Vorchecking: Evanescence, NIN, Dua Lipa
vom 2. Juni 2026
Ihr 2003er Album "Fallen" ist unter den Top Ten der meistverkauften Alben des 21. Jahrhunderts, hinter Lady Gagas "The Fame" und vor Coldplays "A Rush Of Blood To The Head". Konkret: über 17 Millionen verkaufte Exemplare. 23 Jahre später sind Evanescence immer noch ein Legenden-Act, der in den größten …
Auf die Voivod freue ich mich, bei Blood Incantation werde ich mal reinhören müssen, ob mir das gefällt ... Die Krautrock-Soundscapes auf dem letzten Album waren nicht schlecht, aber auf Albumlänge bin ich da noch unschlüssig.
Ich hab mal zwei Vorabtracks vom Voivod Symphonique Album angehört. Kann aber allgemein mit der Kombi Metal/Klassik nichts anfangen. Find ich hier auch total seltsam. Aber technisch sicher schon ne Leistung, will ich ihnen nicht absprechen.
Bei Blood Incantation finde ich gerade die Kraut-Ausflüge interessant, weil sie sich so stark vom Einheitsbrei abheben. Nur das Video zu „The Stargate“ hätte ich mir nicht ansehen sollen. Hat in mir ein völlig unangenehmes Gefühl von Nihilismus ausgelöst. Komme auch mit Bodyhorror gar nicht klar.
Hast du schon das neue ULTHA Album angehört? Für mich bereits ein Highlight des Jahres.
Blood Incantation ist so ne gehypte Band, ich erkenne zwar die Klasse an, aber ist irgendwie nicht wirklich mein Fall. Diese Pink Pfloyd meets Metal Kollaboration empfinde ich auch weniger als homogen, eher als Stückwerk. Eine etwas überbewertete Band
@Gizmaniac Nee Ultha ist bei mir noch nicht angekommen... Kenne ehrlich gesagt gar nichts von denen. Blood Incantation sind halt insgesamt schon echt ne starke Band. The Stargate mochte ich sehr, aber die Themen dort finde ich ästhetisch und philosophisch auch spannend. Vl ist der Punkt mit den Krautrock-Elementen auch eher ein Grower, der bei mir etwas Zeit braucht. in Ultha höre ich rein, danke für den Tipp
Waren Evanescence schon immer so langweilig??? Da ist Baldrian ein Aufputschmittel dagegen. Schade, dass NIN sich für den falschen Film entschieden haben. Guter Sound zu 08/15 Disney Gedöns
Ein gutes Indiz auch für die männliche Hormonumstellung ab Ende 30 bzw. Anfang 40 ist die Tatsache, dass man sich insgeheim über ein Evanescence-Album freut. Werde ich jetzt friedlicher oder noch männlicher? Ich bin verwirrt - übermorgen werde ich mehr wissen, hoffentlich!
@lost Wenn man einmal hackedicht Bring me to Life mit dem besten Kumpel Karaoke gesungen hat (ich war Amy Lee) bleibt der faith in reality auf ewig erhalten.
Ihr 2003er Album "Fallen" ist unter den Top Ten der meistverkauften Alben des 21. Jahrhunderts, hinter Lady Gagas "The Fame" und vor Coldplays "A Rush Of Blood To The Head". Konkret: über 17 Millionen verkaufte Exemplare. 23 Jahre später sind Evanescence immer noch ein Legenden-Act, der in den größten …
Auf die Voivod freue ich mich, bei Blood Incantation werde ich mal reinhören müssen, ob mir das gefällt ... Die Krautrock-Soundscapes auf dem letzten Album waren nicht schlecht, aber auf Albumlänge bin ich da noch unschlüssig.
Ich hab mal zwei Vorabtracks vom Voivod Symphonique Album angehört. Kann aber allgemein mit der Kombi Metal/Klassik nichts anfangen. Find ich hier auch total seltsam. Aber technisch sicher schon ne Leistung, will ich ihnen nicht absprechen.
Bei Blood Incantation finde ich gerade die Kraut-Ausflüge interessant, weil sie sich so stark vom Einheitsbrei abheben.
Nur das Video zu „The Stargate“ hätte ich mir nicht ansehen sollen. Hat in mir ein völlig unangenehmes Gefühl von Nihilismus ausgelöst. Komme auch mit Bodyhorror gar nicht klar.
Hast du schon das neue ULTHA Album angehört? Für mich bereits ein Highlight des Jahres.
Blood Incantation ist so ne gehypte Band, ich erkenne zwar die Klasse an, aber ist irgendwie nicht wirklich mein Fall. Diese Pink Pfloyd meets Metal Kollaboration empfinde ich auch weniger als homogen, eher als Stückwerk. Eine etwas überbewertete Band
@Gizmaniac Nee Ultha ist bei mir noch nicht angekommen... Kenne ehrlich gesagt gar nichts von denen. Blood Incantation sind halt insgesamt schon echt ne starke Band. The Stargate mochte ich sehr, aber die Themen dort finde ich ästhetisch und philosophisch auch spannend. Vl ist der Punkt mit den Krautrock-Elementen auch eher ein Grower, der bei mir etwas Zeit braucht.
in Ultha höre ich rein, danke für den Tipp
Waren Evanescence schon immer so langweilig??? Da ist Baldrian ein Aufputschmittel dagegen.
Schade, dass NIN sich für den falschen Film entschieden haben. Guter Sound zu 08/15 Disney Gedöns
Voiwhaaaat
Ein gutes Indiz auch für die männliche Hormonumstellung ab Ende 30 bzw. Anfang 40 ist die Tatsache, dass man sich insgeheim über ein Evanescence-Album freut. Werde ich jetzt friedlicher oder noch männlicher? Ich bin verwirrt - übermorgen werde ich mehr wissen, hoffentlich!
Es könnte auch die einkehrende Senilität sein...
(kidding, ich muss sagen ich find die neue Single auch gar nicht so unhörbar. Keine Ahnung wie mir geschieht)
Klingt für mich eher nach c&p. Geldmaschine deluxe
@Swing
...
Seit dem Schriftzug machen die nur noch Kommerzmucke, Puschel.
@Swing
When all your faith in reality fades away
Who will you follow then?
@lost
Wenn man einmal hackedicht Bring me to Life mit dem besten Kumpel Karaoke gesungen hat (ich war Amy Lee) bleibt der faith in reality auf ewig erhalten.
" ... (ich war Amy Lee) ..."
Titel deiner Autobiographie, hm?
Und Olaf der Flipper wird nicht detaillierter angeteased? Schundblatt.
Ich vermisse die neue modest mouse
Neues Staples Albung schielt nach erstem Durchlauf hart auf die AOTY-Medaille.
!!!
Und ich hätte es ihm gar nicht mehr zugetraut.
besser als Olaf?
Kann man nicht vergleichen. Olaf ist ja Deutsch Rapper.