Alela Diane & The Hackles - "It's Always Christmas Somewhere"
Schon lange, so erzählt man sich, trug Alela Diane die Idee mit sich herum, irgendwann ein Weihnachtsalbum aufzunehmen. Ob letzten Endes die Witzelei ihres Gemahls den Ausschlag gegeben hatte, dass sie es im letzten Jahr wirklich tat? Wir wissen es nicht.
Irgendwie hat er aber Recht: Vom "Yo-ho, yo-ho-ho" aus ihrem Song "The Pirate's Gospel" fehlt wirklich nicht viel zu "ho-ho, ho-ho-ho". Tatsächlich versetzte die Singer/Songwriterin aus Nevada daraufhin ihre Nummer von der hohen See ins Winterwunderland und machte "The Santa's Gospel" daraus.
In der Zusammenarbeit mit dem Folk-Trio The Hackles hatte sie dabei offenbar so viel Spaß, dass es bei einem Weihnachtslied nicht blieb. Gerade von einer gemeinsamen Tour zurückgekehrt, kramten Alela und ihre drei Kolleg*innen jeweils ihre liebsten Festtagssongs heraus, was die Dichte an wohl vertrauten Weisen erklärt.
Die Schleife um dieses akustische Weihnachtspäckchen band die kleine Tochter von zwei der drei Hackles. Als im Mai vergangenen Jahres ungeachtet der Jahreszeit unentwegt Christmas-Carols durch ihr Elternhaus schallten, bemerkte die damals Neunjährige trocken: "Nun, irgendwo ist immer Weihnachten." Was für eine schöne Vorstellung.
Kaufen - oder verschenken?
Alela Diane & The Hackles - "It's Always Christmas Somewhere"*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
Noch keine Kommentare