Seit vier Jahren wartet die Deutschrap-Gemeinde mittlerweile auf ein weiteres Soloalbum von Sido. In der Zwischenzeit hat dieser trotzdem vier Alben releast. Wie das geht? MTV Unplugged, Kollabo-Album, Film-Soundtrack und Best-Of. Die neue Soloscheibe heißt "30-11-80" und präsentiert sich entgegen …
ich geb ihnen glaub schon ne Chance. Wenigstens reinhören. Rein musikalisch zieht ja eh vor allem Holopainen die Strippen. Ich sag nur so ... bin ein wenig skeptisch. Aber ein Versuch isses wert.
Das Konzert war im Kino eine Wucht. Gewohnt fetter Muse Livesound, grandiose Kameraeinstellungen und ein euphorisches Publikum. Wenn man ''Follow Me'' überspringt, dann ist es perfekt.
Naja, war nicht ganz ernst von mir gemeint. Ich hatte irgendwie auf dem Schirm, dass die andauernd ein Live-Album raus hauen, was aber gar nicht mal so stimmt. Mittlerweile geht mir deren Space Bling Bling Bühnenshow aber einfach extrem aufn Sack.
Meiner Meinung nach ist 'Black Holes and Revelations' ihr absolutes Meisterwerk noch knapp vor 'Origin of Symmetry'. Und genau diese ''Space Bling Bling'' Bühnenshow passt perfekt zu diesem völlig überladenen und fetten Sound. Dass das vielen inzwischen aber zu theatralisch und bombastisch ist, kann ich jedoch schon verstehen.
Ich fand Nightwish schon immer kacke. Und die ganzen Typen finden doch ehrlich gesagt nur die jeweilige Sängerin heiß. Ist das gleiche wie mit Within Temptation. Gruseliges Zeug. Ontopic: Höre nur bei Keith Jarrett rein.
ich fand die Musik in erster Linie gut. Die Sänger ist heiss, was aber total zweitrangig ist wenn man vor allem eine Musik-CD konsumiert. Und solange Musik-CDs noch keine 3D Hologramme erstellen tangiert mich das aussehen der einzelnen Bandmitglieder auch nur peripher. Sprich, ist mir eig. Latte. Wenn ich mir einen runterholen will schau ich mir nen Porno an wie alle anderen normalen leute auch.
touché. Aber gabs schon Musik-Pornos? Gibt's die? Das mit dem Aussehen ist mir auch egal, nur bei manchen Bands wird eben nur aufs Aussehen geachtet und bei Nightwish und within temptation ist das meiner Meinung nach der Fall.
Einige Mitschnitte auf "The Song Remains The Same" von Led Zep kommen einem Musikporno schon verdammt nahe. Da wünscht man sich, Robert Plant hätte etwas weniger enge, stretchige Hosen angezogen...
Ich bin zur Zeit selber genrefremd... Nehme mal an, dass der 2. Link so eine Art Teaser ist und der erste eher das Album repräsentieren soll. Und der ist richtig übel
"Das kann Britney aber getrost egal sein, hat sie doch eine Las Vegas-Showreihe an Land gezogen, bei der sie über 300.000 Dollar pro Auftritt verdient." Haben die diese Show nicht schon wieder runtergefahren, weil da kein Schwein hinwill? Hab' da irgendwas in der Richtung gelesen.
Singles von "Puzzle" (13 Songs): 2006: Semi-mental 2007: Saturday Superhouse 2007: Living Is a Problem Because Everything Dies 2007: Folding Stars 2007: Machines 2008: Who's Got a Match
Singles von "Only Revolutions" (12 Songs) 2008: Mountains 2009: That Golden Rule 2009: The Captain 2010: Many of Horror 2010: Bubbles 2010: God and Satan 2010: Booooom Blast & Ruin
2010: Lonely Revolutions (nicht mehr erschwinglich, da zu horrenden Preisen gehandelt)
2011: Revolutions // Live At Wembley - Album 2011: Mountains (Live From Wembley) - Single
Singles von "Opposites": 2012: Stingin' Belle 2012: Black Chandelier 2013: Biblical (EP) 2013: Opposites 2013: Victory Over The Sun 2013: Modern Magic Formular
Biffy machen genau die Alben, die sie machen wollen. Dass da jetzt zahlreiche Singles und Livealben veröffentlicht werden, ist wohl nicht ihre Entscheidung, sondern die des Plattenlabels. Aber diese Ausverkauf-Vorwürfe sind einfach immer die typische Reaktion vieler trver Fans auf den plötzlichen Erfolg ihrer Lieblingsbands. Verändert hat sich bei Biffy nur eins: Inzwischen schreiben sie Songs, die mehr auf große Melodien und dementsprechende Arrangements setzen als auf Frickeligkeit und den Überraschungsmoment. Genial waren sie schon immer und sie werden immer besser.
Ich teile diese Meinung nicht. Gerade die immer noch sehr unterhaltsamen B-Seiten untermauern das für mich: was soll das?! Warum haut eine Mainstreamband eine B-Seite nach der anderen raus, die so eingängig und niemals langweilig sind und einfach über eine höhere Halbwertszeit verfügen als das Material der eigentlichen Alben?
Das kann ich mir bis heute nicht erklären. Ich habe die Band bis Anfang diesen Jahres immer verteidigt, aber so langsam kann ich es nicht mehr.
Natürlich spielen sie heute nicht das, was sie nicht wollen - das ginge wahrscheinlich gar nicht - aber ich finde es wirklich zunehmend uninteressant und langweilt mich. Gerade die Zusammenarbeit mit Garth Robinson ödet mich an - ich kann seinen Sound nicht mehr hören. Alles wird weggebratzt, es gibt kaum mehr Zwischentöne... Das digital bearbeite Live-Album hat dann für mich wirklich den Vogel abgeschossen.
Wieso sollten sie mehr nicht die Musik spielen, die sie wollen? Die haben doch 3 Alben gemacht, die einen ähnlichen Stil haben. Danach wollten sie eben größere und hymnischere Lieder schreiben. Außerdem haben die auf dem neuesten Album (beispielsweise ''Modern Magic Formula'') und mit ihren zahlreichen B-Seiten sowieso noch genug Musik, die vom Stil her an die Biffy Anfangstage anknüpft. Dass es dir nicht gefällt ist eine andere Sache, ich verstehe nur nicht warum man das nicht sagen kann und gut ist es. Stattdessen kommen dann immer gleich diese unglaublich nervigen Sellout Rufe. Es klingt zwar klischeehaft aber es ist doch verständlich, dass sie sich weiterentwickeln wollen als Band. Ob das jetzt eine Weiterentwicklung ist, liegt bei jedem selber aber sie entwickeln zweifellos ihren Soundkosmos kontinuierlich weiter. Zum Sound: Die einen mögen bombastischen und überproduzierten Sound und die anderen lieber puristischen Sound. Ich finde zum Beispiel die Produktion von Blackened Sky schwer zu ertragen, das klingt teilweise nach Schülerbandaufnahmen, also nur vom Sound her. Beim Livealbum zu Only Revolutions muss ich dir allerdings rechtgeben, das hat mit einem Livealbum nicht mehr viel zu tun. Da kann ich mir auch nicht erklären, warum das digital so stark nachbearbeitet worden ist. Nächste Woche sind Biffy übrigens auf Tour hierzulande!
Das habe ich nicht behauptet. Wie oben zu lesen ist, gehe ich NICHT davon aus, dass sie NICHT spielen, was sie wollen. Prinzipiell bin ich auch ein großer Freund von Weiterwentwicklung, da könnte ich einige Beispiele nennen, wo mir der neuere Output eher zusagt als die ersten Scheiben (Radiohead darf hier sicherlich genannt werden, wenn auch "KOL" nicht meins war). Bis Mitte des Jahres war ich auch prinzipiell ganz bei Dir und die Tatsache, dass mir der neue Sound einfach nicht zusagt, weil ich ihn furchtbar vorhersehbar und schnell ermüdend finde, ist mein Problem. Aber: ich finde die Veröffentlichungspolitik ziemlich aggressiv und oftmals verdammt man doch Künstler, die von einem 12-Track-Album gleich mal die Hälfte auskoppelt... Klar, das hat den Vorteil, mehr B-Seiten zu erhaschen, aber im Gesamtbild hinterlässt das schon einen faden Beigeschmack.
Was den Sound angeht, so ist meine Meinung, dass Chris Sheldons Produktion bei "Infinity Land" und "The Vertigo Of Bliss" einfach viel näher am Ursprung ist als diese üble Robinson-Soße. Ich habe BC 2009 zweimal gesehen und auf dem zweiten Konzert wurde (leider, aber bei einer Album-Tour natürlich verständlich) massig Material von "Only Revolutions" gespielt und dennoch klangen sie um einiges lebhafter, verspielter und kantiger als auf den letzten beiden Alben. Dass man seit 3 Jahren bei Live-Shows nun auf zwei ehemalige Oceansize-Mitglieder zurückgreifen muss, um den Bombastsound der neuen Alben auf die Bühne zu transportieren, finde ich einfach ziemlich billig. Genauso peinlich finde ich, dass da extra ein "Black Chandelier-Radio-Edit" rausgehauen wird, in dem der etwas härtere Zwischenpart um Minute 3:00 einfach rausgeschnitten wird. SOLCHE Dinge kreide ich ihnen jetzt an, denn so eine Kürzung bei einem 4:15-Song, der im gängigen Radioformat liegt, könnte ich als Künstler nie erlauben.
Entschuldige jenzo, ich habe ein ''nicht'' überlesen und dann habe ich den einen Teil deiner Aussage falsch verstanden.
Einen faden Beigeschmack hinterlässt ihre Veröffentlichungspolitik bei mir überhaupt nicht, denn von einem 20-Lieder-Album wurden 6 Singles veröffentlicht, das ist zwar nicht wenig aber es gab zu jeder Single grandiose B-Seiten also können die von mir aus noch 10 weitere Singles mit B-Seiten veröffentlichen. Außerdem habe ich noch nie ein BIffy Clyro Lied bis auf ''Many of Horror'' im Radio gehört. Es ist jetzt also nicht so, dass die durch ihre veröffentlichten Singles großen Erfolg haben. Das vielleicht radiotauglichste Lied des Albums, also ''Opposite'' war in UK gerade mal Platz 49 und ''Biblical'' Platz 70, also das ist ja für heutige BIffy-Standards kein überwältigender Erfolg. Ich glaube, bei BIffy kaufen die Leute eher gleich das ganze Album. Meiner Meinung nach ist das für die Band einfach eine Möglichkeit, viele B-Seiten, die sie der Welt nicht vorenthalten wollen, zu veröffentlichen.
Ich finde übrigens, dass ''Opposites'' vom Sound her um einiges lebhafter und organischer klingt als ''Only Revolutions''. Bei letzterem Album kann ich dein Argument mit dem glatt gebügelten Sound schon etwas verstehen.
Aber für mich ist absolut garnichts billig daran, Mike und Gambler von Oceansize bei seinen Liveauftritten dabei zu haben! Im Gegenteil, das macht aus drei passionierten und großartigen Musikern fünf solcher Musiker auf der Bühne! Beide Bands waren seit Anfangstagen gut befreundet, der Live-Sound wird noch mal eine Spur fetter und zudem haben so schon einige Biffy Fans, die sonst vielleicht nie von Oceansize gehört hätten, diese wunderbare Band für sich entdeckt. Also eine rundum großartige Sache, wie ich finde.
Zu dem ''Black Chandelier'' Radio Edit stimme ich dir zu, auch wenn ich diese Version zum Glück noch nicht hören musste.
'Britney Jean' wird ein Desaster, am Anfang angeprießen als ihr 'Persönlichstes Album bisher' und 'Ein Stück Ihres Herzens' und dann ne Single namens 'Work Bitch' rausgehaun... Les grad das es auch schon komplett im Internet aufgetaucht ist, dann weiß ich ja wie ich meinen Abend verbringe.
Welche Boygroup hat sich eigentlich inzwischen noch nicht wiedervereinigt? Ich freu' mich schon auf den Tag, da Jay Khan, Marc Terenzi und Daniel Aminati wieder auf Tour gehen ...
Als ich 301180 gehört hab, war ich richtig gespannt auf sidos neues Album...als dann "Steine" um die Ecke kam, war da nicht mehr so viel von übrig...Najaaa mal abwarten. Bin auf das Helge Schneider und Genetikk & Marsi-Feature gespannt.
ich glaube ich werde das sido-album meiden. hab viel spaß mit dem blutzbrüdaz-soundtrack und wenn ich dann steine höre muss ich weinen wie catch auf der waage
Hab bei iTunes mir Britneys Album angehört und muss sagen dass "Britney Jean" deutlich gelunger klingt als ihr Vorgänger "Femme Fatale" dazu aber auch elektronischer! Im Vergleich zu Lady Gagas "ARTPOP" welches hier 4 Sterne bekommen hat, müsste Britney Jean 5 Sterne bekommen weil es schon als Pop-Rettung 2013 bezeichnet wird. Einzig ein Track ist der Art unterdurchschnittlich ... Das Feature mit Will.i.am klingt wie eine einzige Katastrophe!
naja zum glück ist das geschmackssache, für über 30 mit 2 kiddies und der Vergangenheit hat sie ne wahnsinnsfigur und is auch sonst ganz hübsch...wenn ich mir angucke was auf Deutschlands strassen so rumläuft...abgesehn davon scheint mir das auch ne ganz gelungene Produktion zusein...sind ja nur 2 lieder die sehr doll nach Will.i.am klingen,leider ja auch die Vorabsingle work bitch, der rest ist um klassen besser als gaga, rihanna & co
Wundert mich dass Sido auf dem Cover nicht mit einer Jaegermeisterflasche posiert. Zuerst kippt der sich damit bei Mixery Interview den Kopp Rot, und gestern bei Halligalli stand der da auch wieder Mit ner Pulle in der Hand
Der übliche Vorweihnachtswahnsinn: Langweilige Livealben, die elfundneunzigste Best of von Simply Red, Leona Lewis liebt überraschenderweise Weihnachten, fieser Brintney-Plastik-Pop...Nur Keith Jarrett kriegt ein Ohr...
Seit vier Jahren wartet die Deutschrap-Gemeinde mittlerweile auf ein weiteres Soloalbum von Sido. In der Zwischenzeit hat dieser trotzdem vier Alben releast. Wie das geht? MTV Unplugged, Kollabo-Album, Film-Soundtrack und Best-Of. Die neue Soloscheibe heißt "30-11-80" und präsentiert sich entgegen …
hm. Ich glaub Nightwish haben mich verloren. =/
reizt mich gar nicht mehr. Dieses Sängerinnengewechsel dem trau ich irgendwie nicht.
Solltest du aber. Das was ich bisher von Floor gehört habe ist durchweg überzeugend.
ich geb ihnen glaub schon ne Chance. Wenigstens reinhören. Rein musikalisch zieht ja eh vor allem Holopainen die Strippen. Ich sag nur so ... bin ein wenig skeptisch. Aber ein Versuch isses wert.
Ich empfehle die Live-Version von Ghost Love Score um sich mal mit Floor anzufreunden.
Endlich mal ne Live-Platte von Muse!
Das Konzert war im Kino eine Wucht.
Gewohnt fetter Muse Livesound, grandiose Kameraeinstellungen und ein euphorisches Publikum.
Wenn man ''Follow Me'' überspringt, dann ist es perfekt.
Naja, war nicht ganz ernst von mir gemeint. Ich hatte irgendwie auf dem Schirm, dass die andauernd ein Live-Album raus hauen, was aber gar nicht mal so stimmt.
Mittlerweile geht mir deren Space Bling Bling Bühnenshow aber einfach extrem aufn Sack.
Man kann sich ja immer noch Origin of Symmetry geben.
boooahhh war det geil.
super massiv black holes war das letze Muse Album dass ich mir noch gegeben hab.
Och, über weite Strecken kann ich mir von denen alles bis einschließlich Black Holes geben. Aber Origin sticht nochmal hervor, jop.
Yep, weiß auch nich was viele gegen Black Holes haben.
they may be dirty.... and hairy
Meiner Meinung nach ist 'Black Holes and Revelations' ihr absolutes Meisterwerk noch knapp vor 'Origin of Symmetry'.
Und genau diese ''Space Bling Bling'' Bühnenshow passt perfekt zu diesem völlig überladenen und fetten Sound.
Dass das vielen inzwischen aber zu theatralisch und bombastisch ist, kann ich jedoch schon verstehen.
Ich fand Nightwish schon immer kacke. Und die ganzen Typen finden doch ehrlich gesagt nur die jeweilige Sängerin heiß.
Ist das gleiche wie mit Within Temptation. Gruseliges Zeug.
Ontopic: Höre nur bei Keith Jarrett rein.
Dieser Kommentar wurde vor 11 Jahren durch den Autor entfernt.
ging mir jetzt nicht so.
Du findest die Musik gut und die Sängerin nicht heiß? What the hell is wrong with you ?
ich fand die Musik in erster Linie gut. Die Sänger ist heiss, was aber total zweitrangig ist wenn man vor allem eine Musik-CD konsumiert. Und solange Musik-CDs noch keine 3D Hologramme erstellen tangiert mich das aussehen der einzelnen Bandmitglieder auch nur peripher. Sprich, ist mir eig. Latte.
Wenn ich mir einen runterholen will schau ich mir nen Porno an wie alle anderen normalen leute auch.
touché. Aber gabs schon Musik-Pornos? Gibt's die? Das mit dem Aussehen ist mir auch egal, nur bei manchen Bands wird eben nur aufs Aussehen geachtet und bei Nightwish und within temptation ist das meiner Meinung nach der Fall.
Musikpornos? Du meinst ... sowas wie n Lapdance im Radio?
tönt ja nicht grade stimulierend. ^^
Einige Mitschnitte auf "The Song Remains The Same" von Led Zep kommen einem Musikporno schon verdammt nahe. Da wünscht man sich, Robert Plant hätte etwas weniger enge, stretchige Hosen angezogen...
Gibt es Vorab-Tracks zu sidos Album? Ich hab mal wieder nix mitbekommen
http://www.youtube.com/watch?v=AMT9IOyXmBM
http://www.youtube.com/watch?v=j1z_gb7ngLQ
Und ich bin genrefremd!
Ich bin zur Zeit selber genrefremd... Nehme mal an, dass der 2. Link so eine Art Teaser ist und der erste eher das Album repräsentieren soll. Und der ist richtig übel
Da biste ja wieder InNo.
und da hiess es er wär tod. (mit d)
InNo mal ernsthaft: Hast du von Sido im Ernst noch was Dopes erwartet? Der ist doch der Lauch der Lauchs...
Manchmal will man seine Vorurteile bestätigt sehen, um sich weiterhin einzureden, dass das keine Vorurteile sind
Imperial State Electric!!!
freu ich mich auch schon drauf.vorabsong war wieder bissi rockiger als die songs auf pop war
"Das kann Britney aber getrost egal sein, hat sie doch eine Las Vegas-Showreihe an Land gezogen, bei der sie über 300.000 Dollar pro Auftritt verdient."
Haben die diese Show nicht schon wieder runtergefahren, weil da kein Schwein hinwill? Hab' da irgendwas in der Richtung gelesen.
meine auch, sowas gehört zu haben.
Ich würd' hingehen, wenn's anschließend noch 'n Lapdance im Séparée gibt. Oder tritt die gar nicht im Stripclub auf?
am anfang war das n gerücht...mittlerweile sind alle bereits freigegebenen Termine fast ausgebucht
Biffy Clyro übertreiben's so langsam wirklich... Schade irgendwie.
Hab ich auch schon gedacht als ich das gesehen hab...ich liebe Biffy Clyro, aber das ist ja schon fast ne linkinparksche Veröffentlichungsphilosophie.
Ich gönn's ihnen ja, dass sie nach 3 1/2 richtig guten Alben ordentlich Cash machen... Aber sie haben sich schon ziemlich hart verkauft.
Naja ein Live-Album ist ja nicht wirklich ein Ausverkauf.
Ich find's schon krass... En detail:
Singles von "Puzzle" (13 Songs):
2006: Semi-mental
2007: Saturday Superhouse
2007: Living Is a Problem Because Everything Dies
2007: Folding Stars
2007: Machines
2008: Who's Got a Match
Singles von "Only Revolutions" (12 Songs)
2008: Mountains
2009: That Golden Rule
2009: The Captain
2010: Many of Horror
2010: Bubbles
2010: God and Satan
2010: Booooom Blast & Ruin
2010: Lonely Revolutions (nicht mehr erschwinglich, da zu horrenden Preisen gehandelt)
2011: Revolutions // Live At Wembley - Album
2011: Mountains (Live From Wembley) - Single
Singles von "Opposites":
2012: Stingin' Belle
2012: Black Chandelier
2013: Biblical (EP)
2013: Opposites
2013: Victory Over The Sun
2013: Modern Magic Formular
2013: "Opposites - Live At Glasgow"
Biffy machen genau die Alben, die sie machen wollen. Dass da jetzt zahlreiche Singles und Livealben veröffentlicht werden, ist wohl nicht ihre Entscheidung, sondern die des Plattenlabels.
Aber diese Ausverkauf-Vorwürfe sind einfach immer die typische Reaktion vieler trver Fans auf den plötzlichen Erfolg ihrer Lieblingsbands.
Verändert hat sich bei Biffy nur eins:
Inzwischen schreiben sie Songs, die mehr auf große Melodien und dementsprechende Arrangements setzen als auf Frickeligkeit und den Überraschungsmoment.
Genial waren sie schon immer und sie werden immer besser.
Ich teile diese Meinung nicht. Gerade die immer noch sehr unterhaltsamen B-Seiten untermauern das für mich: was soll das?! Warum haut eine Mainstreamband eine B-Seite nach der anderen raus, die so eingängig und niemals langweilig sind und einfach über eine höhere Halbwertszeit verfügen als das Material der eigentlichen Alben?
Das kann ich mir bis heute nicht erklären. Ich habe die Band bis Anfang diesen Jahres immer verteidigt, aber so langsam kann ich es nicht mehr.
Natürlich spielen sie heute nicht das, was sie nicht wollen - das ginge wahrscheinlich gar nicht - aber ich finde es wirklich zunehmend uninteressant und langweilt mich.
Gerade die Zusammenarbeit mit Garth Robinson ödet mich an - ich kann seinen Sound nicht mehr hören. Alles wird weggebratzt, es gibt kaum mehr Zwischentöne... Das digital bearbeite Live-Album hat dann für mich wirklich den Vogel abgeschossen.
Wieso sollten sie mehr nicht die Musik spielen, die sie wollen?
Die haben doch 3 Alben gemacht, die einen ähnlichen Stil haben. Danach wollten sie eben größere und hymnischere Lieder schreiben.
Außerdem haben die auf dem neuesten Album (beispielsweise ''Modern Magic Formula'') und mit ihren zahlreichen B-Seiten sowieso noch genug Musik, die vom Stil her an die Biffy Anfangstage anknüpft.
Dass es dir nicht gefällt ist eine andere Sache, ich verstehe nur nicht warum man das nicht sagen kann und gut ist es. Stattdessen kommen dann immer gleich diese unglaublich nervigen Sellout Rufe. Es klingt zwar klischeehaft aber es ist doch verständlich, dass sie sich weiterentwickeln wollen als Band. Ob das jetzt eine Weiterentwicklung ist, liegt bei jedem selber aber sie entwickeln zweifellos ihren Soundkosmos kontinuierlich weiter.
Zum Sound: Die einen mögen bombastischen und überproduzierten Sound und die anderen lieber puristischen Sound. Ich finde zum Beispiel die Produktion von Blackened Sky schwer zu ertragen, das klingt teilweise nach Schülerbandaufnahmen, also nur vom Sound her.
Beim Livealbum zu Only Revolutions muss ich dir allerdings rechtgeben, das hat mit einem Livealbum nicht mehr viel zu tun. Da kann ich mir auch nicht erklären, warum das digital so stark nachbearbeitet worden ist.
Nächste Woche sind Biffy übrigens auf Tour hierzulande!
Das habe ich nicht behauptet. Wie oben zu lesen ist, gehe ich NICHT davon aus, dass sie NICHT spielen, was sie wollen. Prinzipiell bin ich auch ein großer Freund von Weiterwentwicklung, da könnte ich einige Beispiele nennen, wo mir der neuere Output eher zusagt als die ersten Scheiben (Radiohead darf hier sicherlich genannt werden, wenn auch "KOL" nicht meins war).
Bis Mitte des Jahres war ich auch prinzipiell ganz bei Dir und die Tatsache, dass mir der neue Sound einfach nicht zusagt, weil ich ihn furchtbar vorhersehbar und schnell ermüdend finde, ist mein Problem.
Aber: ich finde die Veröffentlichungspolitik ziemlich aggressiv und oftmals verdammt man doch Künstler, die von einem 12-Track-Album gleich mal die Hälfte auskoppelt... Klar, das hat den Vorteil, mehr B-Seiten zu erhaschen, aber im Gesamtbild hinterlässt das schon einen faden Beigeschmack.
Was den Sound angeht, so ist meine Meinung, dass Chris Sheldons Produktion bei "Infinity Land" und "The Vertigo Of Bliss" einfach viel näher am Ursprung ist als diese üble Robinson-Soße. Ich habe BC 2009 zweimal gesehen und auf dem zweiten Konzert wurde (leider, aber bei einer Album-Tour natürlich verständlich) massig Material von "Only Revolutions" gespielt und dennoch klangen sie um einiges lebhafter, verspielter und kantiger als auf den letzten beiden Alben. Dass man seit 3 Jahren bei Live-Shows nun auf zwei ehemalige Oceansize-Mitglieder zurückgreifen muss, um den Bombastsound der neuen Alben auf die Bühne zu transportieren, finde ich einfach ziemlich billig.
Genauso peinlich finde ich, dass da extra ein "Black Chandelier-Radio-Edit" rausgehauen wird, in dem der etwas härtere Zwischenpart um Minute 3:00 einfach rausgeschnitten wird. SOLCHE Dinge kreide ich ihnen jetzt an, denn so eine Kürzung bei einem 4:15-Song, der im gängigen Radioformat liegt, könnte ich als Künstler nie erlauben.
Entschuldige jenzo, ich habe ein ''nicht'' überlesen und dann habe ich den einen Teil deiner Aussage falsch verstanden.
Einen faden Beigeschmack hinterlässt ihre Veröffentlichungspolitik bei mir überhaupt nicht, denn von einem 20-Lieder-Album wurden 6 Singles veröffentlicht, das ist zwar nicht wenig aber es gab zu jeder Single grandiose B-Seiten also können die von mir aus noch 10 weitere Singles mit B-Seiten veröffentlichen. Außerdem habe ich noch nie ein BIffy Clyro Lied bis auf ''Many of Horror'' im Radio gehört. Es ist jetzt also nicht so, dass die durch ihre veröffentlichten Singles großen Erfolg haben. Das vielleicht radiotauglichste Lied des Albums, also ''Opposite'' war in UK gerade mal Platz 49 und ''Biblical'' Platz 70, also das ist ja für heutige BIffy-Standards kein überwältigender Erfolg. Ich glaube, bei BIffy kaufen die Leute eher gleich das ganze Album.
Meiner Meinung nach ist das für die Band einfach eine Möglichkeit, viele B-Seiten, die sie der Welt nicht vorenthalten wollen, zu veröffentlichen.
Ich finde übrigens, dass ''Opposites'' vom Sound her um einiges lebhafter und organischer klingt als ''Only Revolutions''. Bei letzterem Album kann ich dein Argument mit dem glatt gebügelten Sound schon etwas verstehen.
Aber für mich ist absolut garnichts billig daran, Mike und Gambler von Oceansize bei seinen Liveauftritten dabei zu haben! Im Gegenteil, das macht aus drei passionierten und großartigen Musikern fünf solcher Musiker auf der Bühne!
Beide Bands waren seit Anfangstagen gut befreundet, der Live-Sound wird noch mal eine Spur fetter
und zudem haben so schon einige Biffy Fans, die sonst vielleicht nie von Oceansize gehört hätten, diese wunderbare Band für sich entdeckt. Also eine rundum großartige Sache, wie ich finde.
Zu dem ''Black Chandelier'' Radio Edit stimme ich dir zu, auch wenn ich diese Version zum Glück noch nicht hören musste.
Calexico und Shearwater gehen immer, von Sido erwarte ich nichts mehr und Lee Hazlewood ist der Mann.
'Britney Jean' wird ein Desaster, am Anfang angeprießen als ihr 'Persönlichstes Album bisher' und 'Ein Stück Ihres Herzens' und dann ne Single namens 'Work Bitch' rausgehaun...
Les grad das es auch schon komplett im Internet aufgetaucht ist, dann weiß ich ja wie ich meinen Abend verbringe.
"am Anfang angeprießen als ihr 'Persönlichstes Album bisher' und 'Ein Stück Ihres Herzens' und dann ne Single namens 'Work Bitch' rausgehaun..."
Die Chuzpe muss man aber auch erstmal haben.
Außerdem erscheint (falls nicht abermals verschoben) endlich Big in Europe von Klaus Schulze und Lisa Gerrard.
Klaus Schulze !!!!
Schlaftabletten, Rotwein 3 ist doch schon uralt und war for free? Verstehe ich nicht...
Und Deep Purple sind wohl wieder Koks und Nutten ausgegangen
Dasselbe gilt für Boyzone...das nächste 90s-Boygroup-Comeback! :
Welche Boygroup hat sich eigentlich inzwischen noch nicht wiedervereinigt? Ich freu' mich schon auf den Tag, da Jay Khan, Marc Terenzi und Daniel Aminati wieder auf Tour gehen ...
Als ich 301180 gehört hab, war ich richtig gespannt auf sidos neues Album...als dann "Steine" um die Ecke kam, war da nicht mehr so viel von übrig...Najaaa mal abwarten. Bin auf das Helge Schneider und Genetikk & Marsi-Feature gespannt.
achwas, axel boman bringt ein album raus ?! gar nicht mitbekommen
kann man ne rezi erwarten ?
ich glaube ich werde das sido-album meiden. hab viel spaß mit dem blutzbrüdaz-soundtrack und wenn ich dann steine höre muss ich weinen wie catch auf der waage
Hab bei iTunes mir Britneys Album angehört und muss sagen dass "Britney Jean" deutlich gelunger klingt als ihr Vorgänger "Femme Fatale" dazu aber auch elektronischer! Im Vergleich zu Lady Gagas "ARTPOP" welches hier 4 Sterne bekommen hat, müsste Britney Jean 5 Sterne bekommen weil es schon als Pop-Rettung 2013 bezeichnet wird. Einzig ein Track ist der Art unterdurchschnittlich ... Das Feature mit Will.i.am klingt wie eine einzige Katastrophe!
Warum Ulf dem Ding auch immer 4 Punkte gegeben hat. Britneybitch kriegt 1 Punkt. Mit viel Glück 2.
Fanboy?
Vielleicht hatte er was mit ihr? Who knows
Ist mir egal. Britneybitch wird zerborsten, obwohl sie alles zerbersten soll.
Da zerbarst es in dir, du Wicht.
Ich find britney überhaupt nicht geil. Die alte ist sowieso so ne Mülltonnenschlampenprominente.
Klarer Fall für den Ernte-Pop-Bitch-Pool.
word. Aber die alte ist eklig !
Die hat auch ne überranzige Möse. Wer will denn da bitte freiwillig rein? Das sieht aus wie ne 2 Wochen alte Calzone...Pfui Deibel!
überranzige mösen, da kennt sich der chrissi aus, so ruft ihn sein vater ja auch immer zum liebespiel
naja zum glück ist das geschmackssache, für über 30 mit 2 kiddies und der Vergangenheit hat sie ne wahnsinnsfigur und is auch sonst ganz hübsch...wenn ich mir angucke was auf Deutschlands strassen so rumläuft...abgesehn davon scheint mir das auch ne ganz gelungene Produktion zusein...sind ja nur 2 lieder die sehr doll nach Will.i.am klingen,leider ja auch die Vorabsingle work bitch, der rest ist um klassen besser als gaga, rihanna & co
Ich glaube, ich habe zuletzt zu viel musik gehört. Britney tut gar nicht weh.
Wundert mich dass Sido auf dem Cover nicht mit einer Jaegermeisterflasche posiert. Zuerst kippt der sich damit bei Mixery Interview den Kopp Rot, und gestern bei Halligalli stand der da auch wieder Mit ner Pulle in der Hand
Wie hier noch keiner auf die Scorpions "Unplugged" hingewiesen hat. Ich erwarte Großes.
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Shearwater!
!
Also bei Hopsin werde ich vermutlich mal einen Blick riskieren, der Rest ist Schrott ohne Daseinsberechtigung!
Der übliche Vorweihnachtswahnsinn: Langweilige Livealben, die elfundneunzigste Best of von Simply Red, Leona Lewis liebt überraschenderweise Weihnachten, fieser Brintney-Plastik-Pop...Nur Keith Jarrett kriegt ein Ohr...