Seite 4 von 20

Nina Chuba - Ich Lieb Mich, Ich Lieb Mich Nicht

Ein ganz ähnlicher Fall ist für mich dieses neue Cover von Nina Chuba. Auf den ersten Blick sieht das überhaupt nicht schlecht aus. Hier waren auch offensichtlich Profis am Werk, man hat gut retuschiert, man hat gut das Set zusammengebaut. Aber wieder: Wessen Idee lautete: 'Also, Nina steht mit einem Rasenmäher im Garten und hat einen Smiley in das Gras gemäht'.

Das wurde irgendwann also genau so einem Boardroom gepitcht und alle warfen ihre Hände in die Luft und riefen: 'Yo, das ist der Shit!'. Wir werden auf dieser Liste noch Albencover sehen, deren Symbolismus viel zu offensichtlich ist. Aber hier? Ich verstehe beim besten Willen nicht, was der Punkt sein soll. Warum ein Rasenmäher? Ihr Outfit sieht überhaupt nicht wie für die Gartenarbeit gemacht aus. Hat das etwas mit dem wirklich bescheuerten Titel zu tun? Ich habe viele Fragen.

Seite 4 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 6 Stunden

    Ja, hat es. Es ist eine technokratische Umwandlung des Blumen-Zupf-Spiels in eine Vorgarten-Spießer-Idylle, die lange Zeit versucht hat, den Feminismus zu bekämpfen, in dem Frauen sozusagen "zu Hause eingesperrt wurden und gute Miene zum Bösen Spiel" machen mussten. Ich find' das ehrlich gesagt ziemlich originell - mal abgesehen davon, dass man auch als Mann sich diese ganzem ganzen Druck nicht mehr aussetzen lassen muss geschweige denn Rasen Mähen im Hemd können. Mensch, Yannik.

  • Vor 6 Stunden

    Es stellt sich generell die Frage, ob ihr hier eine unter 13 Zielgruppe habt. Mal drüber nachdenken.