Ritter Lean
Eigentlich studierte Adrian Julius Tillmann Schauspiel und hatte in den letzten Jahren neben der Hauptrolle im Netflix-Original "Biohackers" auch vereinzelte Auftritte in Tatort und SOKO. Der größere Erfolg ist ihm trotzdem in der Musik zuzutrauen. Denn seit über sechs Jahren ist der Berliner unter dem Pseudonym Ritter Lean auch in Hip Hop-Deutschland unterwegs.
In dieser Zeit hatte er unter anderem starken Einfluss auf Ski Aggus Karriere - "Ich hab' aus Spaß gerappt, aber releaste keine Sachen / Adri meinte, ich soll's einfach machen (muah)", rappt dieser auf seinem Hit "Broker". Aber auch zwei eigene Alben gab es schon. 2024 sorgte der 27-Jährige mit der Single "Outfit Check" für Aufsehen, 2025 folgt im Februar die nächste Platte "Stell Dir Vor" – sollte man auf dem Schirm haben.
1 Kommentar mit 3 Antworten
ich wünschte, jemand würde " musik für genrefremde" sagen
ich habe btw seit ionen ein nebenprojekt namens "norman ritter lean"...
Was soll denn Musik für genrefremde sein? Musik, die Fremde ins jeweilige Genre einlädt? Oder Musik, für Menschen die mit jedem Genre fremdeln? Oder noch etwas Anderes?
das erste. es ging dabei ursprünglich um KIZ und deren durchbruch mit hahnenkampf.
Das wurde sehr stark von leuten gehyped, die keinen bezug zum rap hatten und auf KIZ konzerten waren dann ne weile überwiegend weiße männliche dudes in metal bandshirts