Ja, der Coronavirus sitzt derzeit am längeren Hebel. Ob Rammsteins Stadiontour zum aktuellen Album Ende Mai wie geplant fortgesetzt wird? Mehr als fraglich, zumal der Startschuss am 25. Mai in Klagenfurt - Stand Anfang April - schon mal hinfällig ist: Österreich hat alle Konzerte bis Ende Juni verboten.
Bleibt uns denn in diesen Zeiten gar nichts erspart? Warum, frage ich die hohen Mächte. Warum nur? Wahrheit, ich frage insbesondere dich: Was hat die Menschheit getan?
Ernstgemeinte Frage: In welche Richtung ist das Geld geflossen? Haben Rammstein die anderen Künstler oder die anderen Künstler Rammstein bezahlt? Oder kriegen die Remixer Anteile pro Stream/Verkauf?
Danke für den in Aussicht gestellten Preis. Aber leider ist er schon an The Squall versprochen, der es geschafft hat in einem Beitrag mit intellektuellem Anstrich 4 oder 5 mal das Wort "Fotze" unterzubringen. Das kann niemand mehr toppen dieses Jahr.
also ob da einer dieser Künstler auch nur 1 Finger gerührt hat, deren Mixer haben etwas gemacht und die Künstler oder deren Management haben dann für die jew. Version das OK gegeben.
Sie aber füllten einen Schwamm mit Essig und steckten ihn auf ein Ysoprohr und hielten es ihm an den Mund. Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied.
Ich kenne wirklich keine Person, die sich über Remix-Verseionen als Bonustracks freut, geschweige denn sich die mehr als einmal anhört, wenn überhaupt. Und jetzt soll man auch noch dafür zahlen, dass man ein ganzes Album davon bekommt? Wahnsinn
Den Tomekk Remix von „Mein Block“ hör ich schon seit 15 Jahren tausend mal lieber als das Original. Hebt den Song wirklich auf ein ganz anderes Level. 99% der Remixes sind aber tatsächlich idR unbrauchbarer Müll.
Der Sonne Remix ist besser als der Original Song. Generell sind Remix Versionen nie uninteressant. Allein die Mogwai Version von Mein Land zerlegt die langweilige UrVersion
Ich habe mir das komplette Album mit kleinen Pausen dazwischen angehört. Für mich sind das keine klassischen Remixe sondern eher Neuinterpretationen. Man merkt bei jedem Track die Liebe zum Detail an. Treibende Industrial und Elektro Klänge gepaart mit den typischen Rammstein Gitarrenriffs, die aber auf dem Album teilweise untergeordnet sind oder ganz fehlen. Sogar experimentelle, ungewöhnliche Tracks findet man auf dem Album wie z.b. der Ich habe keine Lust jazz Remix von Clawfinger oder der Amerika Ghetto Remix mit Bushido... jedes Lied hat seine eigene Stimmung/Athmosphäre. Die 72 Remixe/Neuinterpretationen, Demos und Live Songs spielen mehr oder weniger auf konstant hohem Niveu... Hut ab vor dieser Meisterleistung! Ich zumindest habe keinen einzigen grossen Lückenfüller entdecken können, das Album hätte sogar ein Platz im Guiness Buch der Rekorde verdient!? Mögen man allen Beteiligten einen Oskar an den Kopf werfen und anschliessend mit sinnlosem Reichtum überhäufen...
Ja, der Coronavirus sitzt derzeit am längeren Hebel. Ob Rammsteins Stadiontour zum aktuellen Album Ende Mai wie geplant fortgesetzt wird? Mehr als fraglich, zumal der Startschuss am 25. Mai in Klagenfurt - Stand Anfang April - schon mal hinfällig ist: Österreich hat alle Konzerte bis Ende Juni verboten.
Bleibt uns denn in diesen Zeiten gar nichts erspart? Warum, frage ich die hohen Mächte. Warum nur? Wahrheit, ich frage insbesondere dich: Was hat die Menschheit getan?
FNM-Remix, Trauer.
BUSHIDO
5/5
Der Remix hat mittlerweile 16 Jahre auf dem Buckel. Zu der Zeit war Bushido tatsächlich noch einigermaßen hörbar.
Ernstgemeinte Frage: In welche Richtung ist das Geld geflossen? Haben Rammstein die anderen Künstler oder die anderen Künstler Rammstein bezahlt? Oder kriegen die Remixer Anteile pro Stream/Verkauf?
Hierbei genügt ein Verweis an Crazy-Tills aktuelles Gedicht, denke ich. Dort ist der Vorgang ausführlich beschrieben.
SirPsycho mit dem Kommentar des Jahres
Danke für den in Aussicht gestellten Preis. Aber leider ist er schon an The Squall versprochen, der es geschafft hat in einem Beitrag mit intellektuellem Anstrich 4 oder 5 mal das Wort "Fotze" unterzubringen. Das kann niemand mehr toppen dieses Jahr.
also ob da einer dieser Künstler auch nur 1 Finger gerührt hat, deren Mixer haben etwas gemacht und die Künstler oder deren Management haben dann für die jew. Version das OK gegeben.
Blödsinn. Soundingenieure, die nicht selber Musiker sind, können/machen sowas nicht und sind dafür auch viel zu teuer.
Sie aber füllten einen Schwamm mit Essig und steckten ihn auf ein Ysoprohr und hielten es ihm an den Mund.
Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied.
und dafür 3 Sterne....
Ich kenne wirklich keine Person, die sich über Remix-Verseionen als Bonustracks freut, geschweige denn sich die mehr als einmal anhört, wenn überhaupt. Und jetzt soll man auch noch dafür zahlen, dass man ein ganzes Album davon bekommt? Wahnsinn
Den Tomekk Remix von „Mein Block“ hör ich schon seit 15 Jahren tausend mal lieber als das Original. Hebt den Song wirklich auf ein ganz anderes Level.
99% der Remixes sind aber tatsächlich idR unbrauchbarer Müll.
Der Kruder und Dorfmeister Remix von "Useless" ist auch großartig. Oder der Metalmix von "Something to Do"
Die 99% sind aber richtig. Auch bei DM.
Für jemanden wie mich, der hauptsächlich elektronische Musik hört, sind Remixe selbstverständlich. Hab mir die 72 Tracks am Stück angehört. Gebe 5/5.
Der Sonne Remix ist besser als der Original Song.
Generell sind Remix Versionen nie uninteressant. Allein die Mogwai Version von Mein Land zerlegt die langweilige UrVersion
inwiefern korreliert nochmal irrelevanz mit der Anzahl an features?
jesses diese tracklist macht mich zittern.
Die Originale sind ja schon furchtbar, aber wer hört sich bitte 72 Remixe an?
Masochisten und Borderliner mit Lindemann-Obsession.
Man könnte im Artikel einfach darauf hinweisen, dass das alles bereits veröffentlichte Remixes von Rammstein-Singles aus den letzten 25 Jahren sind...
Schönes Sonnenrad-Cover.
Ich habe mir das komplette Album mit kleinen Pausen dazwischen angehört. Für mich sind das keine klassischen Remixe sondern eher Neuinterpretationen. Man merkt bei jedem Track die Liebe zum Detail an. Treibende Industrial und Elektro Klänge gepaart mit den typischen Rammstein Gitarrenriffs, die aber auf dem Album teilweise untergeordnet sind oder ganz fehlen. Sogar experimentelle, ungewöhnliche Tracks findet man auf dem Album wie z.b. der Ich habe keine Lust jazz Remix von Clawfinger oder der Amerika Ghetto Remix mit Bushido... jedes Lied hat seine eigene Stimmung/Athmosphäre. Die 72 Remixe/Neuinterpretationen, Demos und Live Songs spielen mehr oder weniger auf konstant hohem Niveu... Hut ab vor dieser Meisterleistung! Ich zumindest habe keinen einzigen grossen Lückenfüller entdecken können, das Album hätte sogar ein Platz im Guiness Buch der Rekorde verdient!? Mögen man allen Beteiligten einen Oskar an den Kopf werfen und anschliessend mit sinnlosem Reichtum überhäufen...