Aus und vorbei! Die erste Staffel X-Factor hat mit Edita Abdieski eine würdige Siegerin hervorgebracht. Und Deutschland hat um Haaresbreite die mit Big Soul vorprogrammierte Blamage als Pop-Provinz vermieden.
Das Finale bestätigte noch mal die so lang in der Casting-Landschaft vermissten Ansätze: …
ich hab das leider kein einziges mal gesehen und kenn die daher nicht....
hallo an jene, die mich noch kennen und zufällig auch auf gromky.de sind: ich komm dort aus technischen Gründen momentan nicht rein, wenn jmd. dort ist -bitte unbedingt schöne Grüße an BRETTI, Thelema, cucumbasandwich...und ein paar anderen aursrichten, ich vermisse sie alle!
Ulf, auweiah... was ist denn los? Jetzt schreibst du schon einen Artikel über eine Castingsendung, erstellst du demnächst auch die Listen hier? Alter Haudegen, nu mach ich mir aber langsam ein bisschen Sorgen um dich .. gruß, Feary
zum Thema: "erste gelungene" Castingshow kann ich nicht zustimmen (obwohl ich zugebe, mir keine einzige Folge angesehen zu haben, Ausschnitte auf youtube reichen aber für den Eindruck.) Trotzdem: was immer man gegen Mutzke oder eben auch gegen Eurovisions-Lena haben kann, die Raab-Shows waren immer noch um Längen besser. Daher für mich diese Aussage eher ein grober "epic fail". X-Faktor hatte zudem wohl Glück, dass sich diese Ausnahmesängerin bei ihnen bewarb. Wir waren denn die Talente in der Breite gestreut? Das ist nämlich der entscheidende Punkt, wenn man es mit den Raabshows vergleicht, wo es auch in der Breite durchaus viel Talent (mit weniger Ausschuss) gab. Okay, beide Shows hatten auch (leider) eine Sarah Connor in der Jury sitzen, aber dieser Negativpunkt für beide Formate nimmt sich ja dann nichts beim Vergleich.
also ich hab die staffel gesehen und die tante kann echt singen. ihr kann man durchaus auch wünschen, dass sie mehr als ein one-hit-wonder wird. hoffentlich nimmt sich der brönner der sache an und vermittelt sie an gute produzenten.
@chob13 (« also ich hab die staffel gesehen und die tante kann echt singen. ihr kann man durchaus auch wünschen, dass sie mehr als ein one-hit-wonder wird. hoffentlich nimmt sich der brönner der sache an und vermittelt sie an gute produzenten. »):
Stimme ist nicht wirklich ein Kriterium für gute Musik, wenn der Rest nicht passt kann die Stimme noch so gut sein.
Was, zum Teufel ist Pop-provinz? Künstlerische Reife? Nie gehört, Dumm Zeug. Beethoven, Mozart waren in Ihrer Zeit auch nicht "künstlerisch reif" sondern ihrer Zeit voraus.
Der Artikel besteht nur aus Quatsch.
Musikalisch sind Big Soul wesentlich komplexer als Edita. Von der Sicht der U-Musik ist Edita definitiv ein Kandidat und ist leichter zu vermarkten. So ein Qautsch, dieser Artikel,mehr als hirnlos. Die Mutmassungen über Juroren sind wohl über 3 Promille entstanden
Aus und vorbei! Die erste Staffel X-Factor hat mit Edita Abdieski eine würdige Siegerin hervorgebracht. Und Deutschland hat um Haaresbreite die mit Big Soul vorprogrammierte Blamage als Pop-Provinz vermieden.
Das Finale bestätigte noch mal die so lang in der Casting-Landschaft vermissten Ansätze: …
Who cares?
Wayne
ich hab das leider kein einziges mal gesehen und kenn die daher nicht....
hallo an jene, die mich noch kennen und zufällig auch auf gromky.de sind: ich komm dort aus technischen Gründen momentan nicht rein, wenn jmd. dort ist -bitte unbedingt schöne Grüße an BRETTI, Thelema, cucumbasandwich...und ein paar anderen aursrichten, ich vermisse sie alle!
oomphie ^^ ...
haftbefehl-review?
ja, ja, ja. bin ja schon dabei.
hallo Bumsbirne, Grüße zurück an dich. bist du auch auf gromky.de? dann kannst du ja meine güße ausrichten...
tschuldige, meinte natürlich 'Bimsbirne' ...
zum glück hat big soul nicht gewonnen. und haftbefehl ist doof.
Schmand schreibd man mid "d"!
Aber der "Jammerbarde des neuen deutschen Betroffenheits-Soul" ist schön charakterisiert
Ulf, auweiah... was ist denn los?
Jetzt schreibst du schon einen Artikel über eine Castingsendung, erstellst du demnächst auch die Listen hier?
Alter Haudegen, nu mach ich mir aber langsam ein bisschen Sorgen um dich ..
gruß, Feary
zum Thema:
"erste gelungene" Castingshow kann ich nicht zustimmen (obwohl ich zugebe, mir keine einzige Folge angesehen zu haben, Ausschnitte auf youtube reichen aber für den Eindruck.)
Trotzdem: was immer man gegen Mutzke oder eben auch gegen Eurovisions-Lena haben kann, die Raab-Shows waren immer noch um Längen besser.
Daher für mich diese Aussage eher ein grober "epic fail".
X-Faktor hatte zudem wohl Glück, dass sich diese Ausnahmesängerin bei ihnen bewarb. Wir waren denn die Talente in der Breite gestreut? Das ist nämlich der entscheidende Punkt, wenn man es mit den Raabshows vergleicht, wo es auch in der Breite durchaus viel Talent (mit weniger Ausschuss) gab.
Okay, beide Shows hatten auch (leider) eine Sarah Connor in der Jury sitzen, aber dieser Negativpunkt für beide Formate nimmt sich ja dann nichts beim Vergleich.
Wer siegt gegen wen, wobei?
Zur Hölle mit den Castinghuren des Grauens
also ich hab die staffel gesehen und die tante kann echt singen. ihr kann man durchaus auch wünschen, dass sie mehr als ein one-hit-wonder wird. hoffentlich nimmt sich der brönner der sache an und vermittelt sie an gute produzenten.
X-Factor habe ich immer gerne gesehen. Jonathan Frakes war schon immer ziemlich cool
@Evil_Waschbaer (« X-Factor habe ich immer gerne gesehen. Jonathan Frakes war schon immer ziemlich cool »):
ihr jonathan frakes
@WO_SIND_GEGNAZ (« haftbefehl-review? »):
braucht kein mensch. genau wie das album!
@chob13 (« also ich hab die staffel gesehen und die tante kann echt singen. ihr kann man durchaus auch wünschen, dass sie mehr als ein one-hit-wonder wird. hoffentlich nimmt sich der brönner der sache an und vermittelt sie an gute produzenten. »):
Stimme ist nicht wirklich ein Kriterium für gute Musik, wenn der Rest nicht passt kann die Stimme noch so gut sein.
@ Seppo: Und wer sagt, dass der Rest schlecht sein wird? Bei Till Brönner wirds was. Bei den andern beiden sicherlich nicht.
Was, zum Teufel ist Pop-provinz?
Künstlerische Reife? Nie gehört, Dumm Zeug.
Beethoven, Mozart waren in Ihrer Zeit auch nicht "künstlerisch reif" sondern ihrer Zeit voraus.
Der Artikel besteht nur aus Quatsch.
Musikalisch sind Big Soul wesentlich komplexer als Edita.
Von der Sicht der U-Musik ist Edita definitiv ein
Kandidat und ist leichter zu vermarkten.
So ein Qautsch, dieser Artikel,mehr als hirnlos.
Die Mutmassungen über Juroren sind wohl über 3 Promille entstanden