel gestrickt ist... »):
Weil sie einen Präsidentschaftskandidaten mit Hitler gleichsetzt. Das ist (zu) simpel. @Prometheus77 (« hast Du Dich schon mal mit ihr ausführlich darüber unterhalten?? »):
Ja, denn wir telefonieren jede Woche.
@Prometheus77 (« Der "Bandwagon" scheint mittlerweile eher jener zu sein, alles was Madonna macht automatisch Scheisse zu finden! »):
Das ist nicht Bandwaggon. Das ist guter Geschmack, Vernunft, Anstand, Hintergrundwissen über das Pop Biz, etc...
@Prometheus77 (« ...alle Pop/RnB Stars sind dumm, habe keine Ahnung von dem was sie tun und es nicht wert gehört bzw. gesehen zu werden... »):
na endlich, es geht doch!
@Prometheus77 (« Natürlich stehen da Leute dahinter... aber die einzige Konstante in den letzten 25 Jahren ist sie, sie hält die Fäden in der Hand und das ist zu respektieren! Auch die Rolling Stones, U2 usw. haben ihre Teams und Berater! »):
Ich spreche Madonna gewisse Verdienste gar nicht ab. Sie ist sicher eine gute Geschäftsfrau. Auch eine Rampensau wie man so schön sagt.
Mir geht es aber in der Diskussion oft um künstlerischen Input. Verglichen mit gestandenen Rockbands die du nennst ist ihr Input weitaus minimaler. Das ist ein Naturgesetz des Pop Biz, dass Popstars nunmal mehr von den Leuten im Hintergrund abhängig sind welche zur Musik, zur Promo, und zur SHOW (und darum geht es ausschließlich) wesentlich beitragen. @Prometheus77 (« ...klar... sie kommt ja erst 5 Minuten vor dem Konzert zum Stadion und steht dann 2 Stunden dumm rum! »):
nein, sie hampelt dumm rum um ihre Pseudo-Erotikshow abzuziehen, deshalb ja auch playback (oder willst du das "Konzert" nennen?) weil sie sich mit ihren Verrenkungen so verausgabt @Prometheus77 (« Natürlich sind die Leute, die bei so einer Tour auf, hinter und unter der Bühne arbeiten wichtig und machen die Show erst möglich... trotzdem ist es nun mal so, dass die Leute alle austauschbar sind, wegen denen geht keiner zu 'ner Show... wenn Techiker/Musiker/was auch immer X nicht verfügbar ist, dann nimmt man halt Y... Und trotz all den Leuten im Hintergrund ist es Madonna, die am Schluss alles absegnet und es somit zu ihrer Show macht! »):
austauschbar mag sein, sofern man Z.B. gute Songwriter oder Bühnengestalter oder Choreographen durch andere gute entsprechende LEute austauscht, denn die machen das als Auftragsarbeit und professionell. Vor denen habe ich auch Respekt. Vor Madonna nicht, weil es ändert nichts an der Tatsache, dass sie auf diese Leute angewiesen ist. Sicher, hier steckt eine andere Philosophie dahinter. Dir kommt es nicht auf musikalische Authentizität an. Nur das glänzende Endprodukt zählt, der Fake, das Idealbild, der glitzernde Stern, die Illusion. Schon klar. Träum weiter. @Prometheus77 (« Wer ist es denn, der sich in die ganze Sache so reinsteigert und jedes Wort auf die Goldwaage legt? Du solltest mal ein bisschen entspannen und Dir nicht so einen Kopf wegen Aktionen von Popstars machen! »):
och, ich bin ganz entspannt
und glaube eher du siehst es zu verkrampft, siehe persönliche Beleidigungen
@Prometheus77 (« Ja und ich münze die Schwarz-weiss-Seherei auf Deine pauschale Ablehnung von allem was dem Pop/RnB Sektor entspricht! »):
es gibt auch guten Pop/RnB, habe nie gesagt dass es den nicht gibt, den findest du nur nicht in durchgestylten Mega-shows wie diesen @Prometheus77 (« Na, warum hältst Du dann nicht einfach die Klappe... wenns ja 'eh keinen Sinn macht? »):
mit DIR macht es keinen Sinn, also musst nach dieser Logik die Klappe halten
Ausserdem glaube ich irgendwie du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Hier geht es um MEinungsaustausch, du musst nicht immer gleich so patzig werden nur weil dir andere Meinungen nicht passen. Ausserdem: andere haben hier im Thread oder Forum schon weitaus schlimmeres gegen Madonna losgelassen. Die überliest du wohl. Naja, egal.
Vielleicht sollten wir aber per PM weitermachen weil ich nicht mehr glaube dass irgendeine Sau hier unser Kleinkrieg interessiert.
@Fear_Of_Music (« Ich erspare mir lieber halbnackte Geronten-Gymnasitik vor hektischen Videoleinwänden »):
Ich spreche eigentlich vom "Hitler" Video... da wirst Du nichts nacktes entdecken! @Prometheus77 (« Das ist nicht Bandwaggon. Das ist guter Geschmack, Vernunft, Anstand, Hintergrundwissen über das Pop Biz, etc... »):
Ja, da hätten wir sie wieder, die schwarz-weiss-seherei... jedem, der sich von Madonna unterhalten lässt bzw. Respekt vor ihrer Karriere hat, gehen die genannten Eigenschaften natürlich ab! Schon klar!
Zitat (« @Prometheus77 (« ...alle Pop/RnB Stars sind dumm, habe keine Ahnung von dem was sie tun und es nicht wert gehört bzw. gesehen zu werden... »):
na endlich, es geht doch! »):
Und schon wieder... schwarz-weiss-seherei und Pauschalargument pur! Und alle Rocker/Indie Acts sind die hellsten und haben den totalen Durchblick!
Zitat (« Mir geht es aber in der Diskussion oft um künstlerischen Input. Verglichen mit gestandenen Rockbands die du nennst ist ihr Input weitaus minimaler. Das ist ein Naturgesetz des Pop Biz, dass Popstars nunmal mehr von den Leuten im Hintergrund abhängig sind welche zur Musik, zur Promo, und zur SHOW (und darum geht es ausschließlich) wesentlich beitragen. »):
Wieder Pauschalargument... hast Du jemals hinter die Kulissen gesehen? Weisst Du wie Madonna arbeitet... ihr jeglichen Input abzureden bzw. kleinzureden ist einfach lächerlich! Sicher sind U2 in erster Linie Musiker, während Madonna in erster Linie Entertainerin ist, trotzdem stehen beide an der Spitze in dem was sie machen! Im Gegensatz zu U2 hat Madonna ihr Image (und auch die Verantwortung) alleine in der Hand... da müssen sich nicht 4 Leute einig werden!
Zitat (« nein, sie hampelt dumm rum um ihre Pseudo-Erotikshow abzuziehen, deshalb ja auch playback (oder willst du das "Konzert" nennen?) weil sie sich mit ihren Verrenkungen so verausgabt »):
Ich nenne es Konzert, Show, Spektakel, Entertainment! Darum gehe ich zu 'ner Madonna Show... wenn ich erstklassige Musiker und Sängerinnen will, gehe ich woanders hin (wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ihre Musiker und Sängerinnen mies sind)! Was ist falsch daran, Madonna für das nehmen was sie ist und einfach ihre Show zu geniesen? Ihre Meinung, die sie in einem Filmchen zum besten gibt, ist ihre Meinung und tangiert mich nicht weiter... ich brauche keinen "Star" um mir eine Meinung zu bilden!
Zitat (« Sicher, hier steckt eine andere Philosophie dahinter. Dir kommt es nicht auf musikalische Authentizität an. Nur das glänzende Endprodukt zählt, der Fake, das Idealbild, der glitzernde Stern, die Illusion. Schon klar. Träum weiter. »):
Hier geht es um die Show, die Unterhaltung, eine gute Zeit zu haben! Das eine schliesst das andere ja nicht aus... wenn ich zu einem Madonna Konzert gehe, dann weiss ich was mich erwartet... wenn ich was anderes will, gehe ich woanders hin!
Zitat (« es gibt auch guten Pop/RnB, habe nie gesagt dass es den nicht gibt, den findest du nur nicht in durchgestylten Mega-shows wie diesen »):
Wieder Pauschalargument... und da Du die Show gar nicht kennst ist auf Deine Meinung geschissen!
Zitat (« Ausserdem glaube ich irgendwie du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Hier geht es um MEinungsaustausch, du musst nicht immer gleich so patzig werden nur weil dir andere Meinungen nicht passen. Ausserdem: andere haben hier im Thread oder Forum schon weitaus schlimmeres gegen Madonna losgelassen. Die überliest du wohl. Naja, egal. »):
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, Du solltest nur mal lernen auch andere Meinungen gelten zu lassen und einsehen, dass Deine Meinung nicht das Nonplusultra ist... wenn es Leute gibt, denen Madonna gefällt... bzw. Leute die sich bei ihren Shows amüsieren, dann lass sie doch und sprich ihnen nicht jeglichen guten Geschmack und Verstand ab!
Und im übrigen ist es mir ja egal was die Leute von Madonna halten... ich sage nur, die ganze Aufregung wegen so 'nem kleinen Video ist lächerlich und mal wieder künstlich aufgebauscht!
@Prometheus77 (« Sie hat McCain nicht mit Hitler verglichen, sondern ihn in eine Reihe mit politischen "Führern" gestellt, die sie nicht so toll findet! Genauso, wie sie Obama nicht zum Heiligen gemacht hat, sondern einfach nur in eine Reihe von Männer gestellt hat, die sie offensichtlich toll findet (da war z.B. auch Michael Moore, Bob Geldof und Bono dabei).... »):
Politics For Dummies:
Hitler, McCain und co. = die Bösen Obama, Michael Moore, Bob Geldof, Bono = die Guten
zunächst einmal an alle, die ihre infos von der mund zu mund propaganda beziehen... madonna hat mccain nicht mit hitler verglichen, sondern ihn nur in eine kategorie gepackt, mit leadern die erde nicht zum positiven veranedert haben oder veraendern werden....und obama haelt sie persoenlich einfach nur für qualifizierter.... es ist zwar ihre meinung, dennoch ist es auch in meinen augen nicht wirklich richtig, dass eine persoenlichkeit wie sie nunmal eine ist..versucht die menschenmassen in eine richtung zu lenken... naja...wer einen gewissen bildungsgrad hat, der wird sich auch nicht von einer madonna beeinflussen lassen. persönlich denke ich aber auch, dass obama als präsident geeignter ist als mccain, da er einfach daruaf baut brücken zu bauen..mit alten verbündetn die welt wieder anders zu gestalten....und mehr als mccain auf ein ´wir´baut... die welt besteht ja nihct nur aus den usa, sondern eben aus mehreren staaten...und das ist etwas was er wohl versucht darzustellen...wollen wir hoffen, dass er es auch nach seinem wahlsieg schaffen wird... egal wer präsident in den usa 2008 wird, das land wird sich defintiv verändern, denn beide kandidaten haben andere ansichten als es der bush hatte....und an eine positive veränderung glaube ich schon nach den wahlen...
wir verfransen uns in Gegenseitig-Zitierungen, und vieles was von dir "aufgegriffen" wird hab ich weiter oben schon erklärt und widerlegt und müsste mich wiederholen Deshalb nur kurz herausgegriffen: @Prometheus77 (« ... wenn ich erstklassige Musiker und Sängerinnen will, gehe ich woanders hin... »):
das sagt vieles wenn nicht alles
...denn eigentlich stimmst du dem zu was ich auch immer sage: es geht NUR um die Show, schön dass wir doch endlich einer Meinung sind (allerdings gibt es künstlerisch weitaus bessere live-shows, aber lassen wir das...) @Prometheus77 (« Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen »):
doch das hast du, denn du willst anderen hier das Maul verbieten, das tue ich nicht sondern stelle nur meine Sichtweisen dar anstatt wie du mit fast schon religiösem Eifer Madonnakritiker zu "verfolgen"
aber was solls, wie du schon vielleicht gemerkt hast, ich kann dich auch leider nicht mehr ganz Ernst nehmen, ich glaube fast du bist ein Fake
@Fear_Of_Music (« und vieles was von dir "aufgegriffen" wird hab ich weiter oben schon erklärt und widerlegt und müsste mich wiederholen »):
Naja, das meinst Du halt! @Fear_Of_Music (« (allerdings gibt es künstlerisch weitaus bessere live-shows, aber lassen wir das...) »):
Nochmal... Du hast Die Show nicht gesehen, deswegen kann ich Deine Meinung dazu nicht ernst nehmen!
Zitat (« ...denn eigentlich stimmst du dem zu was ich auch immer sage: es geht NUR um die Show, »):
Was ist falsch daran, wenn man sich von einer tollen Show unterhalten lässt? Spar Dir die Antwort... das ist eine rhetorische Frage! @Fear_Of_Music (« doch das hast du »):
Nein, habe ich nicht!
Zitat (« anstatt wie du mit fast schon religiösem Eifer Madonnakritiker zu "verfolgen" »):
Gähn, was anderes fällt Dir nicht ein? Ich habe nur was gegen Leute, die pauschal alles runter machen, ohne die betreffenden Dinge überhaupt gesehen zu haben... ohne überhaupt 'ne Ahnung zu haben! Leute, die meinen das alleinige Monopol auf die einzig gültige Meinung zu haben! @Fear_Of_Music (« hinterletzte Deppen = Madonna Publikum (?) »):
Gott und wieder eine Pauschalisierung... z.B. beim Zürich Konzert waren 70.000 Leute im Publikum! Logisch, dass da der eine oder andere Depp dabei ist! Sieht man hier in kleinerem Rahmen ja auch!
@Prometheus77 (« Zitat (« ...denn eigentlich stimmst du dem zu was ich auch immer sage: es geht NUR um die Show, »):
Was ist falsch daran, wenn man sich von einer tollen Show unterhalten lässt? Spar Dir die Antwort... das ist eine rhetorische Frage! »):
ist aber eine etwas unlogische rhetorische Gegenfrage, denn es ging mir ja darum AUCH darzustellen worum es dir NICHT geht - und da hast du ja auch nach einigem Hin und Her zugestimmt. @Prometheus77 (« @Fear_Of_Music (« hinterletzte Deppen = Madonna Publikum (?) »):
Gott und wieder eine Pauschalisierung... »):
auch nicht wirklich logisch. ich habe doch dich nur zitiert, denn DU hast das Publikum als hinterletzte Deppen dargestellt (wahrscheinlich nicht beabsichtigt, war halt für mich noch eine kleine Steilvorlage, Tip: nimm nicht alles immer gleich so ernst hier, ich nehm wie gesagt dich ja auch nicht so ernst)
by the way, dein Lieblingswort scheint Pauschalisierung zu sein für alles was du nicht verstehst oder dir nicht gefällt. Es ist auch eine Form von Pauschalisierung auf alles mit dem Pauschalisierungsvorwurf zu antworten
Aber lassen wir's. Ich hatte Spaß aber langsam wird's langweilig, denn wir beide (!!) wiederholen uns nur noch. Also: Peace.
@Fear_Of_Music (« ist aber eine etwas unlogische rhetorische Gegenfrage »):
Gegenfrage?? Wo war die Frage Deinerseits? Es gab keine Frage, nur eine Behauptung!
Um nochmal auf Deine Behauptung zurück zu kommen... Wenn ich zu einem Madonna Konzert gehe, dann will ich eine grosse Show sehen... die ich am Samstag auch gesehen habe!
Wenn ich ins Kino gehe, schaue ich mir ja auch keine Komödie an und beschwere mich dann, dass ich kein tiefschürfendes Drama gesehen habe! Und wenn ich mal ein Komödie ansehe, dann heisst das nicht, dass ich alle Dramen scheisse finde!
Mit anderen Worten, ich weiss was ich von Madonna zu erwarten habe, wollte (in diesem Fall) eine grosse Show und die habe ich bekommen (wobei ich noch mal sagen möchte, dass es nicht so ist, dass Madonna's Musiker nichts können... Musik ist nur nicht das einzige was hier im Fokus ist)! Und da ist nichts falsches dran!
Das macht mich und andere nicht beschränkt (um auf Deine ursprüngliche Aussage zurückzukommen) und das macht mich nicht weniger zu einem Fan von guter Live-Musik! Ganz abgesehen davon, wie beschränkt dieser Spruch ist, da Du ja keine Madonna Show bzw. nur Ausschnitte kennst und bei weitem nicht alles Playback ist!
Auch weiss ich nicht genau warum Du glaubst jetzt triumphieren zu können oder mich zu einem Geständnis bewegt zu haben... ich habe von Anfang an gesagt, dass es mir bei Madonna um die Show geht! @Fear_Of_Music (« auch nicht wirklich logisch. ich habe doch dich nur zitiert, denn DU hast das Publikum als hinterletzte Deppen dargestellt »):
Nein, ich habe das Publikum nicht als hinterletzte Deppen dargestellt, dass warst Du... ich habe lediglich nicht ausgeschlossen, dass es, in einem Publikum von 70.000 Menschen, auch vereinzelte hinterletzte Deppen gibt!
Zitat (« Es ist auch eine Form von Pauschalisierung auf alles mit dem Pauschalisierungsvorwurf zu antworten »):
Na, wenns nun mal passt... komm halt von deinem einseitgen Schema runter, dann wird auch der Vorwurf nicht mehr so oft gebracht!
@Delta (« Und mit dieser Art von Kritik sollte man generell vorsichtig sein, denn man befindet sich immer in einer "sehr günstigen" Position. Wer kritisieren will hat's leicht. »):
welche kritik meinst du?? @Delta (« Aja: Madonna singt live »):
jaja ich habs jetzt auch gehört, dass sie wohl halbplayback singt.sag ja schon nix mehr.
hm und ich weiss es nun nich aus erster quelle, aber ich hab schon öfter gehört, dass grade die extrem promo-bedürftigen stars bis zu 16h am tag arbeiten.und sowas bezeichne ich als harte arbeit ja. @Anonymous (« Madonna soll die Fresse halten, Was Show angeht kann die Hitler nicht im Ansatz das Wasser reichen. typischer Fall von Selbstüberschätzung »):
Nach einer kleinen Flut an Glückwunsch- und Schmäh-Schriften zum 50. Geburtstag macht Madonna jetzt wieder eigene Schlagzeilen. Nicht etwa mit neuen unschönen Paparazzi-Shots beim Verlassen der schönheitschirurgischen Klinik, sondern via provokanter Bühnenshow.
Zum Auftakt ihrer gespannt erwarteten …
Komme gerade vom Madonna Konzert in Zürich und es war eine unglaubliche Materialschlacht und geile Show! Unglaublich, was die Alte noch für eine Energie hat! Als wir ins Stadion gekommen sind, konnten wir noch etwa 25 Minuten ihres Soundchecks, mit ihr im Trainíngsanzug ansehen... was doch bei einem Star ihres Kalibers ziemlich unerwartet kam!
@Fear_Of_Music («
Prometheus77,
nachdenken vor dem posten kann nicht schaden, dann hättest du verstanden, dass ich (und viele hier) finden, dass sie es nicht (nur) wegen "ihrer meinung" macht (die natürlich zeigt wie oberflächlich und beschränkt sie ist, denn McCain mit Hitler zu vergleichen und gleichzeitig Obama als "heiligen" zu zeigen obwohl er noch nichts geleistet hat, zeugt in seiner schwarz-weiß-malerischen simplizität vom bildungsniveau eines typischen dailytalkshow-gastes) »):
Sie hat McCain nicht mit Hitler verglichen, sondern ihn in eine Reihe mit politischen "Führern" gestellt, die sie nicht so toll findet! Genauso, wie sie Obama nicht zum Heiligen gemacht hat, sondern einfach nur in eine Reihe von Männer gestellt hat, die sie offensichtlich toll findet (da war z.B. auch Michael Moore, Bob Geldof und Bono dabei).... schau Dir das Video doch einfach mal an, bevor Du Dir den Kopf darüber zerbrichst:
http://www.youtube.com/watch?v=Tp56grhMtJA
Und woher willste wissen, dass das nicht ihre Meinung ist? Madonna hat noch nie mit ihrer Meinung hinterm Berg gehalten und wenn sie nicht so empfinden würde, hätte sie das Video nie gemacht bzw. dem nie zugestimmt!
Zitat (« sie macht es aber vor allem um noch weiter aufzufallen und promo zu haben und auf den "bandwaggon" aufzuspringen, sie ist eine unerträglich dumme heuchlerin »):
Ja, klar... sie macht das nur für die Promo... das bringt ihr ja auch so tolle Promo und über ihre Konzerte wird ansonsten ja auch nicht berichtet.....
Zitat (« du als verblendeter madonnen-anbeter wirst das nicht verstehen, deshalb versuch ich nicht weiter es dir zu erklären »):
Ich bin kein Madonna Anbeter... ich bin nicht mal ein richtiger Fan! Ich erkenne aber an, was sie in ihrer Karriere geleistet hat und die Energie, die sie immer noch in ihren Job steckt! Und all den unnötig kritischen Madonna Stimmen zum Trotz ist sie immer noch einer der grössten weiblichen Popstars, zurecht!
Zitat (« nur eins noch:
ich finde deine meinung auch kacke - aus verständlichen gründen, so , und jetzt, beschimpfen wir uns oder tauschen wir argumente aus?
sieht schlecht aus, denn von dir hab ich hier im forum ausser substanzlosigkeiten noch nichts gutes gelesen »):
Da habe ich aber grosses Glück, dass es mich einen Scheiss interessiert, was selbstgerechte, selbstgefällige, schwarzweissehende Idioten, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren und von allen anderen erwarten, dass sie gefälligst gleich denken, von mir halten!
@Prometheus77 (« Komme gerade vom Madonna Konzert in Zürich und es war eine unglaubliche Materialschlacht und geile Show! Unglaublich, was die Alte noch für eine Energie hat! Als wir ins Stadion gekommen sind, konnten wir noch etwa 25 Minuten ihres Soundchecks, mit ihr im Trainíngsanzug ansehen... was doch bei einem Star ihres Kalibers ziemlich unerwartet kam!
.... »):
"MaterialSCHLACHT" sagt ja alles (ich dachte sie sei Pazifistin? )
Das sie Energie und für ihr halbes Jahrhundert einen trainierten Korper hat, hat will ich nicht bestreiten.
Sie hat ja auch genügend Zeit und Geld für Vitaminspritzen, Yoga-Kurse und ihren "personal Body Trainer", meist dann wenn sie gerade nicht auf Tour ist oder in Afrika Babies einkauft.
@Prometheus77 («
Sie hat McCain nicht mit Hitler verglichen, sondern ihn in eine Reihe mit politischen "Führern" gestellt, die sie nicht so toll findet! Genauso, wie sie Obama nicht zum Heiligen gemacht hat, sondern einfach nur in eine Reihe von Männer gestellt hat, die sie offensichtlich toll findet »):
"in die Reihe Stellen" bedeutet in diesem Fall GLEICHSETZEN, das ist ja auch so beabsichtigt, also langsam zweifele ich an deinem Intellekt
@Prometheus77 («
schau Dir das Video doch einfach mal an, bevor Du Dir den Kopf darüber zerbrichst:
http://www.youtube.com/watch?v=Tp56grhMtJA »):
danke, aber mir wird schlecht bei Madonna Videos, das erspar ich mir lieber
@Prometheus77 («
Und woher willste wissen, dass das nicht ihre Meinung ist? Madonna hat noch nie mit ihrer Meinung hinterm Berg gehalten und wenn sie nicht so empfinden würde, hätte sie das Video nie gemacht bzw. dem nie zugestimmt! »):
sag mal, wie schwer von Begriff bist du? Es hat nie einer bestritten dass es AUCH ihre Meinung ist, darum geht es nicht. Diese MEinung ist aber eben ziemlich simpel gestrickt, das hatten wir hier ja schon ausgeführt.
@Prometheus77 («
Ja, klar... sie macht das nur für die Promo... das bringt ihr ja auch so tolle Promo und über ihre Konzerte wird ansonsten ja auch nicht berichtet..... »):
Solche Stars sind promogeil auf allen Ebenen, klar, du hast recht, es würde auch ohne Skandälchen von der Live-Show berichtet. Daher fragen sich ja auch viele warum sie diese intellektuell unterirdischen Provokationen überhaupt NÖTIG hat.
Sie hätte es nicht nötig, da stimm ich dir zu, sie macht es aber trotzdem.
@Prometheus77 («
Ich bin kein Madonna Anbeter... ich bin nicht mal ein richtiger Fan! Ich erkenne aber an, was sie in ihrer Karriere geleistet hat und die Energie, die sie immer noch in ihren Job steckt! Und all den unnötig kritischen Madonna Stimmen zum Trotz ist sie immer noch einer der grössten weiblichen Popstars, zurecht! »):
Vergiss nicht dass ganz viele andere im Hintergrund ihr die "Energie" verleihen. Songschreiber, Produzenten, REgisseure, Image-Berater, Live-Show-Regisseure, Soundbastler, Studiomusiker, Marketing-leute, Modedesigner, Gesundheitsberater, etc...
Du denkst sie macht alles allein, ja?
Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen die bei ihrer "Show" 100% nur auf sie blicken, und niemals die anderen Musiker beachten, die die eigentliche Arbeit leisten. Aber darauf kommt es ja bei diesen "personality"-shows ja nicht an. Der Star wird künstlich überhöht und angebetet, fertig.
Und doch.. du bist ein FAN im wahrsten Sinne des Wortes (FANatic).
@Prometheus77 («
Da habe ich aber grosses Glück, dass es mich einen Scheiss interessiert, was selbstgerechte, selbstgefällige, schwarzweissehende Idioten, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren und von allen anderen erwarten, dass sie gefälligst gleich denken, von mir halten! »):
hast wieder nicht kapiert, schwarz-weiss-sehend war auf die Simplizität von MAdonna's "Statement" gemünzt.
Nun gut, ich sehe du greifst jetzt zu Beleidigungen. Ich könnte dich jetzt auch "Idiot" oder sonstwas nennen, verzichte aber darauf um mich nicht auf dein madonnamässiges Niveau zu begeben.
du solltest nur als letztes mal bedenken, wer beleidigt hat meistens Unrecht und greift zu diesem Mittel weil ihm/ihr die Argumente ausgegangen sind
Du hast keine Argumente und verstehst sogar Argumentationen von anderen nicht.
Eine Diskussion mit dir macht eigentlich intellektuell keinen Sinn da du dich auf Madonna's primitivem Level bewegst.
@Fear_Of_Music (« "in die Reihe Stellen" bedeutet in diesem Fall GLEICHSETZEN, das ist ja auch so beabsichtigt, also langsam zweifele ich an deinem Intellekt »):
Na wenn Du das sagst! Vielleicht war es aber auch nur eine überspitzte Darstellung um ihren Punkt rüberzubringen!
Zitat (« danke, aber mir wird schlecht bei Madonna Videos, das erspar ich mir lieber »):
Ja, das Video nicht anschauen, dadurch keine Ahnung haben, aber gross die Klappe aufreissen... sagt eigentlich schon alles!
Zitat (« sag mal, wie schwer von Begriff bist du? Es hat nie einer bestritten dass es AUCH ihre Meinung ist, darum geht es nicht. Diese MEinung ist aber eben ziemlich simpel gestrickt, das hatten wir hier ja schon ausgeführt. »):
Im vorhergehenden Post hast Du noch bezeifelt ob es wirklich ihre Meinung ist oder ob sie nur auf den "Bandwagon" aufspringen würde!
Ihre Meinung zu dem Thema ist allerdings schon länger bekannt... also kann von "Bandwagon" nicht wirklich die Rede sein! Und woher willst Du wissen ob Ihre Meinung zu dem Thema simpel gestrickt ist... hast Du Dich schon mal mit ihr ausführlich darüber unterhalten??
Der "Bandwagon" scheint mittlerweile eher jener zu sein, alles was Madonna macht automatisch Scheisse zu finden!
Zitat (« Solche Stars sind promogeil auf allen Ebenen »):
Ja, und wieder ein über alles drüberfahrendes Pauschalargument, a la alle Pop/RnB Stars sind dumm, habe keine Ahnung von dem was sie tun und es nicht wert gehört bzw. gesehen zu werden... aber das ist man von Dir ja schon gewohnt!
Zitat (« Vergiss nicht dass ganz viele andere im Hintergrund ihr die "Energie" verleihen. Songschreiber, Produzenten, REgisseure, Image-Berater, Live-Show-Regisseure, Soundbastler, Studiomusiker, Marketing-leute, Modedesigner, Gesundheitsberater, etc... »):
Natürlich stehen da Leute dahinter... aber die einzige Konstante in den letzten 25 Jahren ist sie, sie hält die Fäden in der Hand und das ist zu respektieren! Auch die Rolling Stones, U2 usw. haben ihre Teams und Berater!
Zitat (« Du denkst sie macht alles allein, ja?
Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen die bei ihrer "Show" 100% nur auf sie blicken, und niemals die anderen Musiker beachten, »):
Na Du musst es ja wissen auf was ich achte!
Zitat (« die die eigentliche Arbeit leisten. Aber darauf kommt es ja bei diesen "personality"-shows ja nicht an. Der Star wird künstlich überhöht und angebetet, fertig. »):
Und wieder eine totale Missachtung von Madonna und dem was sie macht! Das was sie macht ist natürlich keine "Arbeit" klar... sie kommt ja erst 5 Minuten vor dem Konzert zum Stadion und steht dann 2 Stunden dumm rum!
Natürlich sind die Leute, die bei so einer Tour auf, hinter und unter der Bühne arbeiten wichtig und machen die Show erst möglich... trotzdem ist es nun mal so, dass die Leute alle austauschbar sind, wegen denen geht keiner zu 'ner Show... wenn Techiker/Musiker/was auch immer X nicht verfügbar ist, dann nimmt man halt Y... Und trotz all den Leuten im Hintergrund ist es Madonna, die am Schluss alles absegnet und es somit zu ihrer Show macht!
Zitat (« Und doch.. du bist ein FAN im wahrsten Sinne des Wortes (FANatic). »):
Wer ist es denn, der sich in die ganze Sache so reinsteigert und jedes Wort auf die Goldwaage legt? Du solltest mal ein bisschen entspannen und Dir nicht so einen Kopf wegen Aktionen von Popstars machen!
Zitat (« hast wieder nicht kapiert, schwarz-weiss-sehend war auf die Simplizität von MAdonna's "Statement" gemünzt. »):
Ja und ich münze die Schwarz-weiss-Seherei auf Deine pauschale Ablehnung von allem was dem Pop/RnB Sektor entspricht!
Zitat (« Nun gut, ich sehe du greifst jetzt zu Beleidigungen. Ich könnte dich jetzt auch "Idiot" oder sonstwas nennen, verzichte aber darauf um mich nicht auf dein madonnamässiges Niveau zu begeben. »):
Na da habe ich ja Glück gehabt!
Zitat (« Du hast keine Argumente und verstehst sogar Argumentationen von anderen nicht.
Eine Diskussion mit dir macht eigentlich intellektuell keinen Sinn da du dich auf Madonna's primitivem Level bewegst. »):
Na, warum hältst Du dann nicht einfach die Klappe... wenns ja 'eh keinen Sinn macht?
@Prometheus77 («
Na wenn Du das sagst! Vielleicht war es aber auch nur eine überspitzte Darstellung um ihren Punkt rüberzubringen! »):
Es gibt einen Unterschied zwischen Überspitzung in Form guter Satire oder angemessener Kritik auf der einen und abgestumpfter promogeiler Provokation auf der anderen Seite.
@Prometheus77 («
Ja, das Video nicht anschauen, dadurch keine Ahnung haben, aber gross die Klappe aufreissen... sagt eigentlich schon alles! »):
Ich erspare mir lieber halbnackte Geronten-Gymnasitik vor hektischen Videoleinwänden
Im Ernst: natürlich kenne ich einige Showaufnahmen von ihr, auch von früheren Shows.
Das reicht um ein Bild zu bekommen.
@Prometheus77 («
Im vorhergehenden Post hast Du noch bezeifelt ob es wirklich ihre Meinung ist oder ob sie nur auf den "Bandwagon" aufspringen würde! »):
Von "sowohl...als auch" hast du noch nie was gehört? Außerdem:
Bei Opportunisten geht die "Meinung" immer mit dem "Bandwaggon" konform.
@Prometheus77 («
Ihre Meinung zu dem Thema ist allerdings schon länger bekannt... also kann von "Bandwagon" nicht wirklich die Rede sein! Und woher willst Du wissen ob Ihre Meinung zu dem Thema simpel gestrickt ist... »):
Weil sie einen Präsidentschaftskandidaten mit Hitler gleichsetzt. Das ist (zu) simpel.
@Prometheus77 («
hast Du Dich schon mal mit ihr ausführlich darüber unterhalten?? »):
Ja, denn wir telefonieren jede Woche.
@Prometheus77 («
Der "Bandwagon" scheint mittlerweile eher jener zu sein, alles was Madonna macht automatisch Scheisse zu finden! »):
Das ist nicht Bandwaggon. Das ist guter Geschmack, Vernunft, Anstand, Hintergrundwissen über das Pop Biz, etc...
@Prometheus77 («
...alle Pop/RnB Stars sind dumm, habe keine Ahnung von dem was sie tun und es nicht wert gehört bzw. gesehen zu werden... »):
na endlich, es geht doch!
@Prometheus77 («
Natürlich stehen da Leute dahinter... aber die einzige Konstante in den letzten 25 Jahren ist sie, sie hält die Fäden in der Hand und das ist zu respektieren! Auch die Rolling Stones, U2 usw. haben ihre Teams und Berater! »):
Ich spreche Madonna gewisse Verdienste gar nicht ab. Sie ist sicher eine gute Geschäftsfrau. Auch eine Rampensau wie man so schön sagt.
Mir geht es aber in der Diskussion oft um künstlerischen Input. Verglichen mit gestandenen Rockbands die du nennst ist ihr Input weitaus minimaler. Das ist ein Naturgesetz des Pop Biz, dass Popstars nunmal mehr von den Leuten im Hintergrund abhängig sind welche zur Musik, zur Promo, und zur SHOW (und darum geht es ausschließlich) wesentlich beitragen.
@Prometheus77 (« ...klar... sie kommt ja erst 5 Minuten vor dem Konzert zum Stadion und steht dann 2 Stunden dumm rum! »):
nein, sie hampelt dumm rum um ihre Pseudo-Erotikshow abzuziehen, deshalb ja auch playback (oder willst du das "Konzert" nennen?) weil sie sich mit ihren Verrenkungen so verausgabt
@Prometheus77 («
Natürlich sind die Leute, die bei so einer Tour auf, hinter und unter der Bühne arbeiten wichtig und machen die Show erst möglich... trotzdem ist es nun mal so, dass die Leute alle austauschbar sind, wegen denen geht keiner zu 'ner Show... wenn Techiker/Musiker/was auch immer X nicht verfügbar ist, dann nimmt man halt Y... Und trotz all den Leuten im Hintergrund ist es Madonna, die am Schluss alles absegnet und es somit zu ihrer Show macht! »):
austauschbar mag sein, sofern man Z.B. gute Songwriter oder Bühnengestalter oder Choreographen durch andere gute entsprechende LEute austauscht, denn die machen das als Auftragsarbeit und professionell. Vor denen habe ich auch Respekt. Vor Madonna nicht, weil es ändert nichts an der Tatsache, dass sie auf diese Leute angewiesen ist. Sicher, hier steckt eine andere Philosophie dahinter. Dir kommt es nicht auf musikalische Authentizität an. Nur das glänzende Endprodukt zählt, der Fake, das Idealbild, der glitzernde Stern, die Illusion. Schon klar. Träum weiter.
@Prometheus77 («
Wer ist es denn, der sich in die ganze Sache so reinsteigert und jedes Wort auf die Goldwaage legt? Du solltest mal ein bisschen entspannen und Dir nicht so einen Kopf wegen Aktionen von Popstars machen! »):
och, ich bin ganz entspannt
und glaube eher du siehst es zu verkrampft, siehe persönliche Beleidigungen
@Prometheus77 («
Ja und ich münze die Schwarz-weiss-Seherei auf Deine pauschale Ablehnung von allem was dem Pop/RnB Sektor entspricht! »):
es gibt auch guten Pop/RnB, habe nie gesagt dass es den nicht gibt, den findest du nur nicht in durchgestylten Mega-shows wie diesen
@Prometheus77 («
Na, warum hältst Du dann nicht einfach die Klappe... wenns ja 'eh keinen Sinn macht? »):
mit DIR macht es keinen Sinn, also musst nach dieser Logik die Klappe halten
Ausserdem glaube ich irgendwie du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Hier geht es um MEinungsaustausch, du musst nicht immer gleich so patzig werden nur weil dir andere Meinungen nicht passen.
Ausserdem: andere haben hier im Thread oder Forum schon weitaus schlimmeres gegen Madonna losgelassen. Die überliest du wohl. Naja, egal.
Vielleicht sollten wir aber per PM weitermachen weil ich nicht mehr glaube dass irgendeine Sau hier unser Kleinkrieg interessiert.
@Fear_Of_Music («
Ich erspare mir lieber halbnackte Geronten-Gymnasitik vor hektischen Videoleinwänden »):
Ich spreche eigentlich vom "Hitler" Video... da wirst Du nichts nacktes entdecken!
@Prometheus77 (« Das ist nicht Bandwaggon. Das ist guter Geschmack, Vernunft, Anstand, Hintergrundwissen über das Pop Biz, etc... »):
Ja, da hätten wir sie wieder, die schwarz-weiss-seherei... jedem, der sich von Madonna unterhalten lässt bzw. Respekt vor ihrer Karriere hat, gehen die genannten Eigenschaften natürlich ab! Schon klar!
Zitat (« @Prometheus77 («
...alle Pop/RnB Stars sind dumm, habe keine Ahnung von dem was sie tun und es nicht wert gehört bzw. gesehen zu werden... »):
na endlich, es geht doch!
»):
Und schon wieder... schwarz-weiss-seherei und Pauschalargument pur! Und alle Rocker/Indie Acts sind die hellsten und haben den totalen Durchblick!
Zitat (« Mir geht es aber in der Diskussion oft um künstlerischen Input. Verglichen mit gestandenen Rockbands die du nennst ist ihr Input weitaus minimaler. Das ist ein Naturgesetz des Pop Biz, dass Popstars nunmal mehr von den Leuten im Hintergrund abhängig sind welche zur Musik, zur Promo, und zur SHOW (und darum geht es ausschließlich) wesentlich beitragen. »):
Wieder Pauschalargument... hast Du jemals hinter die Kulissen gesehen? Weisst Du wie Madonna arbeitet... ihr jeglichen Input abzureden bzw. kleinzureden ist einfach lächerlich! Sicher sind U2 in erster Linie Musiker, während Madonna in erster Linie Entertainerin ist, trotzdem stehen beide an der Spitze in dem was sie machen! Im Gegensatz zu U2 hat Madonna ihr Image (und auch die Verantwortung) alleine in der Hand... da müssen sich nicht 4 Leute einig werden!
Zitat (« nein, sie hampelt dumm rum um ihre Pseudo-Erotikshow abzuziehen, deshalb ja auch playback (oder willst du das "Konzert" nennen?) weil sie sich mit ihren Verrenkungen so verausgabt »):
Ich nenne es Konzert, Show, Spektakel, Entertainment! Darum gehe ich zu 'ner Madonna Show... wenn ich erstklassige Musiker und Sängerinnen will, gehe ich woanders hin (wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ihre Musiker und Sängerinnen mies sind)! Was ist falsch daran, Madonna für das nehmen was sie ist und einfach ihre Show zu geniesen? Ihre Meinung, die sie in einem Filmchen zum besten gibt, ist ihre Meinung und tangiert mich nicht weiter... ich brauche keinen "Star" um mir eine Meinung zu bilden!
Zitat (« Sicher, hier steckt eine andere Philosophie dahinter. Dir kommt es nicht auf musikalische Authentizität an. Nur das glänzende Endprodukt zählt, der Fake, das Idealbild, der glitzernde Stern, die Illusion. Schon klar. Träum weiter. »):
Hier geht es um die Show, die Unterhaltung, eine gute Zeit zu haben! Das eine schliesst das andere ja nicht aus... wenn ich zu einem Madonna Konzert gehe, dann weiss ich was mich erwartet... wenn ich was anderes will, gehe ich woanders hin!
Zitat (« es gibt auch guten Pop/RnB, habe nie gesagt dass es den nicht gibt, den findest du nur nicht in durchgestylten Mega-shows wie diesen »):
Wieder Pauschalargument... und da Du die Show gar nicht kennst ist auf Deine Meinung geschissen!
Zitat (« Ausserdem glaube ich irgendwie du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Hier geht es um MEinungsaustausch, du musst nicht immer gleich so patzig werden nur weil dir andere Meinungen nicht passen.
Ausserdem: andere haben hier im Thread oder Forum schon weitaus schlimmeres gegen Madonna losgelassen. Die überliest du wohl. Naja, egal. »):
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, Du solltest nur mal lernen auch andere Meinungen gelten zu lassen und einsehen, dass Deine Meinung nicht das Nonplusultra ist... wenn es Leute gibt, denen Madonna gefällt... bzw. Leute die sich bei ihren Shows amüsieren, dann lass sie doch und sprich ihnen nicht jeglichen guten Geschmack und Verstand ab!
Und im übrigen ist es mir ja egal was die Leute von Madonna halten... ich sage nur, die ganze Aufregung wegen so 'nem kleinen Video ist lächerlich und mal wieder künstlich aufgebauscht!
@Fear_Of_Music (« Hintergrundwissen über das Pop Biz, etc... »):
Würde mich mal interessieren wo du das her hast. Dein Geschreibsel klingt mehr nach unreflektiertem Wiederkäuen von Allgemeinplätzen.
@Ham the Astrochimp (« Die Schlampe soll sich ma was anziehen, mit 50 ist sexy vorbei »):
nicht für Opi und Gerontophile ...
@Prometheus77 («
Sie hat McCain nicht mit Hitler verglichen, sondern ihn in eine Reihe mit politischen "Führern" gestellt, die sie nicht so toll findet! Genauso, wie sie Obama nicht zum Heiligen gemacht hat, sondern einfach nur in eine Reihe von Männer gestellt hat, die sie offensichtlich toll findet (da war z.B. auch Michael Moore, Bob Geldof und Bono dabei).... »):
Politics For Dummies:
Hitler, McCain und co. = die Bösen
Obama, Michael Moore, Bob Geldof, Bono = die Guten
Genau so, eine Botschaft für die Masse, die auch der hinterletzte Depp einwandfrei kapiert!
Ihre Meinung kann man nun teilen oder nicht, aber ihre Botschaft kommt zweifelsfrei rüber!
zunächst einmal an alle, die ihre infos von der mund zu mund propaganda beziehen...
madonna hat mccain nicht mit hitler verglichen, sondern ihn nur in eine kategorie gepackt, mit leadern die erde nicht zum positiven veranedert haben oder veraendern werden....und obama haelt sie persoenlich einfach nur für qualifizierter....
es ist zwar ihre meinung, dennoch ist es auch in meinen augen nicht wirklich richtig, dass eine persoenlichkeit wie sie nunmal eine ist..versucht die menschenmassen in eine richtung zu lenken...
naja...wer einen gewissen bildungsgrad hat, der wird sich auch nicht von einer madonna beeinflussen lassen.
persönlich denke ich aber auch, dass obama als präsident geeignter ist als mccain, da er einfach daruaf baut brücken zu bauen..mit alten verbündetn die welt wieder anders zu gestalten....und mehr als mccain auf ein ´wir´baut...
die welt besteht ja nihct nur aus den usa, sondern eben aus mehreren staaten...und das ist etwas was er wohl versucht darzustellen...wollen wir hoffen, dass er es auch nach seinem wahlsieg schaffen wird...
egal wer präsident in den usa 2008 wird, das land wird sich defintiv verändern, denn beide kandidaten haben andere ansichten als es der bush hatte....und an eine positive veränderung glaube ich schon nach den wahlen...
wir verfransen uns in Gegenseitig-Zitierungen, und vieles was von dir "aufgegriffen" wird hab ich weiter oben schon erklärt und widerlegt und müsste mich wiederholen
Deshalb nur kurz herausgegriffen:
@Prometheus77 («
... wenn ich erstklassige Musiker und Sängerinnen will, gehe ich woanders hin... »):
das sagt vieles wenn nicht alles
...denn eigentlich stimmst du dem zu was ich auch immer sage: es geht NUR um die Show, schön dass wir doch endlich einer Meinung sind
(allerdings gibt es künstlerisch weitaus bessere live-shows, aber lassen wir das...)
@Prometheus77 («
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen »):
doch das hast du, denn du willst anderen hier das Maul verbieten, das tue ich nicht sondern stelle nur meine Sichtweisen dar anstatt wie du mit fast schon religiösem Eifer Madonnakritiker zu "verfolgen"
aber was solls, wie du schon vielleicht gemerkt hast, ich kann dich auch leider nicht mehr ganz Ernst nehmen, ich glaube fast du bist ein Fake
@Prometheus77 (« Genau so, eine Botschaft für die Masse, die auch der hinterletzte Depp einwandfrei kapiert! »):
hinterletzte Deppen = Madonna Publikum (?)
wunderbar wie du selber zugibst an was für ein Publikum sie sich richtet,
so einfach wie ihr Publikum (so wie DU es gerade darstellst) ist auch die Welt nach MAdonna:
McCain = Hitler
Hitler = Böser MAnn
Schlussfolgerung: McCain = böser MAnn => bitte nich wählen
Eigentlich beleidigt sie ihr Fan-Publikum damit.
Politische Weiterbildung auf Teletubbies-Niveau
Ich denke Blusi's Beitrag war dazu auch wohl eher ironisch gemeint und du hast ihn wörtlich genommen. Tja, DUMM gelaufen.[b:026e2d5400][/b:026e2d5400]
@Fear_Of_Music (« und vieles was von dir "aufgegriffen" wird hab ich weiter oben schon erklärt und widerlegt und müsste mich wiederholen »):
Naja, das meinst Du halt!
@Fear_Of_Music (« (allerdings gibt es künstlerisch weitaus bessere live-shows, aber lassen wir das...) »):
Nochmal... Du hast Die Show nicht gesehen, deswegen kann ich Deine Meinung dazu nicht ernst nehmen!
Zitat (« ...denn eigentlich stimmst du dem zu was ich auch immer sage: es geht NUR um die Show, »):
Was ist falsch daran, wenn man sich von einer tollen Show unterhalten lässt? Spar Dir die Antwort... das ist eine rhetorische Frage!
@Fear_Of_Music (« doch das hast du »):
Nein, habe ich nicht!
Zitat (« anstatt wie du mit fast schon religiösem Eifer Madonnakritiker zu "verfolgen" »):
Gähn, was anderes fällt Dir nicht ein? Ich habe nur was gegen Leute, die pauschal alles runter machen, ohne die betreffenden Dinge überhaupt gesehen zu haben... ohne überhaupt 'ne Ahnung zu haben! Leute, die meinen das alleinige Monopol auf die einzig gültige Meinung zu haben!
@Fear_Of_Music (« hinterletzte Deppen = Madonna Publikum (?) »):
Gott und wieder eine Pauschalisierung... z.B. beim Zürich Konzert waren 70.000 Leute im Publikum! Logisch, dass da der eine oder andere Depp dabei ist! Sieht man hier in kleinerem Rahmen ja auch!
@Prometheus77 («
Zitat (« ...denn eigentlich stimmst du dem zu was ich auch immer sage: es geht NUR um die Show, »):
Was ist falsch daran, wenn man sich von einer tollen Show unterhalten lässt? Spar Dir die Antwort... das ist eine rhetorische Frage! »):
ist aber eine etwas unlogische rhetorische Gegenfrage, denn es ging mir ja darum AUCH darzustellen worum es dir NICHT geht - und da hast du ja auch nach einigem Hin und Her zugestimmt.
@Prometheus77 (« @Fear_Of_Music (« hinterletzte Deppen = Madonna Publikum (?) »):
Gott und wieder eine Pauschalisierung... »):
auch nicht wirklich logisch. ich habe doch dich nur zitiert, denn DU hast das Publikum als hinterletzte Deppen dargestellt (wahrscheinlich nicht beabsichtigt, war halt für mich noch eine kleine Steilvorlage, Tip: nimm nicht alles immer gleich so ernst hier, ich nehm wie gesagt dich ja auch nicht so ernst)
by the way, dein Lieblingswort scheint Pauschalisierung zu sein für alles was du nicht verstehst oder dir nicht gefällt.
Es ist auch eine Form von Pauschalisierung auf alles mit dem Pauschalisierungsvorwurf zu antworten
Aber lassen wir's. Ich hatte Spaß aber langsam wird's langweilig, denn wir beide (!!) wiederholen uns nur noch.
Also: Peace.
@Fear_Of_Music (« ist aber eine etwas unlogische rhetorische Gegenfrage »):
Gegenfrage?? Wo war die Frage Deinerseits? Es gab keine Frage, nur eine Behauptung!
Um nochmal auf Deine Behauptung zurück zu kommen... Wenn ich zu einem Madonna Konzert gehe, dann will ich eine grosse Show sehen... die ich am Samstag auch gesehen habe!
Wenn ich ins Kino gehe, schaue ich mir ja auch keine Komödie an und beschwere mich dann, dass ich kein tiefschürfendes Drama gesehen habe! Und wenn ich mal ein Komödie ansehe, dann heisst das nicht, dass ich alle Dramen scheisse finde!
Mit anderen Worten, ich weiss was ich von Madonna zu erwarten habe, wollte (in diesem Fall) eine grosse Show und die habe ich bekommen (wobei ich noch mal sagen möchte, dass es nicht so ist, dass Madonna's Musiker nichts können... Musik ist nur nicht das einzige was hier im Fokus ist)! Und da ist nichts falsches dran!
Das macht mich und andere nicht beschränkt (um auf Deine ursprüngliche Aussage zurückzukommen) und das macht mich nicht weniger zu einem Fan von guter Live-Musik! Ganz abgesehen davon, wie beschränkt dieser Spruch ist, da Du ja keine Madonna Show bzw. nur Ausschnitte kennst und bei weitem nicht alles Playback ist!
Auch weiss ich nicht genau warum Du glaubst jetzt triumphieren zu können oder mich zu einem Geständnis bewegt zu haben... ich habe von Anfang an gesagt, dass es mir bei Madonna um die Show geht!
@Fear_Of_Music (« auch nicht wirklich logisch. ich habe doch dich nur zitiert, denn DU hast das Publikum als hinterletzte Deppen dargestellt »):
Nein, ich habe das Publikum nicht als hinterletzte Deppen dargestellt, dass warst Du... ich habe lediglich nicht ausgeschlossen, dass es, in einem Publikum von 70.000 Menschen, auch vereinzelte hinterletzte Deppen gibt!
Zitat (« Es ist auch eine Form von Pauschalisierung auf alles mit dem Pauschalisierungsvorwurf zu antworten »):
Na, wenns nun mal passt... komm halt von deinem einseitgen Schema runter, dann wird auch der Vorwurf nicht mehr so oft gebracht!
Zitat (« langsam wird's langweilig, »):
Da hast Du allerdings recht! In diesem Sinne...
@Delta (« Und mit dieser Art von Kritik sollte man generell vorsichtig sein, denn man befindet sich immer in einer "sehr günstigen" Position.
Wer kritisieren will hat's leicht. »):
welche kritik meinst du??
@Delta (« Aja: Madonna singt live »):
jaja ich habs jetzt auch gehört, dass sie wohl halbplayback singt.sag ja schon nix mehr.
hm und ich weiss es nun nich aus erster quelle, aber ich hab schon öfter gehört, dass grade die extrem promo-bedürftigen stars bis zu 16h am tag arbeiten.und sowas bezeichne ich als harte arbeit ja.
@Anonymous (« Madonna soll die Fresse halten, Was Show angeht kann die Hitler nicht im Ansatz das Wasser reichen. typischer Fall von Selbstüberschätzung »):
WoooT?!