Seite 17 von 24

Mette

Den Namen Mette in einer Liste mit Newcomern für 2024 zu führen, bringt etwas Erklärungsbedarf mit sich. Immerhin könnte dir ihr Gesicht vertraut vorkommen, solltest du zu den knapp 150 Millionen Menschen gehören, die sich in den letzten sieben Jahren den "Lemon"-Clip von N.E.R.D und Rihanna angeschaut haben. Dort lässt sich Mette nicht nur von Riri eine Glatze rasieren, sondern fungiert die vollen drei Minuten lang als Hauptdarstellerin, bouncing around bouncing around bouncing.

Das Leben der aus einer Kleinstadt in Minnesota im Mittleren Westen stammenden Tänzerin veränderte drei Jahre zuvor ein Telefonanruf von Pharrell. Nach dem Erfolg des Videos tourte sie als Lead-Tänzerin mit dem Super-Producer. Mit ihrem extravaganten Style machte sich Mette einen Namen, trat auch in Filmen auf. Zudem modelt sie aktuell für die "Live Boldly"-Kampagne von Revlon.

Dass die Liebhaberin von Anita Baker, Lauryn Hill und Pink Floyd auch eine musikalische Passion in sich trägt, behält sie lange für sich. Sie arbeitet über zwei Jahre lang nach ihrem Day Job heimlich an eigenen Songs. "Everytime you touch me, we kill the patriarchy", singt sie in "Chocolate City". Das Talent für eingängige Melodien ist ihr nicht abzusprechen und legt nahe, dass sie ihre Zeit bei Pharrell nicht nur als Befehlsempfängerin verbracht hat.

Zusammen mit dem neuen Dance-Song "Van Gogh" kredenzte sie wieder ein atemberaubendes Video. Spotify kürte sie gerade zum "Pop Rising Artist To Watch 2024", worüber sich Mette auf Instagram natürlich riesig freute. Sie hat Großes vor: "2024 holen wir Gold. Letztes Jahr war erst der Anfang."

Seite 17 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare