Exo - "Miracles In December"
K-Pop mit all seinen großen Gesten, der Dramatik, dem Pomp und der ganzen Aufbrezelei erscheint eigentlich wie geschaffen für Festtagsmusik. Irgendwie also nur konsequent, dass EXO ihrem im Sommer 2013 erschienenen Debüt "XOXO" noch im selben Jahr eine winterliche EP folgen ließen. Die nahm gleich zwei riesige Absatzmärkte ins Visier: "Miracles In December" erschien einmal auf Koreanisch, zeitgleich aber in einer chinesischen Version, gesungen von der Untergruppe EXO-M, mit einem M wie Mandarin.
Dem Release der EP ging mit "Christmas Wonderland" ein gemeinsames Konzert mit der südkoreanischen Girlgroup f(x) voraus. Die Promo-Maschinerie lief also auf Hochtouren und spuckte auch ordentliche Resultate aus: Beide Versionen der EP charteten, einmal in Südkorea, einmal in China, jeweils in den obersten Regionen der Hitlisten. Bei Seoulbeats urteilten sie, "Miracles In December" habe seinen Hype wahrhaftig verdient. Der Titeltrack gilt vielen Fans als eine der schönsten Pop-Balladen der ganzen Dekade:
Zu einem saional wiederkehrenden Hit entwickelte sich in Südkorea aber ein anderer Track: "The First Snow" erfährt immer dann einen neuen Popularitätsschub, sobald die ersten Flocken fallen. Zehn Jahre nach seinem Erscheinen ging der Track noch einmal richtig steil: Eine viral gegangene Dance-Challenge, bei der sich neben diversen anderen K-Pop-Idols auch Mitglieder von EXO höchstselbst einschalteten, jagte "The First Snow" im vergangenen Jahr durch die Decke.
Bisschen Bewegung? Okay, aber tut euch nicht weh. So gehts:
Kaufen - oder verschenken?
EXO - "Miracles In December (Korean Version)"*
EXO - "Miracles In December (Chinese Version)"*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
Noch keine Kommentare