Hauser - "Christmas"
So richtig edel klassisch sind wir in diesem Jahr noch gar nicht geworden, ne? Zehn Tage vor Weihnachten sollten wir das also schleunigst ändern und wirklich langsam den feinen Zwirn aus dem Schrank holen. Hauser machts vor, er hat sich bereits in den schnieken weißen Anzug geworfen und - Ehrensache für eine Hälfte der 2Cellos - sein Instrument mitgebracht.
Vierzehn Weihnachtslieder hat er sich vorgenommen und präsentiert sie, neu arrangiert für Cello und Orchester, unter dem schlichten Titel "Christmas". Das Repertoire reicht von Mozarts "Laudate Dominum" bis zu "Carol Of The Bells" aus dem Soundtrack von "Kevin - Allein zu Haus".
"Ich wollte, dass alles wie klassische Musik klingt", erklärt der kroatische Cellist die nahezu absurde Bandbreite. "Selbst diese Popsongs klingen jetzt in dieser Besetzung mit einem riesigen Orchester so prächtig wie klassische Meisterwerke." Hören wir doch mal:
Gewinnspiel
Kitschig? Ja, Mann! Wann, wenn nicht jetzt? Wer auf den quasi letzten Drücker noch ein Weihnachtsgeschenk braucht und/oder die eigene Festlichkeit angemessen beschallen möchte: Auch dieses Album könnt ihr gewinnen. Ihr wisst ja bereits, wie das rotnasige Rentier läuft: Schreibt mit Betreff WEIHNACHTSCELLO an dani@laut.de und erzählt, warum wir gerade euch bescheren sollten. Unser noch immer zauberhaftes Glückschristkindl wird die besten Geschichten honorieren, sofern ein Name und eine Adresse dabeistehen, wohin es die CD dann auch bringen darf.
Kaufen - oder verschenken?
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
Noch keine Kommentare