Zum 50-Jährigen mal wieder eine deftige Provokation: Madonnas Video-Liveshow stellt den konservativen US-Präsidentschaftskandidaten John McCain auf eine Stufe mit Adolf Hitler.

Cardiff (mma) - Nach einer kleinen Flut an Glückwunsch- und Schmäh-Schriften zum 50. Geburtstag macht Madonna jetzt wieder eigene Schlagzeilen. Nicht etwa mit neuen unschönen Paparazzi-Shots beim Verlassen der schönheitschirurgischen Klinik, sondern via provokanter Bühnenshow.

Zum Auftakt ihrer gespannt erwarteten "Sticky And Sweet"-Welttournee performte sie am Samstag vor 40.000 Zuschauern im walisischen Cardiff. Während der Auftritt selbst weitgehend positiv aufgenommen wurde, erschien die Videoprojektion auf der installierten Großleinwand mehr als fragwürdig.

Während der zweistündigen Darbietung waren dort nicht nur Bilder von Krieg und Umweltzerstörung zu sehen, es reihten sich auch Fotos vom simbabwischen Diktator Robert Mugabe, Adolf Hitler und dem konservativen Präsidentschaftskandidaten John McCain nahtlos aneinander. In einer anderen Sequenz tauchte Nobelpreisträger Al Gore, Mahatma Gandhi und McCains Rivale Barack Obama auf.

McCain = Hitler, Obama = geistiger Führer

Schon zu "American Life"-Zeiten gab sich Madonna politisch. Während die CD-Absatzzahlen seinerzeit hinter den Erwartungen zurückblieben, sorgte der Clip zur gleichnamigen Single für Wirbel. Dessen Anti-Kriegs-Statement legten ihr konservative Medienwächter als unpatriotisch aus, woraufhin sie das Video umgehend aus den Musikkanälen entfernte.

Doch auch abseits solcher Plattitüden ist Frau Ciccone die Aufmerksamkeit sicher. Wer mit 3.500 Bühnen-Outfits und Juwelen im Gesamtwert von 1,2 Mio. Euro in die Tourbus-Karawane steigt, hat offensichtlich Großes vor. Steht Madonna etwa bisher noch nicht im Guinness-Buch ...?

Fotos

Madonna

Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur) Madonna,  | © Live Nation (Fotograf: Kevin Mazur)

Weiterlesen

Madonna In Cannes ausspioniert

Während Madonna in Cannes ihren Dokumentarfilm vorstellte, ließ das Hotelpersonal ein Kamerateam in ihre Suite. Madonna ist erbost und weigert sich, ihre Hotelrechnung zu zahlen.

laut.de-Porträt Madonna

Klar, die Konkurrenz schläft nicht. Zahlreiche Kolleginnen sägten und sägen noch an ihrem Thron. Trotzdem gibt es auch nach der Jahrtausendwende auf …

56 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    @Prometheus77 («
    Zitat (« ...denn eigentlich stimmst du dem zu was ich auch immer sage: es geht NUR um die Show, »):

    Was ist falsch daran, wenn man sich von einer tollen Show unterhalten lässt? Spar Dir die Antwort... das ist eine rhetorische Frage! »):

    ist aber eine etwas unlogische rhetorische Gegenfrage, denn es ging mir ja darum AUCH darzustellen worum es dir NICHT geht - und da hast du ja auch nach einigem Hin und Her zugestimmt.
    @Prometheus77 (« @Fear_Of_Music (« hinterletzte Deppen = Madonna Publikum (?) »):

    Gott und wieder eine Pauschalisierung... »):

    auch nicht wirklich logisch. ich habe doch dich nur zitiert, denn DU hast das Publikum als hinterletzte Deppen dargestellt (wahrscheinlich nicht beabsichtigt, war halt für mich noch eine kleine Steilvorlage, Tip: nimm nicht alles immer gleich so ernst hier, ich nehm wie gesagt dich ja auch nicht so ernst)

    by the way, dein Lieblingswort scheint Pauschalisierung zu sein für alles was du nicht verstehst oder dir nicht gefällt.
    Es ist auch eine Form von Pauschalisierung auf alles mit dem Pauschalisierungsvorwurf zu antworten
    ;)

    Aber lassen wir's. Ich hatte Spaß aber langsam wird's langweilig, denn wir beide (!!) wiederholen uns nur noch.
    Also: Peace. :joint:

  • Vor 16 Jahren

    @Fear_Of_Music (« ist aber eine etwas unlogische rhetorische Gegenfrage »):

    Gegenfrage?? Wo war die Frage Deinerseits? Es gab keine Frage, nur eine Behauptung!

    Um nochmal auf Deine Behauptung zurück zu kommen... Wenn ich zu einem Madonna Konzert gehe, dann will ich eine grosse Show sehen... die ich am Samstag auch gesehen habe!

    Wenn ich ins Kino gehe, schaue ich mir ja auch keine Komödie an und beschwere mich dann, dass ich kein tiefschürfendes Drama gesehen habe! Und wenn ich mal ein Komödie ansehe, dann heisst das nicht, dass ich alle Dramen scheisse finde!

    Mit anderen Worten, ich weiss was ich von Madonna zu erwarten habe, wollte (in diesem Fall) eine grosse Show und die habe ich bekommen (wobei ich noch mal sagen möchte, dass es nicht so ist, dass Madonna's Musiker nichts können... Musik ist nur nicht das einzige was hier im Fokus ist)! Und da ist nichts falsches dran!

    Das macht mich und andere nicht beschränkt (um auf Deine ursprüngliche Aussage zurückzukommen) und das macht mich nicht weniger zu einem Fan von guter Live-Musik! Ganz abgesehen davon, wie beschränkt dieser Spruch ist, da Du ja keine Madonna Show bzw. nur Ausschnitte kennst und bei weitem nicht alles Playback ist!

    Auch weiss ich nicht genau warum Du glaubst jetzt triumphieren zu können oder mich zu einem Geständnis bewegt zu haben... ich habe von Anfang an gesagt, dass es mir bei Madonna um die Show geht!
    @Fear_Of_Music (« auch nicht wirklich logisch. ich habe doch dich nur zitiert, denn DU hast das Publikum als hinterletzte Deppen dargestellt »):

    Nein, ich habe das Publikum nicht als hinterletzte Deppen dargestellt, dass warst Du... ich habe lediglich nicht ausgeschlossen, dass es, in einem Publikum von 70.000 Menschen, auch vereinzelte hinterletzte Deppen gibt! :rolleyes:

    Zitat (« Es ist auch eine Form von Pauschalisierung auf alles mit dem Pauschalisierungsvorwurf zu antworten ;) »):

    Na, wenns nun mal passt... komm halt von deinem einseitgen Schema runter, dann wird auch der Vorwurf nicht mehr so oft gebracht!

    Zitat (« langsam wird's langweilig, »):

    Da hast Du allerdings recht! In diesem Sinne...

  • Vor 16 Jahren

    @Delta (« Und mit dieser Art von Kritik sollte man generell vorsichtig sein, denn man befindet sich immer in einer "sehr günstigen" Position.
    Wer kritisieren will hat's leicht. »):

    welche kritik meinst du??
    @Delta (« Aja: Madonna singt live :D »):

    jaja ich habs jetzt auch gehört, dass sie wohl halbplayback singt.sag ja schon nix mehr.

    hm und ich weiss es nun nich aus erster quelle, aber ich hab schon öfter gehört, dass grade die extrem promo-bedürftigen stars bis zu 16h am tag arbeiten.und sowas bezeichne ich als harte arbeit ja.
    @Anonymous (« Madonna soll die Fresse halten, Was Show angeht kann die Hitler nicht im Ansatz das Wasser reichen. typischer Fall von Selbstüberschätzung »):

    WoooT?! :eek: